Ethan Page wird neuer WWE-NXT-North-American-Champion
(1) Match um den WWE-NXT-North-American-Champion-Titel: Ethan Page bes. Ricky Saints (c) mit dem Twisted Grin
Dieses Match begann bereits unter chaotischen Bedingungen. Bei der Vorstellung gingen die Rivalen aufeinander los. Security ging erst dazwischen, bis der Ringrichter die Freigabe gab.
Doch auch in den nächsten Minuten entwickelte sich kein normales Match. Das Sicherheitspersonal musste erneut außerhalb des Rings einschreiten, als Ethan Page einen Stuhl ins Spiel brachte. Jede Menge Tohuwabohu, bis NXT-GM Ava an den Ringrichter herantrat. Sie forderte heute einen klaren Gewinner. Es schien so, als solle der Offizielle gelockerte Regeln zulassen.
Doch dann mündete das Chaos in einer besonders brutalen Aktion: Page zog seinen Twisted Grin (Cutter) auf die Unterseite eines aufgeklappten Stuhls durch – Saints bekam ein Stuhlbein, das wegbrach, in den Hals gebohrt.
Es sah erst so aus, als könne Saints nicht weitermachen. Doch der Champion gelangte in letzter Sekunde in den Ring, nur um gleich das Ego’s Edge zu einem Near-Fall zu kassieren.
Saints kämpfte sich jetzt noch einmal zurück, mit einem unerwarteten DDT und einem Overhead-Belly-to-Belly-Suplex. Doch dann schlug Page mit einer massiven Lariat gegen Saints’ verletzten Hals ein.
Page verhinderte den Ansatz zum Roshambo und konnte Saints’ Hals dann über das Ringseil ziehen. Ethan folgte mit dem Twisted Grin zum Titelwechsel.
*** Jacy Jayne erklärte im Backstage-Interview: „Wir haben gesagt, dass wir an ein Titel-Match kommen – wir haben nur nicht gesagt, wie!“ Fallon Henley sagte, ihrer Meinung nach sollte sie für Fatal Influence antreten und erinnerte an Jacys frühere Niederlage gegen Stephanie Vaquer. Jayne konterte: „Erinnerst du dich daran, an wen du den Titel verloren hast?“ Jayne würde heute den Titel gewinnen, ob Fallon sie am Ring unterstützen würde oder nicht.
*** Yoshiki Inamura meinte zu Josh Briggs, er sei aus Japan zurückgekehrt, weil es noch Dinge zu erreichen gäbe. Josh sprach prompt von den NXT-Tag-Team-Titeln. Inamura erwiderte: „Ja, oder wir erreichen sogar noch Größeres!“
Mike Santana mit erfolgreichem Einstand bei WWE NXT
(2) Mike Santana bes. Tavion Heights per Discus Lariat
TNA-Star Mike Santana gab heute Abend sein Debüt bei WWE NXT.
Santana setzte sich gegen einen Overhead-Belly-to-Belly und einen Death Valley Driver von Tavion Heights zur Wehr. Dann meldete sich der TNA-Wrestler mit einem Superkick zurück, ließ einen Sitout-Gourdbuster folgen und schlug mit einer Discus Lariat zum Sieg ein.
Santana half seinem Gegner anschließend auf die Beine, es kam zu einer respektvollen Umarmung. Nur NQCC-Begleiter Charlie Dempsey schüttelte mit dem Kopf.
*** The High Ryze (Wes Lee mit Tyson Dupont und Tyriek Igwe) machten in einer Promo eine Kampfansage an die Konkurrenz.
*** Andre Chase versuchte, seine übermütigen Schüler Kale Dixon und Uriah Connors zu bändigen. Doch beide Männer verstanden das falsch und sprachen NXT-GM Ava an. Sie wollten sich prompt in eine neue Aufgabe zu stürzen. Ava gab ihnen für die kommende Woche ein Match gegen DarkState, für das auch Andre Chase aufgestellt wurde. Die Motivation von Dixon und Connors erhielt einen plötzlichen Dämpfer – und Chase reagierte alles andere als begeistert: „Wir sind kein Team!“
*** Luca Crusifino versuchte, sein Handeln gegen Tony D’Angelo zu erklären. Er habe sich im Hintergrund gehalten, um die Familie nicht zu gefährden. „Und dann kamst du zurück und hast mir das Match gekostet?“, fragte Tony. Luca erwiderte: „Das war nicht meine Intention!“ D’Angelo stellte in Frage, ob Crusifino ehrlich ihm gegenüber sei. Luca unterstrich: „Du kannst mir vertrauen!“
TIPP: Du möchtest in Zukunft jeden Raw-, SmackDown- und NXT-Bericht direkt erhalten? Dann melde dich hier in unserem WhatsApp-Channel an (bei Bedarf: die Glocke aktivieren!) Nächste Woche bei WWE NXT: Santana fordert TNA-Champion Trick Williams
Trick Williams machte seinen ersten Auftritt als TNA-World-Champion und erwähnte, bisher bei TNA nicht die nötige Anerkennung erhalten zu haben. Fortan werde die Promotion als „TrickNA“ bekannt sein. Er zählte eine Reihe früherer Champions auf – von Kurt Angle bis Drew McIntyre und zuletzt Joe Hendry. Doch gerade er könne sich mit Williams nicht vergleichen.
