Sein seiner Welt spielt die Gitarre eine große Rolle: WWE Hall of Famer Jeff Jarrett
Sein seiner Welt spielt die Gitarre eine große Rolle: WWE Hall of Famer Jeff Jarrett

WWE hat sich von ihrem Senior Vice President of Live Events getrennt.

Jeff Jarrett arbeitet nicht länger für WWE!

Der Wrestling-Marktführer hat sich vor wenigen Tagen vom bisherigen Chef für die Live-Events getrennt.

Der 55-jährige war im Januar 2019 als Producer hinter die Kulissen von WWE zurückgekehrt. Die sogenannten Producer sind für die Strukturierung und Umsetzung der Matches verantwortlich. Kurz darauf stieg Jarrett in eine Rolle im Kreativbereich auf. Als sich WWE in den ersten Monaten der COVID-19-Pandemie personell verkleinerte, wurde Jarrett jedoch nicht mehr gebraucht.

Nach einer rund zweijährigen Pause berief WWE Jarrett im Mai 2022 zurück in die eigenen Reihen, wo er sich fortan um den Erfolg der nicht im Fernsehen ausgestrahlten Live-Veranstaltungen kümmern sollte. Doch diesen Job ist der der frühere Gründer von TNA Wrestling bereits nach wenigen Monaten wieder los.

Womöglich ist Jarrett ein Opfer der jüngsten Management-Veränderungen bei WWE geworden.

"My World with Jeff Jarrett" mit dem WWE Hall of Famer
„My World with Jeff Jarrett“ mit dem WWE Hall of Famer gibt es über sämtliche Podcast-Plattformen zu hören

WEITERE PLÄNE MIT CONRAD THOMPSON?

Erst kürzlich war Jarrett wieder ein Gesprächsthema unter den Wrestling-Fans: Beim diesjährigen SummerSlam setzte WWE ihn in seiner Heimat Nashville (Tennessee) als Sonder-Gastringrichter im Match zwischen den Usos und den Street Profits ein. Einen Abend später stand „Double J“ dann an der Seite von Jay Lethal gegen Andrade El Idolo und Ric Flair beim Pay-Per-View-Event „Ric Flairs Last Match“ im Ring.

Die Veranstaltung um Ric Flair war von dessen Schwiegersohn Conrad Thompson organsiert worden. Mit Thompson produziert Jarrett wiederum seit April 2021 den Podcast „My World“. Seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, dass aus dieser Zusammenarbeit mehr werden könnte: So sollen Thompson und Jarrett mit dem Gedanken spielen, über die Flair-Show hinaus eine eigene Wrestling-Promotion an den Start zu bringen.

Unklar ist noch, wie ernst Thompson und Jarrett ihre Anspielungen zum neuen Wrestling-Projekt wirklich meinen. Thompson scheint nach dem Erfolg mit „Flairs Last Match“ (rund 6.000 Live-Zuschauer und etwa 30.000 verkaufte Pay-Per-Views) allerdings Blut geleckt zu haben. Und mit Jarrett hat er einen erfahrenen Mann an seiner Seite, der im Wrestling-Geschäft aufgewachsen ist.

Sicher ist: Von „Double J“ wird man in nicht allzu ferner Zukunft garantiert wieder was hören.