WWE SmackDown (26.6.26): Mega-Showdown vor Night of Champions! Solo verliert MFTs, will ungeahntes Bündnis! Ergebnisse

WWE SmackDown
Samstag, 27 Juni 2026 um 7:00
wwe_smackdown_260626_cody_rhodes_oba_femi

WWE SmackDown - 26. Juni 2026 - Ergebnisse, Bericht, Videos - London, England

Diese Ausgabe von WWE SmackDown war bereits am 23. Juni vor rund 6.500 Zuschauern in der Londoner O2 Arena aufgezeichnet worden.

Ricky Saints eröffnet WWE SmackDown mit einem Cheap Shot

Den Abend im Ring eröffnete United-States-Champion Trick Williams, begleitet von seinem Manager Lil’ Yachty. Er zeigte sich bei bester Laune. Aus gutem Grund, so hatte Trick wenige Tage zuvor SmackDown-Kollegin Lash Legend auf Jamaika geheiratet.
Das persönliche Glück interessierte Ricky Saints allerdings herzlich wenig. Er stellte sich dem United-States-Champion vor dem Aufeinandertreffen am Samstag in Riad gegenüber. Seine Botschaft: „Du solltest mich besser nicht übersehen!“ Der Trick-Williams-Hype-Train werde bei „Night of Champions“ ein Ende finden.
Nach einem Kommentar von Yachty fragte Saints, ob der Manager bei seinem Titelgewinn im Paket inkludiert sei. „Ich würde niemals für dich arbeiten“, erwiderte Yachty. Ricky schlug ihm daraufhin ins Gesicht - und verschwand sogleich aus dem Ring.
Williams kümmerte sich um seinen Freund. Doch da eilte Ricky noch einmal zurück in den Ring und schlug den US-Champion mit seinem Mikrofon hinterrücks nieder.
*** Alexa Bliss gab im Backstage-Bereich ein Update zu Charlotte Flair. Sie würde nach den Entwicklungen aus der Vorwoche unter körperlichen und seelischen Schmerzen leiden. Deshalb sann Alexa auf Rache - und tat sich für diesen Abend sogar mit Tiffany Stratton zusammen. Dass beide sich dennoch nicht sonderlich mochten, wurde bei einem Zusammentreffen offensichtlich.

Jade Cargill sorgt für die Entscheidung, Chelsea hilft Tiffany

(1) Die Baddies (Michin & B-Fab) bes. Alexa Bliss & Tiffany Stratton; B-Fab pinnte Stratton nach einem Facebuster
Tiffany Stratton ging frisch ans Werk, als Alexa Bliss den dringenden Wechsel brauchte. Die United-States-Champion kontrollierte das Geschehen. Außerhalb des Rings konnte allerdings Michin Alexa über die Absperrung beim Zeitnehmer schleudern.
In diesem Moment kam Michin in den Ring, wurde aber von Tiffany abgewehrt. Während der Ringrichter nun Michin zurückdrängte, zog Stratton die Finlay Roll als Vorbereitung für ihren Moonsault gegen B-Fab durch.
Doch gerade als es zum Prettiest Moonsault Ever kommen sollte, tauchte plötzlich Jade Cargill auf und sorgte dafür, dass Tiffany von den Seilen abstürzte. B-Fab profitierte von der Situation, zog ihren Facebuster durch und setzte den Pin gegen die United-States-Champion.
Das Cargill-Trio wollte nach der Entscheidung den Angriff fortsetzen. Doch da kam Chelsea Green angelaufen. Sie schlug gegen B-Fab zu, verlor dann aber den Kendo-Stock auf dem Weg in den Ring. So wich Chelsea einfach aus, als Michin angelaufen kam. Sie knallte in die Ringecke und stürzte nach draußen. Und als Jade dann auf Green losstürmte, zog Chelsea das oberste Ringseil herunter, sodass auch Cargill nach draußen fiel. Tiffany gefiel das und wirkte beeindruckt. Sie umarmte Chelsea im Anschluss. Also gibt es doch noch eine Chance, dass aus dieser Freundschaft etwas wird?
*** Wenig später am Abend stürmte Jade Cargill durch den Backstage-Bereich, auf der Suche nach dem SmackDown-GM. Als sie Nick Aldis fand, forderte Jade noch heute ein Match gegen Chelsea Green. Das wurde ihr zugestanden.

