Goldberg fordert Universal Champion Roman Reigns / WWE Elimination Chamber / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Goldberg fordert Universal Champion Roman Reigns / WWE Elimination Chamber / (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

Heute gibt’s WWE Elimination Chamber 2022 aus Saudi-Arabien. Im gleichnamigen Cage-Match will sich Brock Lesnar den WWE-Titel von Bobby Lashley zurückholen. Goldberg fordert Universal Champion Roman Reigns. Alle Ergebnisse und Entwicklungen im Live-Bericht.

WWE Elimination Chamber (No Escape) 2022 kommt aus Dschidda in Saudi-Arabien – und startet am heutigen Samstag bereits um 18 Uhr (Kickoff-Show beginnt um 17 Uhr).

MYSTERIOS ÄRGERN THE MIZ

(1) Einzel-Match in der Kickoff-Show:

REY MYSTERIO bes. THE MIZ per Einroller

Das erste Match des Abends gibt es bereits in der Kickoff-Show. Dominik Mysterio war als Unterstützung für seinen Papa mit dabei.

Besonders viele Menschen befinden sich noch nicht in der neuen Arena in Dschidda (erstmals gibt es in Saudi-Arabien einen Event, der nicht in einem Stadion durchgeführt wird).

Die anwesenden Zuschauer ließen es sich aber nicht nehmen, nach dem 619 zu rufen. Kurz zuvor war Rey durch die Seile gerutscht und hatte den Splash auf Miz außerhalb des Rings platziert. Dominik schob den Gegner seines Vaters zurück zwischen die Seile.

Dominik nutzte später auch die Gelegenheit, einen Ellbogentreffer durch die Seile zu bringen. Zuvor hatte Miz auch gegen ihn ausgeholt. Miz beschwerte sich beim Ringrichter, musste sich dann aber rasch wieder auf Mysterio konzentrieren.

Rey, in Saudi-Grün gekleidet, brachte die Seated Senton und einen Springboard Cross Body aus den Seilen zum Near-Fall. Die Fans riefen: „This is awesome!“

Miz brachte einen DDT und setzte das Skull-Crushing Finale an. Rey befreite sich. Der 619 ging ins Ziel. Rey ging auf die Seile, doch Miz rollte sich aus dem Ring. Jetzt wollte Miz einen Stuhl einsetzen. Dominik riss Miz den Stuhl aus der Hand. Für den Ringrichter sah es so aus, als wollte Dominik den Stuhl einsetzen. Er wurde aus der Halle geworfen!

Die Verwirrung wollte Miz nutzen. Rey wurde in die Ringecke befördert. Das Skull-Crushing Finale sollte folgen. Aber Rey konterte, rollte Miz ein und holte den Sieg.

Diese Niederlage wollte Miz nicht auf sich sitzen lassen. Er setzte eine Attacke gegen Rey. Dominik kam zurück. Vater und Sohn arbeiteten jetzt zusammen, bis Miz in den Seilen landete. Es gab den gemeinsamen 619. Anschließend zeigte erst Dominik, dann Rey einen Frog Splash von den Seilen. Die Fans, zumindest die wenigen, die gekommen waren, freuten sich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Fans waren zum Start der Übertragung nur wenige im Jeddah Superdome, dem größten Bauwerk dieser Art auf der Welt. Laut Michael Cole sei der Event ausverkauft, viele Zuschauer also noch unterwegs.

*** Auf das große Feuerwerk mussten die TV-Zuschauer nicht verzichten. Das wurde außerhalb der Halle gezündet. So lieben wir unsere Saudi-Arabien-Übertragungen.

REIGNS RÄUMT ALTEN GOLDBERG PROBLEMLOS AUS DEM WEG

(2) Match um die Universal Championship:

ROMAN REIGNS (c) bes. BILL GOLDBERG per Guillotine Choke

Mit dem WrestleMania-Match, das es niemals gab, ist diese Übertragung eröffnet worden!

Der Champion machte sich zuerst auf den Weg zum Ring, begleitet von Paul Heyman und den Uso-Brüdern.

Reigns forderte vom Königreich Saudi-Arabien, anerkannt zu werden. Die Fans jubelten. Sie schienen einen neuen Saudi-Prinz gefunden zu haben.

Goldberg ließ sich beim Entrance, wie üblich, ebenfalls ausgiebig Zeit. Bald waren dann 20 Minuten Sendezeit verstrichen, bevor er es mit einem potentiellen Main Event losging.

Beide Männer standen sich nach den Anweisungen des Ringrichters gegenüber. Die Saudis feuerten „GOLDBERG!“ an. Dann der erste Lock-Up. „Let’s go, Roman“-Rufe durften an dieser Stelle auch nicht fehlen.

Reigns beförderte raus aus dem Ring. Goldberg überrumpelte den „Tribal Chief“ und schleuderte ihn in die Absperrung.

Zurück im Ring übernahm wieder der Champion. Doch als Reigns in die Seile ging, überraschte Goldberg mit einem Spear. Paul Heyman machte große Augen, denn Goldberg signalisierte, den Jackhammer bringen zu wollen. Soweit kam es nicht, denn Roman konterte mit einem Uranage.

Das Zeichen für den Superman Punch! Reigns flog heran und brachte die Faust ins Ziel. Der „Tribal Chief“ visierte einen Spear an, doch Goldberg kam ihm mit der Aktion zuvor.

Wieder der Versuch zum Jackhammer. Aber Goldberg bekam Reigns nicht hoch. Stattdessen konnte Roman seinen Herausforderer in den Guillotine Choke nehmen.

Goldberg versuchte sich aus dem Griff herauszukämpfen und drängte Reigns in die Ringecke. Doch der Champion ließ nicht los. Goldberg lief schon rot an. Aus dem Guillotine gab es keinen Ausweg. Der Ringrichter beendete das Match. Reigns siegte.

