Randy Orton - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.
Randy Orton - (c) 2020 WWE. All Rights Reserved.

Diese Neuigkeiten zum WWE-Topstar geben Anlass zur Sorge.

In wenigen Tagen ist Randy Ortons letztes Match ein Jahr her – und die Zweifel nehmen zu, dass wir den WWE-Superstar wieder im Ring sehen werden. 

Randys Vater Bob Orton glaubt, die Ärzte hätten seinem Sohn von einem Wrestling-Comeback abgeraten. 

Im Gespräch mit Reporter-Legende Bill Apter erklärt „Cowboy“ Bob:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Er trainiert. Wir werden also sehen, was passiert. Ich weiß nicht, ob er sich so fühlt, zurückkehren zu wollen. Wenn er das Gefühl hat, denke ich, dass er es tun könnte. 

Allerdings ist er gut versorgt. Ich glaube nicht, dass er es braucht. Und ich glaube, die Ärzte haben ihm gesagt, es nicht zu tun. Aber Randy wird tun, was Randy tun wird – das war schon immer so.“ 

Der Hintergrund: Vor einem Jahr schied Randy Orton mit Rückenproblemen bei WWE aus. Erst wurde versucht, die Verletzung des 43-jährigen zu therapieren, ohne ihn unters Messer zu schicken. Doch die Operation war letztlich unumgänglich. Im November wurde bei Orton eine Wirbelsäulenversteifung im unteren Rücken durchgeführt. 

Als Randy mit der SmackDown-Ausgabe vom 20. Mai 2022 bei WWE ausschied, verloren Matt Riddle und er die Raw-Tag-Team-Titel an die SmackDown-Tag-Team-Champions Jimmy und Jey Uso. 

Vor WrestleMania waren einige Spekulationen um eine Rückkehr des 14-fachen WWE-/World-Champions hochgekocht. Aus dem Orton-Lager kam allerdings das Signal, dass damit nicht zu rechnen sei.

Seine Fans werden unterdessen die Hoffnung nicht aufgeben und weiterhin die Daumen drücken, damit Randys über 20-jährige WWE-Geschichte eine Fortsetzung findet.


Noch mehr WWE-News findest du hier – u.a. mit einem weiteren Star, der an der Wirbelsäule operiert wurde:


Update: WWE-Zuschauerzahlen im TV 

WWE SmackDown am 5. Mai kam auf 2,06 Millionen Zuschauer bei der Ausstrahlung auf FOX (678.000 Zuschauer zwischen 18 und 49, Rating: 0,52). 

Das war die niedrigste Zuschauerzahl seit dem 26. August 2022 – negativ beeinflusst Playoff-Übertragungen der NBA und der NHL. 

WWE Raw kam am 8. Mai auf 1,79 Millionen Zuschauer (670.000 Zuschauer zwischen 18 und 49, Rating: 0,51). 

Die Show erreichte etwa genauso viele Zuschauer wie in der Vorwoche. 

WWE NXT erreichte am 9. Mai 601.000 Zuschauer (220.000 Zuschauer zwischen 18 und 49, Rating: 0,17).

Selbst mit NBA- und NHL-Konkurrenz wuchs die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche um etwa 6 Prozent.

AEW bewarb Dynamite am 10. Mai mit einer „Pay-Per-View würdigen Card“, um der NBA- und NHL-Sportkonkurrenz zu trotzen. 877.000 Zuschauer schalteten ein (417.000 Zuschauer zwischen 18 und 49, Rating: 0,32). 

Entgegen des üblichen Trends der Sendung (ein Zuschauerverlust über die zwei Stunden hinweg) kam die Show zwischen 20:00 Uhr und 21:45 Uhr konstant auf 840.000 bis 880.000 Zuschauer und legte in den letzten 15 Minuten (Steel-Cage-Match zwischen Jon Moxley und Kenny Omega) sogar auf 937.000 Zuschauer zu. 

Zur WWE SmackDown-Ausgabe vom 12. Mai liegen die Einschaltquoten noch nicht vor. 

(Quelle: Showbuzzdaily und Wrestlenomics).