Von dem Geschwätz hatte Mike Santana bald genug gehört. Er stellte sich Trick im Ring gegenüber und meinte, Williams werde nicht das kaputt machen, was die fleißigen Menschen bei TNA zuletzt wieder aufbauen konnten.
Williams erwiderte, Santana wüsste nicht, worüber er spreche: „Du warst nie TNA-Champion!“ Erst wenn er den Titel tragen würde, könne er Ansagen machen.
Santana hielt emotional dagegen und bezeichnete Williams durch und durch als eine aufgesetzte Mogelpackung. Sein Versprechen: „Ich werde dir den TNA-Titel abnehmen!“
An dieser Stelle meldete sich der TNA Director of Authority Santino Marella auf der Videoleinwand zu Wort: „Trick, du wirst ein kämpfender Champion sein!“ Und nach Absprache mit NXT-GM Ava müsse Trick bereits in der kommenden Woche bei WWE NXT den TNA-World-Champion-Titel gegen Santana aufs Spiel setzen.
Einen Vorgeschmack gab es gleich: Trick wollte gegen Santana einen Treffer landen, doch der Mann aus der Bronx schickte den TNA-Champion gekonnt über die Ringseile.
*** NXT-GM Ava informierte Stephanie Vaquer, bei „World Collide“ werde sie gegen Chik Tormenta und Dalys von AAA antreten. Dafür bräuchte sie allerdings eine Tag-Team-Partnerin. Lola Vice kam vorbei und bot sich gleich an.
Thea Hail hat eine offene Rechnung mit Jaida Parker
(3) Jaida Parker bes. Tatum Paxley per Running-Hip-Attack
Dieses Match ergab sich aus einer Backstage-Begegnung in der
Vorwoche.
Tatum Paxley brachte kleine Püppchen ihrer Freundinnen mit, von denen sie vor einigen Wochen verlassen worden war (Gigi Dolin und Shotzi).
Eine dieser Puppen bekam Jaida im Laufe des Matches in die Finger und warf sie in den Ring. Tatum nahm die Puppe in die Hände und fing fast wieder an zu weinen. Da stürmte Jaida mit der Running-Hip-Attack („Hypnotic“) heran und gewann das Match.
Thea Hail, die in der Vorwoche von Jaida attackiert worden war, eilte herbei und ging auf Jaida los. Parker konnte letztlich aber entkommen.
Jasper Troy gewinnt sein Debüt-Match bei WWE NXT
(4) Jasper Troy bes. Dante Chen per Black Hole Slam
Jasper Troy gewann die erste Staffel von
WWE LFG und durfte deshalb einen NXT-Vertrag unterschreiben. Das brachte uns zu seinem heutigen NXT-Debüt-Match.
Troy dominierte anfangs, Chen schlug mit einem Tornado DDT und einem Bicycle Kick zurück. Dann kollidierte Dante allerdings mit Jasper, sein aufkommendes Momentum wurde gleich gestoppt. Troy folgte kurz darauf mit einem Black Hole Slam zum Sieg.
WWE-NXT-Champion Oba Femi hatte sich dieses Match vom Balkon in der Halle aus angesehen. Femi ergriff das Wort, zeigte sich beeindruckt, er werde im Gegensatz zu Troy aber keinen hinterhältigen Angriff setzen: „Jetzt, wo du meine Aufmerksamkeit hast, ist deine Zeit abgelaufen!“
*** Charlie Dempsey meinte gegenüber der NQCC, die Gruppe müsse sich neu sortieren. Myles Borne hielt dagegen: „Ich werde nicht wieder von vorn anfangen – ich habe gegen Oba Femi gezeigt, dass ich oben mitspielen kann!“ Die Meinungsverschiedenheit führte dazu, dass sich Dempsey und Borne auf ein Runden-Match für die kommende Woche verständigten.
Gleich drei Gegner für den neuen WWE-NXT-North-American-Champion
Ethan Page präsentierte sich als neuer North-American-Champion im Ring. Diesen Erfolg wollte er heute feiern. Doch gleich drei Herausforderer stellten sich ihm nun nach und nach gegenüber.
Erst kam Je’Von Evans heraus, dann AAA-Wrestler Laredo Kid und schließlich Rey Fenix von SmackDown.
