WWE SmackDown (2.1.26): Titelwechsel! Rückkehr! Neuzugang! Regeln für „3 Stages of Hell“ offenbart! Ambulance-Match!

WWE SmackDown
Samstag, 03 Januar 2026 um 8:41
wwe_smackdown_020126

WWE SmackDown - 2. Januar 2026 - Ergebnisse, Bericht, Videos - Buffalo, New York

Rund 8.900 Zuschauer kamen zur ersten Ausgabe von WWE SmackDown im neuen Jahr. Ein deutlicher Rückgang zur vorangegangenen Show im KeyBank Center von Buffalo, New York. Bei Monday Night Raw am 3. März 2025 waren es laut Wrestletix noch 13.860 Fans.

Randy Orton ist zurück bei WWE SmackDown

The Miz ergriff gleich zum Start von WWE SmackDown das Wort. Er wollte 2026 nicht starten, bevor er nicht alle Missstände des alten Jahres aus dem Weg geräumt hatte.
Miz meinte, er hätte einen Moment auf John Cenas Abschiedstour erhalten sollen. Er beklagte sich über die neue Generation, die seine Ratschläge nicht befolgt. Zudem hat jemand (Joe Hendry) einen Spitznamen („Tiny Balls“) zurückgebracht. Dieser Name darf nicht plötzlich wieder zum Thema werden.
Es gibt allerdings einen Silberstreif am Horizont. Jetzt, wo John Cena der Geschichte angehört, ist er das Gesicht von WWE – der Mann mit den meisten Erfolgen und das Einfallstor in diese Firma. Er ist der Anführer im Locker Room – der eine Erwachsene, umgeben von verzogenen Bälgern.
In diesem Moment ertönte die Musik eines Mannes, den wir seit einigen Monaten nicht mehr gesehen hatten: Randy Orton feierte seine Rückkehr. Die Fans freuten sich.
The Miz meinte: „Es ist gut, dich wieder bei SmackDown zu haben. Wir sind hier die Erwachsenen. Die Anführer, die Gesichter von WWE. Wir könnten MizKO sein!“
Randy Orton reagierte mit einem RKO gegen The Miz. Dann half er The Miz wieder auf die Beine, wünschte ihm ein „frohes neues Jahr!“ und ließ einen weiteren RKO folgen.
Ein Jahresauftakt, der den Zuschauern schmeckte.
*** Lash Legend und Nia Jax meinten zu Asuka und Kairi Sane, sie würden ihnen heute beim Siegen helfen. Dann könnten sie im Gegenzug in Zukunft ein Tag-Team-Titel-Match erhalten. Asuka erwiderte: „Am Montag bleiben wir Champions. Dann könnt ihr jederzeit eure Chance erhalten!“
*** Randy Orton traf WWE-Champion Cody Rhodes: „Weil ich dich respektiere, sage ich es dir schon jetzt: Nachdem du Drew McIntyre in Berlin besiegt hast, werde ich es auf deinen Titel absehen!“ SmackDown-GM Nick Aldis erinnerte Rhodes daran, er dürfe heute Drew McIntyre nicht berühren, sonst werde ihm der Titel aberkannt. Cody versicherte: „Das wird nicht passieren!“

WWE-Women's-Tag-Team-Champions gepinnt!

(1) Charlotte Flair & Alexa Bliss + Rhea Ripley & Iyo Sky bes. WWE-Women’s-Tag-Team-Champions Asuka & Kairi Sane + Lash Legend & Nia Jax; Iyo pinnte Kairi mit dem Over-The-Moonsault
Ein actionreiches 8-Frauen-Tag-Team-Match eröffnete das SmackDown-Jahr 2026. In der Schlussphase hagelte es Aktionen von allen Beteiligten.
Rhea Ripley versuchte erstmals den Riptide gegen Kairi Sane, wurde aber von Asuka abgelenkt. Nia Jax folgte mit einer Clothesline gegen Rhea. Charlotte Flair holte Nia mit einem Kick von den Beinen. Asuka traf wiederum Flair. Dann war Alexa Bliss da, die Asuka mit dem Sister-Abigail-DDT ausschalten konnte.
Lash Legend traf Alexa sogleich mit einem Forearm-Schlag. Ripley räumte Legend mit einem Dropkick aus dem Weg.
Kairi Sane wollte gegen Ripley von den Seilen kommen, wurde aber abgefangen und kassierte sogleich einen Headbutt.
Rhea folgte mit dem Riptide gegen Kairi, dann landete Iyo Sky mit dem Over-The-Moonsault zum 1…2…3.
Iyo und Rhea setzten also den Pin gegen die amtierenden Tag-Team-Champions. Ein gutes Vorzeichen für diesen Montag, wenn das Duo die Kabuki Warriors ums Titelgold herausfordert.
*** SmackDown-GM Nick Aldis sprach mit NXT-Star Jordynne Grace: „Ich habe große Pläne für 2026 – und hätte dich gern dabei!“ US-Champion Chelsea Green begegneten an dieser Stelle dem potenziellen SmackDown-Neuzugang, wollte mit Aldis aber über ihr anstehendes Titel-Match gegen Giulia sprechen und die Ansetzung in letzter Minute absagen: „Mir geht es nach dem Finale von ‚Stranger Things‘ emotional nicht gut!“ Aldis drohte damit, Chelsea den US-Titel abzuerkennen. Sie stürmte aufgebracht davon …