Tama Tonga & Talla Tonga trennen sich von Solo Sikoa

Tama Tonga und Talla Tonga traten an Solo Sikoa heran: „Wir sind es leid, in deinen Krieg hineingezogen zu werden. Deine Besessenheit von Roman zerreißt diese Gruppe!“
Aus ihrer Perspektive konnten sie auch nicht nachvollziehen, wie Solo LA Knight zum Sieg verholfen hatte.
Talla Tonga wurde dann konkret: „Wir haben eine Nachricht von den Stammesältesten erhalten. Wir sind raus!“ Die beiden Tongas verschwanden und ließen Solo Sikoa allein zurück. Solo brüllte ihnen nach: „Niemand verlässt mich!“ Doch genau das war soeben geschehen…

Rey Fenix landet nächsten Erfolg als AAA-Cruiserweight-Champion

(2) Match um den AAA-Cruiserweight-Champion-Titel: Rey Fenix bes. Nathan Frazer per Mexican-Musclebuster
Nathan Frazer kam in einem schwungvollen Match nach einer Spanish Fly vom mittleren Ringseil und einem Twisting-Neckbreaker einem möglichen Sieg nahe.
Doch bei einem Suicide Dive verfehlte er seinen Gegner: Frazer krachte gegen den Kommentatorentisch. Rey Fenix folgte kurz darauf mit dem Mexican-Musclebuster zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Fenix zollte seinem Gegner hinterher Respekt.
*** Die WWE-Tag-Team-Champions R-Truth und Damian Priest haben die MFTs hinter sich gelassen. Eine neue Bedrohung trat aber nun an sie heran. Die AAA-Tag-Team-Champions The War Raiders stellten sich dem ungleichen Duo gegenüber und sprachen die Herausforderung zu einem Titel-gegen-Titel-Match aus.

Solo Sikoa will mit LA Knight zusammenarbeiten, doch der lehnt ab

LA Knight besuchte SmackDown, um auf die Ereignisse vom Vorabend zu reagieren. Dort hatte Solo Sikoa in seinem Match mit dem Samoan Spike gegen Jimmy Uso eingegriffen und Knight einen Sieg beschert.
Sikoa kam zu LA in den Ring und wies darauf hin, nach der Trennung von den MFTs nun ganz allein zu sein. Knight schlussfolgerte, dass Solos Weg zurück in die Bloodline nun problemlos möglich sei.
Doch Solo offenbarte an dieser Stelle seine wahren Gefühle: „Ich hasse die verdammte Familie! Ich hasse die Bloodline! Ich hasse Jacob, ich hasse die Usos, ich hasse Roman Reigns!“ Er würde sich nur besser fühlen, wenn er der Bloodline ein Ende setzen könnte.
Solo schlussfolgerte: „Wir haben eine Gemeinsamkeit: Du und ich, wir mögen die Bloodline nicht!“ Knight blieb jedoch skeptisch. Er würde den Film schon kennen und müsse damit rechnen, von Sikoa hintergangen zu werden.
Doch Solo pochte darauf, dass dieses Mal alles anders sei, denn er habe nichts mehr zu verlieren: „Der Feind meines Feindes kann mein Freund sein. Wir können die Bloodline gemeinsam ausschalten. Wir können uns gegenseitig den Rücken freihalten.“
Knight dachte darüber nach, blieb dann aber bei seinem Standpunkt, einzig auf seine Fähigkeiten vertrauen zu wollen: „Ich lebe und sterbe damit, die Dinge so zu regeln, wie ich es machen will! Danke für nichts!“ LA lehnte ein Bündnis also ab - und lief davon…
*** Sami Zayn gab ein Interview, direkt neben dem weiter nur herumliegenden Johnny Gargano: „Er ist der Einzige, der mich versteht!“ Zayn erklärte, immer ein guter Kerl geblieben zu sein: „Und meine Mutter hat stets gesagt: Guten Menschen widerfahren gute Dinge!“
Zayn erkannte daraus für sich: „Weil ich anständig geblieben bin, kann ich Erlösung finden!“ Er war plötzlich davon überzeugt, für sein gutes Verhalten bei „Night of Champions“ mit dem Undisputed-WWE-Champion-Titel belohnt zu werden.

