WWE Backlash 2025: Ergebnisse – Live-Bericht (3/3) - John Cena vs. Randy Orton

WWE Premium-Live-Events
Sonntag, 11 Mai 2025 um 2:59
wwe backlash 2025 cena orton

WWE Backlash aus St. Louis, Missouri. Alle Ergebnisse und Entwicklungen im Live-Bericht. (3/3)

Willkommen zum WWE Backlash 2025 (10. Mai 2025) Live-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen. Hier geht es zurück auf Seite 2.
*** Die erwartete Ankündigung: Logan Paul vs. World-Heavyweight-Champion Jey Uso wird bei WWE Saturday Night’s Main Event am 24. Mai in Tampa (Florida) stattfinden.
*** CM Punk ist am Montag bei WWE Raw in Louisville (Kentucky) anwesend. Außerdem für die Show angekündigt: AJ Styles vs. Finn Bálor, The War Raiders vs. American Made, sowie Iyo Sky & Rhea Ripley vs. Roxanne Perez & Giulia.

John Cena schlägt mit dem Titelgürtel zu - und bleibt Champion!

(5) Match um den Undisputed-WWE-Champion-Titel: John Cena (c) bes. Randy Orton nach einem Schlag mit dem Titelgürtel
Für die Ring-Einzüge zum Main Event wurde Randy Orton und John Cena viel Zeit eingeräumt. Die Fans in St. Louis freuten sich auf ihren Lokalmatador. Ein entsprechendes „Big Fight Feel“ kam dann auch bei der Vorstellung der beiden Langzeit-Rivalen (sie standen sich im August 2001 erstmals bei einem Independent-Event zu Ehren von Brian Pillman gegenüber) auf.
John Cena bot Randy Orton frühzeitig einen Handschlag an. Doch darüber konnte die „Viper“ nur lachen.
Orton brachte in den ersten Minuten seinen patentierten Side-Headlock, den er eine ganze Weile durchzog. Spätestens an dieser Stelle fühlte man sich in die späten 2000er-Jahre zurückversetzt, als beide Männer etliche Male aufeinandertrafen.
Cena wollte dann schon die Halle verlassen und das Match einfach sein lassen. Das ließ Randy aber nicht zu. Er bekam John in die Finger und brachte in der Ringecke gleich zwanzig Faustschläge gegen seinen Lieblingsgegner.
Der „Apex Predator“ dominierte jetzt das Geschehen mit seiner methodischen Herangehensweise. Er packte einige seiner alten Tricks aus, bis er in einen Sleeperhold geriet. Beide Männer konterten sich mehrfach gegenseitig aus und setzten gegenseitig einen Schwitzkasten an.
Cena brachte seinen Gegner in die Position zum Five-Knuckle Shuffle. Die Aktion ging durch, das Attitude Adjustment wehrte Randy hingegen ab und meldete sich mit seinem patentierten Powerslam zurück. Den Versuch zum Draping DDT wehrte Cena ab und ging in einen STFU über. Die Fans feuerten ihren Randy an - und er konnte sich letztlich auch aus dem Griff befreien und kurz darauf den Draping DDT doch noch durchziehen.
St. Louis wartete jetzt auf den RKO, aber Cena stemmte sich gegen den Move, nahm Randy auf die Schultern und zog das Attitude Adjustment durch. Doch während Randy auf die Matte geschickt wurde, zog er einen RKO durch! Beide Männer lagen nun am Boden, die Fans riefen: „This is awesome!“
Ein Schlagabtausch entbrannte, plötzlich überraschte Cena mit einem AA out of nowhere zum 2-Count.
Einen nächsten AA sollte es geben. Randy kämpfte dagegen an und brachte aus dem Nichts einen RKO, gerade als Cena aus den Seilen angelaufen kam. Das Cover konnte der angeschlagene Randy aber nicht gleich nachsetzen.
Der „Legend Killer“ versuchte jetzt den Punt-Kick. Cena wich aus, brachte sogleich ein zweites Attitude Adjustment, konnte Randy aber wieder nicht pinnen.
