Das Wochenende ist gekommen, dem alle Wrestling-Fans herbeigesehnt haben. Die Fans kehren zurück – und WWE dreht auf! Mit welchen Überraschungen ist jetzt zu rechnen?

Erinnerst du dich an den 9. März 2020? An diesem verhängnisvollen Montag fand WWE Raw letztmals vor einem Live-Publikum statt!

Die Fans in der US-Hauptstadt Washington kamen noch einmal auf ihre Kosten. Zwei Tage später strich die NBA als erster großer Sportverband sämtliche Spiele vor Publikum. Und auch bei WWE reagierte man auf das Einsetzen der COVID-19-Pandemie: SmackDown am 13. März gab es spontan aus dem Performance Center in Orlando. Genauso wie WrestleMania wenige Wochen später komplett ohne Zuschauer.

Im August hat WWE mit der Einführung der virtuellen ThunderDome-Arena einen wichtigen Schritt gegen die Wrestling-Tristesse unternommen. Doch spätestens seit WrestleMania, als im April 2021 in Tampa (Florida) wieder Fans dabei sein durften, konnte das WWE-Universum die Rückkehr zur Normalität kaum mehr erwarten.

Heute ist es endlich soweit! WWE nimmt den Tourbetrieb auf.

Das heißt: Ab sofort gibt es sämtliche Raw-, SmackDown- und Pay-Per-View-Übertragungen wieder aus US-Arenen … mit Fans! Tickets für Veranstaltungen bis Ende September sind bereits im Verkauf. Eine dicke Überraschung: Für September sind vier SmackDown-Events für Großbritannien angekündigt worden.

VINCE McMAHON ZEIGT EMOTIONALES VIDEO

„Anderthalb Jahre haben wir gewartet“, schrieb WWE-Boss Vince McMahon am Donnerstag auf Twitter. „An diesem Wochenende heißen wir das WWE-Universum wieder willkommen!“

Wird jetzt alles wie früher? Das Video in McMahons Botschaft macht zumindest Hoffnung:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Vinces Tochter Stephanie McMahon schrieb: „Seit anderhalb Jahren haben wir das Lebenselixier unserer Shows vermisst, unsere Fans. So sehr wir es auch versucht haben – wir gingen niemals Off-Air, produzierten weiter unseren Live-Content, investierten in neue Technologien und brachten fast eine Million Menschen aus der ganzen Welt virtuell in unsere Shows –, war es doch nie dasselbe. Wir vermissten unseren Soundtrack, das gemeinsame Erlebnis, die emotionalen Reaktionen, die dafür sorgen, dass jeder Bump und jeden Kratzer es wert ist.“

BESTE VORAUSSETZUNGEN AN DIESEM WOCHENENDE

Zum Neustart vor Fans darf WWE von einer tollen Atmosphäre ausgehen: Das SmackDown am heutigen Freitag im texanischen Houston (live in der Nacht auf Samstag ab 2 Uhr auf DAZN) ist mit über 14.000 Sitzplätzen komplett ausverkauft.

Auch Money in the Bank am Sonntag (live in der Nacht auf Montag ab 2 Uhr auf WWE Network) in Forth Worth (Texas) ist mit knapp 10.000 Sitzplätzen nahezu ausverkauft.

Für Raw am Montag in Dallas (Texas) (live in der Nacht auf Dienstag ab 2 Uhr auf DAZN) sind rund 7.500 Tickets weg, ein Ausverkauf ist im Bereich des Möglichen.

DIE TOP-STARS KEHREN ZURÜCK (VORSICHT: MÖGLICHE SPOILER!)

Verschiedene große Namen schwirrten in den vergangenen Wochen bereits durch die Fangemeinde. Alles deutet darauf hin, dass WWE mit vielen prominenten Superstars den Neustart befeuert – und damit auch den SummerSlam aufbaut. Denn mit dem August-Pay-Per-View in Las Vegas (21.8.) soll in diesem Jahr sogar WrestleMania getoppt werden.

Gesetzt ist John Cena für sein erstes Wrestling-Match seit Januar 2019. Gehandelt wird das Duell mit dem Universal Champion Roman Reigns als Main Event der Show im Allegiant Stadium.

Zuletzt ist Becky Lynch wieder im Performance Center gesichtet worden! Es sollte niemanden überraschen, falls sie in aussichtsreicher Position auf der SummerSlam-Card landet. Spekuliert wird mit einem Comeback-Auftritt an diesem Wochenende!

WWE-Champion Bobby Lashley ist seit vergangenen Montag nicht mehr auf einem Schmusekurs unterwegs. Der „All-Mighty“ will wieder für Zerstörung sorgen! Das deutet auf einen hünenhaften Konkurrenten für den SummerSlam hin. Die Hoffnung: Brock Lesnar. Die Realität: Bill Goldberg. Wie „Fightful“ berichtet, soll Goldberg, der noch im Januar vom damaligen Champion Drew McIntyre zerlegt wurde, bereits Anfang der Woche bei Raw zurückkehren.

WWE-Superstar Bill Goldberg
WWE-Superstar Bill Goldberg

Angeblich war es das aber noch nicht … WWE arbeitet an weiteren Überraschungen.

Zudem dürfen sich die Fans auf eine aufpolierte Präsentation einstellen. Nach dem ThunderDome werden die TV-Sendungen neue Sets erhalten – mit zusätzlichen virtuellen Animationen, wie sie bereits in den vergangenen Monaten ausprobiert wurden.

Alles zum Auftakt in eine neue WWE-Ära gibt es am Samstagmorgen bei uns im SmackDown-Live-Bericht!

DAS KOMPLETTE LINE-UP FÜR WWE MONEY IN THE BANK UND ALLE INFOS ZUM STREAM GIBT ES HIER:


JETZT NEU: POWER-WRESTLING JULI 2021 – DIE JUBILÄUMSAUSGABE 300 – ALLE INFOS ZUM INHALT – HIER DIREKT BESTELLEN:

Power-Wrestling Juli 2021
Power-Wrestling Juli 2021