Die Live-Zuschauerzahlen für WWE Raw und WWE SmackDown Live auf dem USA Network sind bereits seit einigen Wochen mau. Doch am Montag ist nun sogar ein historisches Tief erreicht worden. 

Die Raw-Episode vom 9. Juli haben live auf dem USA Network nur 2,47 Millionen Zuschauer eingeschaltet. 

Ebenfalls 2,47 Millionen Zuschauer schauten am 26. September 2016 zu. Damals gab es allerdings Konkurrenz mit einer Präsidentschaftsdebatte sowie einer NFL-Übertragung. In dieser Woche gab es keine bedeutende Sportkonkurrenz für WWE. 

Die Show verlor über die drei Stunden Zuschauer. Von 2,58 Mio. in der ersten, 2,51 Mio. in der zweiten bis nur noch 2,32 Mio. Zuschauern im Schnitt für die dritte Stunde.

Die einzig positive Erkenntnis: Raw war immer noch die meistgesehene Unterhaltungssendung im Kabelfernsehen. 

VORMONAT + JULI 2017/2016 IM DIREKTEN VERGLEICH

Im Juni 2018 kam Raw im Schnitt auf 2,71 Millionen Live-Zuschauer.

Im Juli 2017 kam Raw im Schnitt auf 3,05 Millionen Live-Zuschauer.

Im Juli 2016 kam Raw im Schnitt auf 3,08 Millionen Live-Zuschauer.

KEIN GUTES VORZEICHEN FÜR SMACKDOWN

Der aktuelle Trend könnte bedeuten, dass SmackDown in dieser Woche unter die 2-Millionen-Marke bei den Live-Zuschauern auf dem USA Network fällt. In der Vorwoche kam man auf 2,013 Millionen Zuschauer. In der Regel erreicht SmackDown dienstags um die 80 Prozent des Publikums, das Raw montags zieht.

Ergänzung 12.7.: SmackDown kam in dieser Woche auf 2,182 Mio. Live-Zuschauer (Vorwoche: 2,013 Mio. Zuschauer), 88,6 Prozent der Raw-Zuschauerzahl. In dieser Woche also zufriedenstellend.

Erst vor wenigen Tagen hat WWE bekanntgegeben, bis mindestens zum Oktober 2024 mit Monday Night Raw auf dem USA Network auf Sendung zu bleiben. Trotz sinkender Live-Zahlen ist man bei NBC Universal bereit, ab Oktober 2019 noch deutlich tiefer für die Show in die Tasche zu greifen. Einen ausführlichen Beitrag zum Thema gibt es in der aktuellen Power-Wrestling. 


Weitere aktuelle Themen:

WWE-Star Brock Lesnar sorgt bei UFC-Show für Chaos

Undertaker zurück! Handschlag mit Reigns! Match beim WWE SummerSlam?

Ronda Rousey: „Bei WWE Extreme Rules sitze ich in der ersten Reihe!“

WWE-Boss Vince McMahon will 500 Millionen Dollar in XFL investieren