WWE bringt WrestleMania 2027 nach Saudi-Arabien

WWE News
Donnerstag, 11 September 2025 um 1:26
wwe logo 050625
WWE veranstaltet die übernächste WrestleMania erstmals außerhalb von Nordamerika ... allerdings nicht in London.
2027 soll die 43. Ausgabe des größten Wrestling-Events in Saudi-Arabien abgehalten werden.

Ankündigung im Internet aufgetaucht, WWE schweigt

Am Mittwoch ist eine Bekanntgabe von Turki Al-Sheikh in den sozialen Medien aufgetaucht, mit der der Vorsitzende der saudischen General Entertainment Authority diese Neuigkeiten verraten hat.
Die Ankündigung scheint jedoch kurz darauf wieder gelöscht worden zu sein und wurde vermutlich zu früh veröffentlicht.
PWInsider berichtet unterdessen, dass die Story „zu 100 Prozent wahr ist und die Ankündigung sehr bald kommen wird“.
In den vergangenen Wochen nahm das Gerede in der Wrestling-Szene um WrestleMania in Saudi-Arabien zu, nachdem Al-Sheikh eine Andeutung auf X gemacht hatte.
WWE selbst hat sich dazu noch nicht geäußert.
Eine offizielle Bekanntgabe könnte im Rahmen des ersten gemeinsamen Box-Events von TKO und dem saudischen Entertainment-Verband am Wochenende in Las Vegas erfolgen. Dort boxt am Samstag Terence Crawford gegen Canelo Alvarez. Ein Fight, der in den vergangenen Wochen auch in den WWE-Shows ohne Ende promotet worden ist.

Offizielle Ankündigung vom 12. September:

WrestleMania als Höhepunkt der 2018 begonnenen Zusammenarbeit 

Die Zusammenarbeit zwischen WWE und dem Königreich Saudi-Arabien begann mit einer ersten Stadionveranstaltung im April 2018 („The Greatest Royal Rumble“) und wurde auf mindestens zehn Jahre angelegt. Seitdem fanden jedes Jahr in der Regel zwei Events statt.
Im kommenden Januar wird mit dem Royal Rumble eine der wichtigsten Shows im WWE-PLE-Kalender in Saudi-Arabien durchgeführt. 2027 soll dieser Meilenstein mit WrestleMania 43 allem Anschein nach sogar noch getoppt werden.
Ganz sicher ist: Bei TKO wird man sich über das Engagement aus dem Nahen Osten freuen. Denn die saudische Regierung dürfte sich das Spektakel einen hohen zweistelligen Millionenbetrag kosten lassen – damit wäre WrestleMania in Saudi-Arabien ohne auch nur ein verkauftes Ticket die mit Abstand lukrativste Ausgabe bisher.
Am 18. und 19. April 2026 wird es vorher allerdings erstmal WrestleMania 42 geben – im zweiten Jahr in Folge im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada.
Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden. 
loading

Loading