Paige behauptet sich gegen die Tricks von Fatal Influence

(3) Paige bes. Jacy Jayne per Einroller
Fatal Influence (Lainey Reid und Fallon Henley) unterstützten Jacy Jayne am Ring. Das brachte ihr zunächst einen Vorteil. Doch Paige kam mit dem Paige Turner zum 2-Count zurück. Der Versuch zum RamPaige-DDT wurde allerdings abgewehrt.
Jacys Rolling Encore verfehlte dann das Ziel. Aber bei einem Backslide kam Jayne in die Pin-Position und legte die Füße aufs Seil. Das gefiel Paiges Begleiterin Brie Bella nicht. Sie ging dazwischen. Daraufhin legten sich Reid und Henley mit Brie an. Lainey blieb als Einzige auf den Beinen und begab sich auf den Ringrand.
Paige konnte Reid abwehren, wurde dann aber von Jacy zum Near-Fall eingerollt. Doch Paige blieb am Drücker, brachte selbst einen Einroller und gewann.
*** Finn Bálor traf Tama Tonga und Talla Tonga. Tama meinte: „Ja, wir waren mal gemeinsam unterwegs. Doch das ist sehr lange her. Und weißt du was? Shinsuke gehört auch meiner Vergangenheit an. Und wie das gelaufen ist, haben wir ja gesehen!“
*** The Miz und Kit Wilson befanden sich nach einem Stromschlag immer noch in einem zombieartigen Zustand. Beide verschwanden aber aus Danhausens Labor in die Arena, während Matt Cardona Danhausen ansprach. Auch er hatte einen leichten Stromschlag in der Vorwoche abbekommen: „Ich kann mir nicht erklären, warum ich ständig Woo Woo Woo sagen will und darüber nachdenke, wieder nach Long Island zu ziehen!“ Danhausen ging auf die Suche nach Wilson und Miz. Kurz darauf suchten Angel und Berto nach Danhausen. Sie wollten Geld von ihm zurück. Matt Cardona konnte aber nicht weiterhelfen.

Danhausen macht Angel und Berto zur Lachnummer

Danhausen fand sich im Ring mit The Miz und Kit Wilson wieder. Ärger drohte dann durch Angel und Berto. Matt Cardona eilte daraufhin zur Verstärkung in die Halle. Und SmackDown-GM Nick Aldis setzte ein Tag-Team-Match an.
(4) The Miz & Matt Cardona bes. Los Garza (Angel & Berto); Danhausen pinnte Berto nach einem Reversed-DDT
Angel sorgte draußen für Ärger. Doch die zombieartigen The Miz und Kit Wilson konnten einen Stuhleinsatz abwehren. Matt Cardona folgte dann mit einem Rough-Ryder-Legdrop gegen Angel.
Währenddessen plante Berto eine Aktion von den Seilen gegen Danhausen. Doch Danhausen verfluchte Berto, woraufhin Funken aus dem Ringpfosten sprühten. Berto stürzte ab - und Danhausen setzte mit einem Reversed-DDT zum Sieg nach.
*** Gunther meinte im Backstage-Interview zu Sami Zayns Äußerungen: „Wenn einer Wiedergutmachung verdient hat, bin ich es. Denn ich bin schon zwei Mal um den WWE-Titel betrogen worden.“ Und in Richtung von Cody Rhodes erklärte der Österreicher: „Morgen werden die Dinge anders ablaufen. Und das teile ich ihm noch heute im Ring mit!“