Fazit: Ein mieses Match. Goldberg muss einfach aufhören. Es ist peinlich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

BIANCA BELAIR LÖST DAS MANIA-TICKET

(3) Elimination Chamber Match um #1-Herausforderer-Position um Raw Women’s Championship:

BIANCA BELAIR bes. DOUDROP vs. NIKKI A.S.H. vs. LIV MORGAN vs. RHEA RIPLEY vs. ALEXA BLISS, am Ende pinnte Belair Bliss mit dem KOD

Die Gegnerin für die Raw Women’s Champion für WrestleMania wurde mit diesem Match ermittelt. Also entweder für Becky Lynch oder für Lita (haha).

Auffällig: Die Akteurinnen trugen alle Ganzkörperanzüge, aber keine weiten T-Shirts mehr wie noch bei den ersten Frauen-Matches in KSA. Da jede der Damen ein eigenes Design, passend zum Charakter, trugen, wirkte das optisch durchaus überzeugend.

Bianca Belair hatte sich durch den Sieg im Gauntlet am Montag bei Raw den besten (letzten) Startplatz gesichert.

Mit großer Spannung wurde das Erscheinen von Alexa Bliss erwartet. Nach Abschluss ihrer Therapie kam Bliss mit ihrer bisherigen Psycho-Musik zum Ring. Der Therapeut hatte ihr eigentlich aufgetragen, die neue Lilly (mit der Füllung der alten Puppe) in ihrer Nähe zu halten. Aber Lilly war nicht mit nach Saudi-Arabien geflogen. In Alexas Zelle hing sogar ihre Schaukel, auf der sie Platz nahm…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gestartet wurde das Elimination Chamber Match von Liv Morgan und Nikki A.S.H.

Nikki kontrollierte früh gegen Liv und nahm sich auch noch Zeit mit Rhea Ripley zu schimpfen. Ripley steckte natürlich in ihrer Zelle fest.

Als dritte Teilnehmerin kam Doudrop ins Match, die Nikki direkt in die Käfigwand schleudert. Für Liv Morgan gab es eine Running Senton Bomb außerhalb des Rings. Diese Aktionen wirken heutzutage deshalb nicht mehr so brutal, da die Chamber mit Matten ausgestattet ist. Grundsätzlich ist das aber natürlich auch in Ordnung.

Rhea Ripley kam als vierte Teilnehmerin. Plötzlich ging Nikki A.S.H., die kurz vorher noch rumgetönt hatte, noch lieber auf Distanz. Die Beinahe-Superheldin kletterte sogar die Käfigwand hoch, um Ripley zu entkommen. Rhea folgte ihr und sorgte dafür, dass Nikki abstürzte und auf Morgan und Doudrop landete. Es folgte Ripleys Riptide, mit dem sie Nikki A.S.H. aus dem Match eliminieren konnte.

Alexa Bliss, eine frühere Chamber-Gewinnerin, feierte nun endlich ihr WWE-Comeback. Bliss gab gleich richtig Gas und holte Morgan und Ripley von den Beinen.

Als zweite Ausscheidende wurde Doudrop von Liv Morgan eingerollt. Zuvor war Morgan mir ihrem Kampfanzug ungünstig am Ringpfosten hängengeblieben. Aber Morgan ließ sich nicht aufhalten und konnte Doudrop überrumpeln.

Nun war der Weg frei für die sechste und letzte Teilnehmerin: Bianca Belair. Sie zeigte uns gleich mal ihre Power und zeigte einen einarmigen Gorilla-Press gegen Morgan.

Bianca und Ripley, die am Montag im Gauntlet aufeinandergetroffen waren, arbeiten kurz zusammen. Beide zeigten einen Vertical Suplex gegen die verbliebenen Gegnerinnen.

Es dauerte aber nicht lange, bis Ripley gegen Belair ausholte. Bianca kam in die Position zum KOD, konnte die Aktion aber nicht durchziehen.

Stattdessen überraschte Morgan sowohl Bianca als auch Rhea mit einem Double Knee.

Jetzt war Alexa Bliss zur Stelle, die Morgan mit einem Dropkick traf. Es folgte der Twisted Bliss gegen Morgan, die mit der Aktion gepinnt wurde und ausschied.  

Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Alexa brachte einen DDT gegen Rhea. Biancas KOD ging beim zweiten Versuch gegen Ripley ins Ziel und sorgte für Rheas Ausscheiden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Somit gab es als Finale: Bianca Belair vs. Alexa Bliss!

Alexa brachte einen Code Red.

Bianca verfehlte mit einem 450 Splash. Bliss wollte einen DDT bringen, doch Bianca blockierte die Aktion.

Belair brachte einen Handspring Moonsault, aber Alexa zog die Knie an. Bliss versuchte einen Einroller, aber Bianca ließ sich nicht besiegen.

Bliss wollte Biancas Aufgabe erzwingen. Doch Belair wehrte sich, nahm Alexa auf die Schultern und zog den KOD durch. 1…2..3!

Bianca Belair zog ins Titel-Match bei WrestleMania ein. Aus diesem Anlass feuerten die freundlichen Saudis ein großes Feuerwerk außerhalb der Arena ab. Das WrestleMania-Logo wurde als Animation eingeblendet. Eine gute Entscheidung, denn so konnte es nicht wieder (wie beim Rumble geschehen) in Flammen aufgehen.

Das Match startete mäßig, wurde zum Ende hin dann aber sehr ordentlich. Biancas Sieg war das offensichtliche Ergebnis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

>>>> WEITER GEHT ES AUF SEITE 2 (HIER KLICKEN!)