Cena machte Ortons RKO-Geste nach und wollte selbst einen Punt-Kick bringen. Randy wich aus, und Cena schubste Orton weg, als er einen RKO ansetzte. Orton kollidierte mit dem Ringrichter, der zu Boden ging.
Als Cena nun sein drittes Attitude Adjustment durchzog, war kein Ringrichter zur Stelle, um den Pin zu zählen.
Cenas Plan: Er holte den WWE-Champion-Titel in den Ring. Doch als John durch die Seile kletterte, kassierte er einen RKO. Der Offizielle war jetzt wieder zur Stelle, doch für den Sieg reichte auch diese Aktion nicht.
Cena rollte sich aus dem Ring, Orton folgte ihm. Die Fans riefen jetzt: „Bullshit!“
Orton räumte den Kommentatorentisch frei. Der Ringrichter wollte ihn davon abhalten. Da stürmte Cena heran. Der Offizielle wurde wieder getroffen und krachte gegen die Ringtreppe.
Cena beförderte Orton gegen einen Ringpfosten. Er dachte nun an ein Attitude Adjustment. Doch Randy legte nach, bekam John selbst auf die Schultern und warf seinen Gegner auf den Tisch! Der Tisch ging nicht gleich zu Bruch, fiel aber einige Momente später zusammen.
Randy holte unter dem Ring einen weiteren Tisch hervor und baute diesen auf. Der Fight ging weiter – und Orton konnte Cena mit einem AA dieses Mal elegant durch den Tisch katapultieren. Das gefiel den Leuten nun wieder: „This is awesome!“
Orton bereitete im Ring den nächsten RKO vor und zog die Aktion auch durch. Ein neuer Ringrichter kam den Gang hinuntergelaufen. Doch er war nicht schnell genug, Cena gelang der Kickout.
Randy diskutierte mit dem Offiziellen. Derweil kam Cena wieder auf die Beine: John stürmte mit seinem Titelgürtel heran, Randy wich allerdings aus – und der Offizielle wurde mit dem Gürtel niedergeschlagen.
Orton schlug mit dem nächsten RKO ein, doch kein Ringrichter war zur Stelle. Dafür kamen SmackDown-GM Nick Aldis und weitere Offizielle in den Ring und kümmerten sich um den am Boden liegenden Ringrichter.
Aldis diskutierte mit Orton, der einen weiteren Offiziellen forderte. Den Frust ließ Randy prompt an Aldis ab. Es hagelte einen RKO! Gefolgt von vier weiteren RKOs gegen die anwesenden WWE-Mitarbeiter!
Der „Legend Killer“ setzte jetzt wieder zum Punt-Kick an. Doch in diesem Moment stürmte Cenas größter Fan, R-Truth, in den Ring und hielt Randy auf.
Truth kassierte ebenfalls einen RKO. Und Cena war jetzt da, um Randy einen Tiefschlag zu verpassen.
Cena nahm den WWE-Champion-Titel in seine Hände und schlug zu!
Der ursprüngliche Ringrichter, Chad Patton, kam mit letzter Kraft zurück zwischen die Seile. Er zählte das Cover: 1…2…3 – John Cena blieb WWE-Champion!
Cena sorgte nach seinem Sieg dafür, dass seine Musik abgedreht wurde. Stattdessen richtete er noch ein paar Worte an die Menschen in St. Louis. Sie hätten nun die Chance, den letzten echten Champion noch einmal anzusehen. Die Fans buhten – und nach dem WrestleMania-Sonntag endete auch dieser PLE erneut unbefriedigend.
*** Bei der anschließenden Pressekonferenz tauchte R-Truth auf und sprach John Cena an: "Ich bin so stolz auf dich. Ich habe dich immer unterstützt - auch als die Leute meinten, du könntest nicht wrestlen!" Cena antwortete: "Ron, die Äußerung war nicht in Ordnung. Wenn du noch mehr sagst, dann wird das Folgen haben!" Truth konnte seinen Mund nicht halten ... und wurde mit einem AA durch den PK-Tisch befördert:

Hier findest du die weiteren Ergebnisse bei WWE Backlash:

Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.