Tiffany Stratton kassiert das Jaded

(5) Jade Cargill bes. Chelsea Green mit dem Jaded
Chelsea Green bemühte sich, doch ein Unpretti-Her ging nicht durch. Ein Superkick verpuffte gegen Jade Cargill, die ihrerseits mit dem Bicycle Kick einschlug. Dann folgte das Jaded zum 1…2…3.
Nach der Entscheidung drohte noch mehr Ärger. Aber Tiffany Stratton und Alexa Bliss eilten herbei, um Chelsea zu retten. Doch dann waren auch B-Fab und Michin wieder zur Stelle - und der Abend nahm kein gutes Ende für die Babyfaces. Am Ende kassierte Tiffany Stratton Cargills Jaded. Am Abend vor dem Titel-Match zeigte sich Jade also sehr dominant.
*** Royce Keys trat an Solo Sikoa heran - und wünschte ihm viel Glück, jetzt wo er allein unterwegs sei. Echtes Mitleid schien Keys mit Solo allerdings nicht zu haben.

Giulia besiegt ihre frühere Verbündete

(6) Giulia bes. Kiana James per Northern-Lights-Bomb
Giulia verfehlte mit ihrem Arrivederci-Kniestoß und wurde von Kiana James zu einer Powerbomb ausgehoben.
Dann plante Kiana eine Aktion von den Seilen, dazu hob sie Giulia auf ihre Schultern. Doch auf dem mittleren Ringseil konterte Giulia in eine Sunset-Flip-Powerbomb. Dann setzte sie mit dem Arrivederci-Kniestoß nach, dieses Mal gelang die Aktion.
Nach einer Northern-Lights-Bomb war dann alles vorbei. Giulia besiegte ihre ehemalige Verbündete.

Blake Monroe attackiert Giulia

Die Siegesfeier fiel im Anschluss jedoch kurz aus: Aus dem Nichts tauchte Blake Monroe auf, die Giulia hinterrücks attackierte.
Giulia wurde hart getroffen und mit dem Gotch-Style-Driver endgültig ausgeschaltet.

Showdown vor Night of Champions mit Cody Rhodes, Sami Zayn, Gunther, Jey Uso und Oba Femi

Am Abend vor „Night of Champions“ kam jetzt Undisputed-WWE-Champion Cody Rhodes in den Ring. Doch er konnte nicht viel sagen, denn ihm folgte sogleich Sami Zayn: „Ich bereue, wie in der Vorwoche einige Dinge abgelaufen sind. Ich bin schließlich einer der letzten guten Kerle. Das war ein Fehler. Doch so habe ich es nie gewollt!“
Rhodes unterbrach Sami, denn er hatte genug gehört. Seiner Meinung nach hätte Sami genau das erreicht, was er haben wollte: Ein Match um den WWE-Titel in einem Land, wo man ihn liebt. Und in einem Triple-Threat-Match, in dem er als Champion nicht einmal gepinnt werden müsse. Zayn habe sich in einer Opferrolle insziniert. Doch er sei kein Opfer, sondern einfach nur anstrengend.
Cody brachte dann den Vergleich mit Kevin Owens: "Owens wäre hier rausgekommen und hätte im Gegensatz zu dir die Dinge klar ausgesprochen. Und er hätte mich direkt konfrontiert, nicht so hinterrücks. Außerdem hat er geschafft, was du nicht geschafft hast: Er war Champion!“
Sami forderte Cody auf, nicht länger über Kevin zu sprechen: „Ohne mich wäre Gunther längst WWE-Champion. Du solltest auf die Knie fallen und mir danken!“
Eben dieser Gunther kam jetzt in die Halle - und er war es leid, anhören zu müssen, was sich Cody und Sami vorwarfen. Ihm sei das alles egal. Sein Standpunkt: „Hätte mich Sami nicht betrogen, wäre ich jetzt Champion. Und das weißt du, Cody!“
Zu Sami meinte Gunther: „Als Referee hast du mir geschadet. Doch als Wrestler bist du für mich kein Faktor.“ Derweil solle Cody die letzte Nacht als Champion genießen, bevor er morgen den Titel gewinnen werde.
An dieser Stelle machte Jey Uso einen Auftritt. Er versicherte, morgen sein Ticket für den SummerSlam abzustempeln, denn er werde das King-of-the-Ring-Turnier gewinnen. Jey sprach kurz über seine drei möglichen Gegner beim SummerSlam und meinte zu Gunther: „Dich kann ich dort wieder abklopfen lassen wie eine kleine Bitch!“
Da hatte Gunther genug gehört. Er ging auf Jey los. Cody und Sami mischten sich ein. Die Cross Rhodes wurden gegen Gunther angesetzt, doch Zayn hielt Cody davon ab. Gunther traf daraufhin Sami mit einem Kick. Er flog aus dem Ring. Cody und Jey beförderten gemeinsam Gunther nach draußen.
Jetzt blickten sich Cody und Jey an. Doch da ertönte die Musik von Oba Femi, der bis auf den Ringrand kam.
Cody blickte Oba an - und wurde von Jey aus dem Ring gekickt. Jetzt warf Jey Oba einen Blick zu. Doch da war Gunther zurück, der Jey eine Clothesline verabreichte.
Gunther und Oba schauten sich an - bis Sami wieder da war. Er konnte sich den WWE-Champion-Titel greifen und so Gunther beiseiteräumen.
Jetzt stand Sami mit dem WWE-Champion-Titel vor Oba. Bis Cody zurückkehrte und Sami mit den Cross Rhodes kaltstellte.
Damit kam endgültig das Schlussbild zustande: Oba Femi betrat den Ring und blickte Cody Rhodes an, der seinen Undisputed-WWE-Champion-Titel hochhielt.