Fenix versprach: „Du hast den Titel zwar gerade erst gewonnen, wirst ihn bei ‚Worlds Collide‘ aber direkt wieder verlieren!“
Am 7. Juni kommt es bei "Worlds Collide" in Los Angeles zu einem Fatal-4-Way-Championship-Match um Ethans Gürtel.
*** NXT-GM Ava diskutierte die jüngsten Entwicklungen mit Robert Stone und Stevie Turner. Es ging um Sean Legacy, der sich in der Vorwoche in eine Position auf ein North-American-Champion-Titel-Match gebracht hatte. Ava erklärte, Legacy werde ein Titel-Match gegen den Gewinner des 4-Way bekommen.
*** Tatum Paxley heulte weiterhin nach dem Verlust ihrer Freundinnen. Sol Ruca und Zaria zeigten Mitgefühl: „Wenn du jemanden zum Reden brauchst, wir sind für dich da!“ Im Hintergrund beobachtete The Culling das Gespräch. Die Gruppe schien ein Interesse an der verloren wirkenden Paxley zu zeigen.
Titel-Hammer! Fatal Influence entthront Stephanie Vaquer
(5) Match um den WWE-NXT-Women’s-Champion-Titel: Jacy Jayne bes. Stephanie Vaquer (c) per Rolling Elbow
Jacy Jayne erhielt von beiden Fatal-Influence-Kolleginnen Unterstützung am Ring. Stephanie Vaquer revanchierte sich gleich zu Beginn für die Ohrfeige, die sie von Jacy am Sonntag bei „Battleground“ aus dem Nichts kassiert hatte.
In den ersten Minuten des Matches kamen Stephanies AAA-Rivalinnen Dalys und Chik Tormenta an den Ring gelaufen. Doch Lola Vice war zur Stelle und legte sich mit beiden Frauen an. So wurden die Lucha-Damen zurückgedrängt und das Titel-Match konnte regulär fortgeführt werden.
Es entwickelte sich ein intensives Duell, in dem Stephanie erstmals einen Double-Underhook-Codebreaker auspackte. Ihr SVB-Finisher sollte folgen, doch Fallon Henley kletterte auf den Ringrand und sorgte für Ablenkung. Doch Stephanie sorgte dafür, dass Jacy mit Fallon kollidierte. Für beide ging es raus, eine Diskussion mit Fatal Influence entbrannte. Das führte dazu, dass Jayne und Henley gemeinsam Jazmyn Nyx zu Boden schubsten. Stephanie folgte mit einem Crossbody von den Seilen und holte Henley und Jayne spektakulär von den Beinen.
Vaquer machte im Ring mit dem Devil’s Kiss weiter, danach konnte sie einen Triangle über die Ringseile gegen Jayne ansetzen.
In diesem Moment lenkte Jazmyn Nyx den Ringrichter ab, und Fallon Henley platzierte einen Kick gegen Vaquer. Jacy legte mit einem Rolling Elbow nach und gewann damit den Titel!
Selbst Ringsprecher Mike Rome konnte es nicht glauben, aber ihm war nun die Aufgabe zuteil, Jacy Jayne als neue NXT-Women’s-Champion zu präsentieren.
Die WWE-Vorschau:
Am Freitag (30.5.) bei WWE SmackDown aus Knoxville, Tennessee:
- Bianca Belair kehrt zurück
- Undisputed-WWE-Champion John Cena tritt auf
- Money-in-the-Bank-Qualifikations-Match der Männer: Jacob Fatu vs. Carmelo Hayes vs. Andrade
- Money-in-the-Bank-Qualifikations-Match der Frauen: Nia Jax vs. Naomi vs. Jade Cargill
Am Montag (2.6.) bei WWE Raw aus Tulsa, Oklahoma:
Am Dienstag (3.6.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida:
- Match um den TNA-World-Champion-Titel: Trick Williams (c) vs. Mike Santana
- Runden-Match unter Heritage-Cup-Regeln: Myles Borne vs. Charlie Dempsey
- Chase U (Andre Chase, Uriah Connors, Kale Dixon) vs. DarkState
Am Samstag (7.6.) bei WWE/AAA Worlds Collide in Los Angeles, Kalifornien:
Einzel-Match: | El Hijo del Vikingo vs. Chad Gable |
Fatal-4-Way-Match um den NXT-North-American-Champion-Titel: | Ethan Page (c) vs. Je'Von Evans vs. Laredo Kid vs. Rey Fenix |
6-Mann-Tag-Team-Match: | Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Angel, Berto) vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr., Pagano, Psycho Clown |
Tag-Team-Match: | Stephanie Vaquer & Lola Vice vs. Chik Tormenta & Dalys |
Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.