WWE-Macher Triple H feiert CM Punks Entschuldigung: „Ich war unglaublich stolz!“

WWE News
Montag, 30 Juni 2025 um 17:56
wwe paul levesque triple h 110625
Noch vor wenigen Jahren galten sie als Erzfeinde. Doch jetzt schlägt WWE-Kreativchef Triple H in Bezug auf CM Punk ganz andere Töne an.
CM Punk in Saudi-Arabien? Bis vor wenigen Monaten noch undenkbar. Zumindest, wenn man den Worten des früheren Systemkritikers Glauben schenken wollte.

Erst Entschuldigung, dann Main Event

Doch am vergangenen Samstag feierte er bei „Night of Champions“ sein Riad-Debüt und scheiterte nur knapp an John Cena.
Bereits im Vorfeld hatte Punk mit einem Auftritt beim „Kickoff“-Event für Gesprächsstoff gesorgt. Dort wurde er von einem großen Teil des Publikums ausgebuht.
Dies war eine direkte Reaktion auf einen viel diskutierten Tweet aus dem Jahr 2020. Damals hatte Punk seinen Kollegen The Miz im Zusammenhang mit Saudi-Shows auf drastische Weise beleidigt.
wwe cmpunk 270625
In Riad zeigte CM Punk große Reue
In Riad ging Punk auf diesen Moment ein, sprach mit einem Fan in der ersten Reihe und erklärte: „Das hatte wirklich nichts mit Saudi-Arabien zu tun. Ich war schlecht gelaunt und habe einen fiesen Tweet an The Miz geschrieben. Und ich habe mich bei The Miz entschuldigt.“
Anschließend reichte Punk einem Fan namens Mohammed die Hand und sagte: „Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir und bei Saudi-Arabien!“
Der ehemalige WWE-Champion fügte hinzu, dass niemand perfekt sei, Fehler passieren. Aber wichtig sei es, daraus zu lernen. Am Ende seines Auftritts bedankte sich Punk beim saudi-arabischen Publikum, klatschte mit Fans ab und machte Selfies.

Paul Levesque fühlt sich privilegiert

Nach dem Premium-Live-Event setzte sich Paul „Triple H“ Levesque mit den Jackie Redmond und Byron Saxton zusammen. Anstelle einer Pressekonferenz gab es ein munteres Frage- und Antwortspiel.
Dabei blickte er auf den Main Event zwischen CM Punk und John Cena zurück. Aber auch auf den Auftritt des Herausforderers beim „Kickoff“-Event. Es klang ganz so, als hätte Levesque endlich den Punk bekommen, den er sich immer gewünscht hatte.
„Wenn du mir vor zehn Jahren gesagt hättest, dass CM Punk für WWE in Saudi-Arabien auftreten würde, hätte ich dich für verrückt gehalten.“
„Menschen wachsen, Menschen verändern sich. Sie entwickeln sich weiter und lernen viel im Leben.“
- Paul Levesque
Levesque betonte, CM Punk sei an diesem Wochenende gereift und habe mit seiner Entschuldigung gegenüber Saudi-Arabien einen Schritt gemacht, den man ihm früher wohl nicht zugetraut hätte.
„Ich hatte das Privileg, ihn als Mensch wachsen zu sehen. Ich habe erlebt, wie er sich hinstellt, sich bei den Menschen in Saudi entschuldigt und einfach wertschätzt, wo er im Leben steht. [Wertschätzt], was er erreicht hat und welche Chancen sich ihm heute bieten. Ich war unglaublich stolz auf ihn.“

Auch stolz auf Jade Cargill und Cody Rhodes

Zudem äußerte sich Paul Levesque in den sozialen Medien auch zur Leistung von Jade Cargill und Cody Rhodes.
Beide hatten bei „Night of Champions“ ihr Turnierfinale gewonnen und sich jeweils ein großes Titelmatch beim „SummerSlam“ erarbeitet.
Auf X schrieb er:
„Sie war seit ihrer Ankunft nichts als dominant … und jetzt besiegt sie eine der Besten und verdient sich damit erstmals ein Singles-Titelmatch. Glückwunsch @Jade_Cargill.“
Zu Cody Rhodes erklärte er:
„Der Weg zurück zur Undisputed @WWE Championship beginnt jetzt für @CodyRhodes…#WWENOC“
Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.