Die WWE-Vorschau:

Am Freitag (26.6.) bei WWE SmackDown aus London, England (Aufzeichnung am 23.6.):
  • Giulia vs. Kiana James 
Am Samstag (27.6.) bei WWE x AAA Lucha Libre aus Merida, Mexiko:
  • Match um den WWE-NXT-Women's-Champion-Titel: Lola Vice (c) vs. La Hiedra
  • Rey Mysterio teilt Informationen über das Debüt eines früheren World-Heavyweight-Champions bei AAA
WWE - Night of Champions - Samstag, 27. Juni 2026 - Riad, Saudi-Arabien (Startzeit: 19:00 Uhr) - Vorschau:
WWE NXT - The Great American Bash - Sonntag, 28. Juni 2026 - Orlando, Florida:
Match um den WWE-NXT-Champion-Titel: Tony D'Angelo (c) vs. Naraku 
Match um den WWE-NXT-Women's-Champion-Titel: Lola Vice (c) vs. Kendal Grey 
Match um den WWE-NXT-North-American-Champion-Titel: Myles Borne (c) vs. Tavion Heights 
Match um den WWE-NXT-Women's-North-American-Champion-Titel: Zaria (c) vs. Tatum Paxley 
Match um den WWE-Women's-Speed-Champion-Titel: Wren Sinclair (c) vs. Arianna Grace
Einzel-Match: Dion Lennox vs. Saquon Shugars
Einzel-Match: Shiloh Hill vs. Tristan Angels
Am Montag (29.6.) bei WWE Raw aus Atlantic City, New Jersey (Startzeit um Mitternacht dt. Zeit):
  • JD McDonagh vs. Chad Gable
Am Dienstag (30.6.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida:
  • Noch keine Ankündigungen
Am Freitag (3.7.) bei WWE SmackDown aus Atlantic City, New Jersey (Aufzeichnung am 29.6.):
  • Noch keine Ankündigungen 
Damit du keine wichtigen WWE-News und Wrestling-Updates von Power-Wrestling verpasst, folge uns einfach auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)
Nicht nur der Algorithmus entscheidet, was du siehst! Priorisiere Power-Wrestling.de für vertrauenswürdige WWE-News in deiner Google-Suche – einfach hier das Häkchen setzen (Google-Konto erforderlich).
loading

Loading