Nach John Cena wird auch Daniel Bryan nicht nach Riad reisen, um am kontroversen WWE-Event Crown Jewel in Saudi-Arabien teilzunehmen. Die offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Die nächste Schlappe für den WWE-Event in Saudi-Arabien: Daniel Bryan hat sich dazu entschieden, nicht mit der Firma nach Riad zu reisen, wo am Freitag die Großveranstaltung „Crown Jewel“ über die Bühne geht.

Das Gerücht kursiert bereits seit über einer Woche in der Szene, zuletzt hat unser US-Kollege Mike Johnson von PWInsider dies am Dienstag mit Berufung auf unterschiedliche Quellen bestätigt.

Bereits am Montag hat WWE ihr langjährige Aushängeschild John Cena aus dem WWE World Cup (einem Turnier, das den Besten der Welt ermittelt) gestrichen und mit einer recht dürftigen Storyline-Erklärung durch Bobby Lashley ersetzt (mehr zu John Cenas Ausscheiden bei WWE Crown Jewel gibt es hier).

Bryans Entscheidung, nicht nach Saudi-Arabien zu reisen, dürfte allein auf persönlichen Beweggründen fußen. Zuletzt war WWE für das Festhalten an dem Event von US-Politikern und verschiedenen Medien kritisiert worden.

WER WIRD DER GEGNER FÜR AJ STYLES? 

Zu erwarten ist, dass am Freitag bei WWE Crown Jewel die WWE Championship, gehalten von AJ Styles, so oder so auf dem Spiel stehen wird. Alternativen im Kader mit einem zugkräftigen Namen sind allerdings rar.

Wahrscheinlich würden Shinsuke Nakamura und Rusev, die aktuell beide nicht auf der Card stehen (sie scheiterten in der Qualifikation zum WWE World Cup) als Ersatz in Frage kommen. Auch Samoa Joe ist noch ohne Match auf der Card, falls man diese Fehde noch einmal verlängern möchte …

Noch steht die offizielle Ankündigung in Sachen Daniel Bryan aber aus. Bei SmackDown (in der Nacht auf Dienstag) wird es sicherlich Neuigkeiten geben müssen, falls man die Änderung nicht erst beim Pay-Per-View selbst bekanntgeben möchte.


UPDATE: Das Match zwischen Styles und Bryan wurde bereits zu SmackDown vorgezogen. Mehr dazu hier im SmackDown-Bericht.


 

Für die Fans bedeutet Bryans Entscheidung, dass es die Traumpaarung mit AJ Styles vorerst nicht geben wird.

WWE Crown Jewel läuft am Freitag ab 17 Uhr auf Sky und dem WWE Network.

Die komplette Card ist in diesem Beitrag nachzulesen. 

Der Beitrag zur Entscheidung um John Cena hier.