Matt Cardona ist jetzt bei WWE SmackDown

(2) Matt Cardona bes. Kit Wilson per Rough-Ryder-Legdrop
Kit Wilson beschwerte sich über die toxische Männlichkeit der Sportfans in Buffalo, New York.
Da ertönte das „Woo Woo Woo“ von Zack Ryder, die Musik änderte sich allerdings – und Matt Cardona wurde vorgestellt. Demnach erlebten die Fans nun das Debüt von Matt Cardona bei WWE SmackDown – und das nicht nur für einen Abend. Der frühere Zack Ryder, den wir im November im John-Cena-Turnier wiedergesehen hatten, ist ab sofort fester Teil des Kaders.
„Du bist toxisch“, urteilte Wilson über Cardona. Matt reagierte unter anderem mit einer Double-Underhook-Powerbomb. Von Wilson gab es einen DDT zum Near-Fall.
Wilson stürmte geradewegs in Cardonas angezogenes Knie. Matt folgte mit dem Rough-Ryder-Legdrop zum 1…2…3. Sein erster WWE-Sieg nach sechseinhalb Jahren.
*** Damian Priest sprach über seine seit bald einem halben Jahr andauernde Rivalität mit Aleister Black: „Du hast mich nicht erschaffen. Du sagst mir nicht, was ich zu tun habe. Du hast in mir etwas erweckt, das du nicht verstehst. Ich werde deinen Hintern durch die gesamte Arena prügeln und dich dann in den Krankenwagen verfrachten!“
*** Uncle Howdy meinte in einem Wyatt-Sicks-Einspieler: „Solo Sikoa, du verstehst nicht, womit du dich angelegt hast. Unsere Familie besteht nicht nur aus uns, sondern aus Millionen Fireflies auf der ganzen Welt.“ Es sei an der Zeit, Solos Familienstammbaum an der Wurzel zu treffen: „Wenn sich der Rauch verzogen hat, werden nur noch wir da sein!“

