Wohin führt Bray Wyatts Weg bei WWE? / Foto: (c) 2023 WWE
Wohin führt Bray Wyatts Weg bei WWE? / Foto: (c) 2023 WWE

Bei WWE macht Bray Wyatt mit seiner Abwesenheit von sich reden. Was steckt hinter seinem Verschwinden?

Eine Frage umtreibt die WWE-Fans derzeit ganz besonders: Wo ist eigentlich Bray Wyatt? 

Der kontroverse SmackDown-Superstar ist seit Wochen aus den TV-Shows verschwunden. Dabei hatte WWE Mitte Februar damit begonnen, ein WrestleMania-Match gegen Bobby Lashley aufzubauen. 

Am Sonntag war ein Auftritt des 35-jährigen für einen Live-Event im New Yorker Madison Square Garden angekündigt. Doch sein angekündigtes Lights-Out-Match gegen LA Knight fand nie statt. Stattdessen wurde Wyatt von Braun Strowman ersetzt. 

Die Chronologie des Verschwindens 

Seine Challenge an den Sieger des Matches zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley bei WWE Elimination Chamber stellte Wyatt einen Tag vor dem Aufeinandertreffen, bei WWE SmackDown am 17. Februar. 

Was keiner ahnte: Das war Brays bisher letzter Live-Auftritt vor dem TV-Publikum. Bei SmackDown am 24. Februar war er noch in einem Videoclip zu sehen, mit dem er auf eine Lashley-Promo aus der vorangegangenen Raw-Ausgabe reagierte. Und bei Raw am 27. Februar provozierte Wyatt erneut den „All-Mighty“ – dieses Mal mit einem auf der Videoleinwand eingespielten Clip.

Bray Wyatt richtet seine Worte an die Fans! WWE SmackDown vom 14. Oktober 2022 - (c) WWE. All Rights Reserved.
Bray Wyatt richtet seine Worte an die Fans! WWE SmackDown vom 14. Oktober 2022 – (c) WWE. All Rights Reserved.

Am letzten Februar-Wochenende bestritt Wyatt zudem seine zwei bisher letzten Matches bei nicht ausgestrahlten Live-Events (25.2.: Sieg über LA Knight in Champaign, Illinois; 26.2.: Sieg über LA Knight in Rockford, Illinois.) 

Das eingespielte Video bei Raw am 27.2. bleibt bisher Brays letztes Lebenszeichen in den WWE-Shows. Als Lashley dann am 3. März zu SmackDown kam, um seinen potentiellen WrestleMania-Gegner zu konfrontieren, musste er sich stattdessen mit dem „Uncle Howdy“-Charakter herumschlagen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kreativer Disput oder gesundheitliche Probleme? 

Zuletzt sind weder Bray Wyatt noch Bobby Lashley in den WWE-Shows erwähnt worden. Sowohl in der jüngsten SmackDown-Ausgabe am vergangenen Freitag als auch gestern bei Raw herrschte Funkstille um beide Charaktere und ihr gestartetes WrestleMania-Programm. 

Unterdessen ranken sich mehr und mehr Spekulationen um Wyatts WWE-Status. Einige Beobachter mit vermeintlichen Insider-Infos sprechen von einem kreativen Disput, der den WrestleMania-Aufbau ins Stocken gebracht haben soll. 

WWE-Quellen halten dagegen. Hier ist vielmehr von einer „gesundheitlichen Situation“ die Rede. Darauf beruft sich US-Reporter Dave Meltzer. Er sagte in seinem Podcast: „Soweit ich weiß, gibt es kein kreatives Problem oder etwas ähnliches – das ist alles, was mir gesagt wurde. Soweit ich es verstehe, ist das Match weiterhin für WrestleMania geplant. Er (Bray) sollte sehr bald zurück sein.“ 

Die Diskussionen um Wyatts Zustand haben auch seinen erwarteten WrestleMania-Gegner erreicht – und gewiss Frustration ausgelöst.

Bobby Lashley twitterte am Montag: „Ich habe zu hart gearbeitet, um übersehen zu werden. Ich werde bereit sein, auf der größten aller Bühnen zu kämpfen. Es ist mir egal, wer es ist: Jemand wird den Zorn des ‚All-Mighty‘ zu spüren bekommen.“ 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kehrt Wyatt bereits am Freitag bei WWE SmackDown zurück? 

Alle Gerüchte um Wyatt wird WWE am einfachsten entkräften können, indem er möglichst bald wieder in den TV-Sendungen auftaucht. 

Wie „PWInsider“ anmerkt, kommen Bray und Uncle Howdy in den ursprünglichen Plänen für die bevorstehende SmackDown-Ausgabe (diesen Freitag in Kansas City, Missouri) vor. 

Sollte Bray also am Freitag in Kansas City vors Publikum treten und das WrestleMania-Match endlich offiziell gemacht werden, dürfte das Gerede um seine Person schnell abklingen.

Was aber, wenn er erneut fehlt…? 

Alles zu WWE SmackDown gibt es am Samstagmorgen hier bei uns. 


WEITERE NEWS – Update zu Big E ein Jahr nach seinem Unfall – Morddrohungen für SmackDown-Star – Abschied von den Bella-Zwillingen, die unter einem neuen Namen weitermachen: