WWE TLC 2020
WWE TLC 2020

WWE TLC bildet den Jahresabschluss im Wrestling-Pay-Per-View-Kalender. Am 20. Dezember 2020 finden gleich zwei Tables, Ladders and Chairs Matches statt.

In der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember setzt WWE mit TLC in diesem Jahr auf gleich zwei Tables, Ladders and Chairs Matches: Zum einen wird Kevin Owens unter diesen Regeln den amtierenden Universal Champion Roman Reigns herausfordern.

Ebenso wird das Top-Match von Raw ein TLC-Match: AJ Styles hat sich mit einem Sieg über Keith Lee und Riddle in einem Triple Threat Match bei Raw am 1. Dezember als #1-Herausforderer auf WWE-Champion Drew McIntyre qualifiziert. Mit der Anwesenheit von John Morrison und MITB-Kofferträger The Miz wird zudem weiterhin mit einem Einlösen des Money-in-the-Bank-Vertrags gespielt, um die Spannung für die Veranstaltung zu steigern.  

*** DIE WWE TLC ERGEBNISSE GIBT ES HIER! ***

Darüber hinaus ist vor allem das Aufeinandertreffen von The Fiend und Randy Orton (Raw) aufgebaut worden. Orton machte Alexa Bliss als die persönliche Schwachstelle vom Fiend aus, woraufhin wir Bliss zuletzt nicht mehr bei Raw gesehen haben. Ob sie beim Pay-Per-View eine Rolle spielen wird?

Das Match ist am Donnerstag vor der Show als „Firefly Inferno Match“ angekündigt worden. Bei Inferno-Match ging es in der WWE-Vergangenheit darum, seinen Gegner in Brand zu setzen. Von solchen Matches gab es bisher vier in der WWE-Vergangenheit. Erstmals mit Undertaker und Kane im April 1998, damals fing der Arm von Kanes Kostüm Feuer. Zuletzt bei Armageddon im Dezember 2006 zwischen Kane und MVP. Hier wurde MVPs Kampfanzug am Rücken flambiert.

Lana ist sechs Tage vor TLC von der Card gestrichen worden: Eigentlich hatte Lana an der Seite von Asuka auf die WWE Women’s Tag Team Champions Nia Jax und Shayna Baszler treffen sollen. Mit einer „Verletzung“ ihres Knöchels, die ihr Jax und Baszler zugefügt hatten, ist Lana jedoch aus dem Match genommen worden. Asuka wird stattdessen mit einer noch nicht angekündigten Ersatzpartnerin antreten.

WWE TLC – DAS ANGEKÜNDIGTE LINE-UP

Tables, Ladders and Chairs Match um die WWE Championship:

DREW McINTYRE (c) vs. AJ STYLES

Tables, Ladders and Chairs Match um die Universal Championship:

ROMAN REIGNS (c) vs. KEVIN OWENS

Match um die SmackDown Women’s Championship:

SASHA BANKS (c) vs. CARMELLA

Firefly Inferno Match:

RANDY ORTON vs. THE FIEND

Match um die WWE Women’s Tag Team Championship:

NIA JAX & SHAYNA BASZLER (c) vs. ASUKA + eine noch unbekannte Partnerin

Match um die Raw Tag Team Championship:

THE NEW DAY (KOFI KINGSTON & XAVIER WOODS) vs. THE HURT BUSINESS (CEDRIC ALEXANDER & SHELTON BENJAMIN)


ALLES ZUR FINALEN SMACKDOWN-AUSGABE VOR DEM PPV:


INFOS & HISTORY ZU WWE TLC

Stream-Info: WWE TLC 2020 aus dem WWE ThunderDome in St. Petersburg, Florida, läuft in Deutschland live und exklusiv auf dem WWE Network. Die Übertragung beginnt in der Nacht auf Montag (20. auf den 21. Dezember) um 1:00 Uhr, die Kickoff-Show startet eine Stunde zuvor (um Mitternacht). Direkt im Anschluss kann die Veranstaltung natürlich auch auf Abruf jederzeit angesehen werden.

Series-History: Die 2000 eingeführte TLC-Matchregel hat im Jahr 2009 ihre eigene Großveranstaltung („WWE TLC“) erhalten und fand seitdem jährlich ohne Unterbrechung statt. In diesem Jahr gibt dementsprechend bereits zum 11. Mal TLC. Dabei verzichtet man allerdings auf das Gimmick aus den ersten Jahren, neben einem TLC-Match noch ein Tables-, ein Ladders-, und ein Chairs-Match zu präsentieren.

Bei der ersten TLC-Ausgabe, am 13. Dezember 2009, siegten Triple H und Shawn Michaels im Main Event gegen Chris Jericho und Big Show und gewannen in diesem TLC-Match die Unified Tag Team Championship.

Bis auf 2017 (Oktober) fand WWE TLC übrigens jedes Jahr im Dezember statt – allerdings noch nie so kurz vor Weihnachten wie an diesem Wochenende.


VERPASSE NICHT UNSER POWER-WRESTLING 1/21 *** ALLE INFOS ZUM HEFT *** HIER DIREKT BESTELLEN

Power-Wrestling Januar 2021
Power-Wrestling Januar 2021