Sami Zayn will den WWE-Champion-Titel, Trick Williams debütiert

Sami Zayn kam in den Ring, um davon zu erzählen, wie er John Cenas letztes Match gemeinsam mit seinem Sohn am Ring erlebt hatte. „Papa, warum nennen sie ihn den ‚Never Seen 17‘?“, habe Samis Sohn gefragt. Zayn habe seinem Bub erklärt, Cena sei ein 17-facher Weltmeister. „Und wie oft warst du schon World-Champion?“, soll Samis Nachwuchs erwidert haben.
Zayn musste erklären, dass er noch nie den World-Champion-Titel gewinnen konnte. Etwas, das Samis Sohn nicht ganz verstehen konnte, immerhin habe er schon so viele Titelgürtel mit nach Hause gebracht.
Sami: „Ich habe so häufig davon gesprochen, World-Champion werden zu wollen. Jetzt will ich nicht mehr darüber reden. Ich bin hier, um WWE-Champion zu werden!“
Unterbrochen wurde Sami Zayn an dieser Stelle von Trick Williams, der sich offiziell als Neuzugang für WWE SmackDown vorstellte.
Williams meinte, er sei zu SmackDown gekommen, um World-Champion zu werden: „Wir sind uns nicht ähnlich! Ich habe nicht 20 Jahre gebraucht, um es hierher zu schaffen!“ Und er werde auch auf dem Weg zum World-Title scheitern.
Sami erwiderte: „Du bist nicht der Erste, der hier ankommt, der den Look mitbringt und alle nötigen Fähigkeiten. Allerdings bist du noch nicht auf den Boden der Tatsachen geholt worden. Ich habe kein Problem damit, dir ein paar Lektionen zu erteilen und dir beizubringen, was Demut bedeutet!“
*** Ilja Dragunov traf den neuen US-Champion Carmelo Hayes. „Das war nicht der Ausgang, den ich geplant hatte. Aber es gibt schlimmere Dinge im Leben, als gegen dich zu verlieren“, meinte Ilja zu seinem Titelverlust gegen Hayes. Carmelo bestätigte, er plane, die US-Open-Challenge fortzusetzen. Man werde sich womöglich im Ring wiedersehen.
*** Daraufhin traf Hayes noch auf The Miz: „Ich muss mich bei dir bedanken!“ Miz freute sich: „Endlich bist du bei Verstand!“ Hayes setzte seine Worte fort: „Ich muss mich bedanken, dass du mich endlich in Ruhe gelassen hast. Denn ansonsten wäre das alles gar nicht möglich gewesen!“
*** SmackDown-GM Nick Aldis unterhielt sich mit Rey Fenix. Trick Williams fiel beiden ins Wort. Fenix war nicht begeistert … und wenige Momente später setzte Aldis ein Match zwischen beiden Männern für die kommende Woche fest.

Carmelo Hayes legt als US-Champion bei WWE SmackDown los!

(3) Match um den WWE-Men’s-United-States-Champion-Titel: Carmelo Hayes bes. Johnny Gargano per Nothing But Net
Carmelo Hayes hatte den United-States-Champion-Titel in der Vorwoche bei WWE SmackDown gewonnen, war im Backstage-Bereich dann allerdings gleich von Johnny Gargano attackiert worden.
Johnny nutzte seine Frau Candice LeRae bereits früh im Match als Schutzschild. Doch Carmelo Hayes ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und überzeugte unter anderem mit Flugaktionen.
Gargano setzte einen Konter mit einem Suplex aus den Ringseilen. Als Carmelo später mit einem Sprung aus den Seilen angeflogen kam, kassierte er einen Superkick, gefolgt von einem Cutter.
Der US-Champion meldete sich mit einem DDT auf den Ringrand zurück. Beim ersten Versuch zum Nothing But Net wich Gargano aus.
Als Carmelo wieder auf die Seile ging, sorgte Candice für Ablenkung. Johnny Gargano folgte aufs Seil und zog einen Air-Raid Crash zum Near-Fall durch.
Carmelo revanchierte sich kurz darauf mit dem First-48, gefolgt vom Nothing But Net zur erfolgreichen Titelverteidigung.
TIPP: Du möchtest in Zukunft jeden Raw-, SmackDown- und NXT-Bericht direkt erhalten? Dann melde dich hier in unserem WhatsApp-Channel an (bei Bedarf: die Glocke aktivieren!)
*** Tama Tonga hatte sich das US-Titel-Match auf einem Monitor angesehen. Plötzlich tauchte Shinsuke Nakamura auf. Zwischen beiden Männern fielen einige Worte auf Japanisch. Als Nakamura verschwunden war, trat Solo Sikoa an Tama heran. Tonga bezeichnete Nakamura als ein Kapitel aus seiner Vergangenheit (ihre gemeinsame Zeit bei New Japan Pro-Wrestling). Und Sikoa informierte seinen Gefolgsmann, dass es nächste Woche ein 8-Mann-Tag-Team-Match gegen die Wyatt Sicks geben werde. Danach sollten sich die MFTs dann die Tag-Team-Titel zurückholen.
*** Aleister Black versicherte in einem düsteren Einspieler, Damian Priest werde nach dem heutigen Tag nie wieder derselbe sein. Zelina: „Es ist an der Zeit, den letzten Nagel in den Sarg deiner Wahnvorstellungen zu schlagen!“
*** WWE-Women’s-Champion Jade Cargill gestand ein, sie habe Michin bei einem Live-Event absichtlich verletzt: „Zu Verletzungen kommt es, wenn diese Tauben nicht verstehen, wohin sie gehören!“ Ein geplantes Match beider Frauen fiel für den heutigen Abend deshalb aus.
*** Allerdings trat Jordynne Grace an Jade Cargill heran. Grace: „Ich muss mir überlegen, ob ich bei SmackDown unterschreibe. Deshalb betrachte ich all meine Optionen!“ Cargill erwiderte, sie solle besser woanders unterkommen, denn hier sei Jade „that bitch“.
*** Sami Zayn begegnete Cody Rhodes. Der WWE-Champion erwähnte, er habe Samis Worte mitbekommen. Zayn erwiderte, er habe Cody immer respektiert. Aber Rhodes müsse auch seine Position verstehen. An dieser Stelle trat SmackDown-GM Nick Aldis zwischen beide Männer, und Cody lief weiter…
*** Mit einem kurzen Einspieler wurde NXT-Champion Oba Femi vorgestellt.

