Der frühere WWE-Champion CM Punk ist auf dem Weg zu AEW
Der frühere WWE-Champion CM Punk ist auf dem Weg zu AEW

Ist es das (bewusst) am schlechtesten gehütete Geheimnis des Sommers – oder der ultimative Wrestling-Betrug? CM Punk steht vor seinem Erscheinen bei „AEW Rampage“. Der Ex-WWE-Star zu Power-Wrestling: „Manche meinen, ich sei zu alt!“

Siebeneinhalb Jahre sind seit seinem spektakulären WWE-Ausstieg vergangen. Der Wrestling-Abschied schien für immer zu sein … bis zu diesem Sommer! Seit Wochen hält sich ein Gerücht wacker: CM Punk hat bei AEW, Vince McMahons härtester Konkurrenz seit der WCW, einen Vertrag unterschrieben.

Im Juli haben wir CM Punk im Rahmen seiner Promo-Arbeit für die neue Wrestling-Drama-Serie „Heels“ gefragt: „Könntest du dir ein paar weitere Matches vorstellen?

PUNK: „DER KREATIVE ASPEKT MUSS STIMMEN!“

Punk: „Ich höre viele Stimmen, viel Gerede, dass ich einfach jetzt alt sei. Und dann jubeln sie weiter für Leute, die alle 10 Jahre älter sind als ich.“

Punk stellte außerdem im Gespräch mit Power-Wrestling klar, dass Geld allein ihn nicht zurück in den Ring bewegt: „Die Bezahlung ist wichtig. Aber es ist nicht so wichtig wie kreative Aspekte.“

Was für Phil Brooks, wie der 2-fache WWE-Champion mit bürgerlichem Namen heißt, nicht in Frage kommt: ein Comeback für nur zwei, drei Matches: „Wenn du an einen Punkt kommst wie ich, wo die Gerüchte über eine mögliche Rückkehr sich ständig halten und niemals weggehen, dann kommst du nicht für eine einmalige Sache zurück. Ich denke, das hätte keine nachhaltige Wirkung. Und ich glaube auch nicht, daran Interesse zu haben. Da muss etwas drin sein, das bleibt. Für mich, für die Leute.“

Demnach werden wir CM Punk zur wiederaufgenommenen Wrestling-Karriere in Zukunft also häufiger sehen!

AEW-CHEF TONY KHAN IST ZUVERSICHTLICH

AEW hat unterdessen alles getan, um dem Punk-Debüt die perfekte Bühne zu bereiten. Über Nacht ist das United Center im Herzen Chicagos, Punks Heimatstadt, ausverkauft worden.

Am heutigen Freitag meinte AEW-Boss Tony Khan im Interview mit „Busted Open Radio“ zu den Spekulationen: „Ich denke, jeder hat eine ziemlich gute Idee, was heute zu erwarten ist. Und ich mag es nicht, die Menschen zu enttäuschen. Heute beabsichtige ich wirklich nicht, irgendwen zu enttäuschen. Ich glaube, die Leute werden mit dem, was sie zu sehen bekommen, sehr glücklich sein.“

Eine Bestätigung nur ohne es auszusprechen!

Alles zum CM Punk-Debüt bei AEW gibt es am Samstagmorgen im großen Bericht hier bei Power-Wrestling. Unbedingt reinschauen..


CM PUNK – ALLES ZU SEINER RÜCKKEHR:


Das komplette Interview mit CM Punk, unter anderem über sein Mitwirken an der neuen Serie „HEELS“, gibt es in der aktuellen Power-Wrestling und komplett auf Englisch zum Anhören in unserem Power-Wrestling-Patreon-Podcast-Feed.

Seht hier den Trailer zur empfehlenswerten Serie „HEELS“ auf www.starzplay.com:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen