Schock-Nachricht für Sami Zayn und seine Fans: Der WWE Superstar wird erst 2019 wieder in den Ring steigen können. 

Seine Squash-Niederlage gegen Bobby Lashley hat einen längerfristigen Abschied von Sami Zayn bei WWE eingeläutet.

Der 33-jährige stand seit einigen Monaten mit Verletzungen im Ring, in dieser Woche gab es eine genaue Untersuchung in der Klinik von Sportmediziner Dr. James Andrews in Birmingham, Alabama.

Die Diagnose: Zayn plagt eine Ruptur der Rotatorenmanschette. Eine Schulterverletzung, wie sie unter Wrestlern aufgrund der Belastungen und des Verschleisses häufiger vorkommt. Kurios wie bitter im Falle Zayns: Bei ihm wurde dieselbe Art der Verletzung in beiden Schultern festgestellt! 

ZAYN BERICHTET VON SEINEM GESUNDHEITSZUSTAND

Gegenüber WWE.com hat der talentierte Sports-Entertainer, der als Markenzeichen gern ein Taxifahrerkapperl trägt, die schlechten Neuigkeiten offenbart:

„Ich denke, die Leute wussten wohl nicht von der Verletzung. Ich arbeite bereits seit einiger Zeit damit. Ich weiß nicht genau, wann es passierte. Ich glaube, der Muskelriss, oder die ursprüngliche Verletzung, passierte bei einem Live Event in Montreal. Das birgt eine Ironie, denn ich zog mir bereits eine Verletzung der linken Schulter in Montreal damals bei meinem (Raw-)Debüt gegen John Cena zu – das ist mittlerweile einigermaßen bekannt. Und bei einem Live Event im vergangenen August, ich stand mit Jinder Mahal im Ring, passierte es – glaube ich – wieder.“

Bei der einen Verletzung blieb es jedoch nicht, wie Zayn weiter erklärte.

„Dann machte meine linke Schulter, auch bekannt als meine schlechte Schulter, bald ebenfalls Probleme und fühlte sich komisch an. Die Schulter war seit der Operation (2015) eh nie mehr ganz die alte, deshalb hatte ich mich bereits daran gewöhnt, dass sie sich grundsätzlich schlechter anfühlt. Es wurde mit der Zeit jedoch immer schlimmer. Und um mich kurz zu fassen: Es hat sich herausgestellt, dass ich zwei Rotatorenmanschettenrupturen habe. Links wie rechts gibt es einen Riss. Ich war gerade wegen der rechten Seite unterm Messer und werde mich in sechs bis sieben Wochen für die linke Seite operieren lassen müssen. Danach kann ich hoffentlich glücklich und gesund zurückkehren.“

WANN KOMMT DAS COMEBACK?

Zayn meinte, der behandelnde Arzt habe sich positiv zum Verlauf des ersten Eingriffs geäußert. An eine Rückkehr in den Ring wird der Raw-Star vorerst allerdings nicht denken können.

„Ich sollte um WrestleMania herum wieder eingreifen könne“, stellte Zayn selbst zur Aussicht. Demnach ist Zayns WWE-Jahr 2018 mit der raschen Niederlage bei WWE Money in the Bank gegen Bobby Lashley beendet worden.

Wir wünschen Sami eine vollständige Genesung und anschließend ein erfolgreiches Comeback 2019.


WEITERE AKTUELLE THEMEN: