John Cenas Vater übt heftige Kritik an WWE: „Das Ende war falsch!“

WWE News
Montag, 15 Dezember 2025 um 17:05
wwe_john_cena_sr_never_give_up
John Cena Sr. äußert sich mit deutlichen Worten über den umstrittenen WWE-Abschied seines Sohnes.
Die Diskussionen gehen weiter! Denn: Die Wrestling-Welt ist noch immer gespalten über das WWE-Aus von John Cena. Bei Saturday Night's Main Event verlor der 17-fache World Champion sein letztes Match gegen Gunther durch Abklopfen.
WWE-Macher Paul „Triple H“ Levesque verteidigte unmittelbar nach der Show die Entscheidung.
Nun hat sich auch der Vater des Publikumslieblings zu Wort gemeldet. Und dürfte damit bei WWE nicht gerade für freudige Reaktionen sorgen.
John Cena Sr. (auch bekannt als Johnny Fabulous) ist eng mit dem Wrestling-Business verbunden und arbeitet seit vielen Jahren als Manager im Independent-Bereich. Es ist nicht das erste Mal, dass er den Arbeitgeber seines Sohnes öffentlich in die Pflicht nimmt.

Respekt für die Leistung, Zweifel am Finish

„Das Einzige, was ich sagen kann: Ich habe viele Menschen weinen sehen“, erklärte er im Gespräch mit Reporterlegende Bill Apter. „Bin ich der Meinung, dass es so enden sollte? Ich hätte es wohl anders gemacht. Ich denke, es wäre für alle besser gewesen, wenn es anders geendet hätte.“
Die Tränen der Fans hätten Bände gesprochen. Sie hätten nicht aus Rührung über einen würdigen Abschied geweint. Sondern aus Enttäuschung darüber, wie eine Legende des Sports die Bühne verlassen musste.
„Ich weiß nicht, wie du es siehst. Aber in diesem Business würde ich meinen, dass man die Leute besser mit einem glücklichen Gefühl nach Hause schickt“, sagte er.

John Cena Sr.: „Gunther war der falsche Gegner“

Bereits im Vorfeld hatte er sich kritisch über die Gegnerwahl geäußert. Bei All Axxess Entertainment sagte er kürzlich: „Es sollte definitiv nicht Gunther sein. Ich halte das nicht für eine kluge Entscheidung. Und ich glaube nicht, dass die Fans das gut finden würden.“ Zumal Gunther bereits etabliert sei und diesen Spot gar nicht benötige.
„Und nebenbei: Ich bin kein Fan dieser Idee, dass man beim Abschied zwingend jemanden groß rausbringen muss“, legte er nach.
„Dass man angeblich den Staffelstab weiterreichen soll. Ich weiß nicht, ob das irgendwo im Pro-Wrestling überhaupt festgeschrieben ist.“ Wesentlich bessere Gegner wären in seinen Augen Kurt Angle, Edge, Chris Jericho oder JBL gewesen.

Der WWE-Abschied ist endgültig

Mit dem Match selbst zeigte sich John Cena Sr. aber dann jedoch zufrieden. Beide hätten eine großartige Show abgeliefert.
„Ich finde, das Match war hervorragend“, stellte er klar. Zwar habe es zu Beginn ein paar langsame Momente gegeben, doch dann habe das Match wieder angezogen. „Es gab mehrere Momente, in denen ich erstaunt war, dass beide überhaupt noch auf den Beinen waren!“
Am Ende stellte er noch einmal klar, dass es weder einen Rückkampf mit Gunther noch ein anderes WWE-Match seines Sohnes geben werde: „Ihr werdet John Cena nie wieder in einem Wrestling-Ring sehen.“
Hier findest du das gesamte Interview:
Damit du keine wichtigen WWE-News verpasst, folge Power-Wrestling auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)
loading

Loading