Regeln für „Three Stages of Hell“ offenbart - Drew zündet ein Rhodes-Foto an

WWE-Champion kam in den Ring und gestand ein, dass er nicht der Größte, nicht der Stärkste oder Schnellste – und auch nicht mehr der Jüngste sei. Doch seine Mentalität habe dafür gesorgt, dass er WWE als Champion anführen könne. Und mit den Erfolgen sei der Neid gekommen. „Drew, du stinkst vor Neid“, meinte Rhodes.
Drew McIntyre meldete sich an dieser Stelle aus dem Backstage-Bereich zu Wort – und offenbarte die Regeln für das „Three Stages of Hell“-Match in der kommenden Woche bei WWE SmackDown in Berlin.
McIntyre: „Stage 1 wird ein geradliniges Wrestling-Match sein: Ich werde unter Beweis stellen, der bessere Wrestler zu sein. Stage 2 wird Falls-Count-Anywhere. Und falls dann noch ein Pinfall nötig ist, treffen wir uns in einem Old-School-Steel-Cage.“
An dieser Stelle offenbarte Drew, in Codys Reisebus eingedrungen zu sein. Er hatte von dort ein gerahmtes Foto mitgenommen, das Cody mit seinem Vater Dusty Rhodes zeigte. Den Glasrahmen zerschmetterte McIntyre nun auf dem Betonboden.
Der aufgebrachte WWE-Champion Cody Rhodes stürmte daraufhin in den Backstage-Bereich. Doch als er dort ankam, wo Drew das Bild zerschmettert hatte, wartete nur WWE-Personal auf ihn.
Derweil hatte sich McIntyre einen anderen Weg in den Ring gebahnt – und stand dort nun mit dem Foto in der Hand. Als Cody in die Halle zurückkehrte, setzte Drew das Foto in Flammen.
Offizielle drängten Cody zurück, damit er nicht in den Ring gelangen konnte. Immerhin drohte ihm beim Körperkontakt mit dem Schotten die Aberkennung seines WWE-Champion-Titels.
McIntyre nutzte die Gelegenheit, Cody weiter zu provozieren und ihn durch die Seile blickend zu verhöhnen.

Giulia holt sich den United-States-Champion-Titel zurück 

(4) Match um den WWE-Women’s-United-States-Champion-Titel: Giulia bes. Chelsea Green (c) per Northern-Lights-Bomb zum Titelwechsel
Chelsea Green hatte den United-States-Champion-Titel am 7. November glücklich gegen Giulia gewinnen können – und war ihrer Rivalin seitdem immer wieder geschickt aus dem Weg gegangen. Im Fernsehen hatte Green den Titel seitdem nur einmal aufs Spiel gesetzt, gegen Sol Ruca bei WWE NXT.
Giulia dominierte dieses Aufeinandertreffen die meiste Zeit. Dann kam Chelsea Green aber in die Position zum Unpretti-Her. Die Aktion wurde abgewehrt: Giulia traf mit einem Headbutt. Green revanchierte sich mit einem Rough-Ryder-Legdrop.
Der Ringrichter zählte an dieser Stelle jedoch nicht den Pin, stattdessen diskutierte er mit der auf dem Ringrand stehenden Kiana James. Und Alba Fyre sorgte dafür, dass Kiana auf den Ringrand knallte.
Green fing sich einen Suplex ein, schaffte es dann aber auf die Ringseile. Giulia folgte auf das Top-Rope und zog einen Butterfly-Superplex durch. Dann machte sie gleich mit der Northern-Lights-Bomb zum 1…2…3 weiter. Der Titelwechsel!
*** Rhea Ripley und Iyo Sky freuten sich im Interview auf ihre anstehende Chance auf die Tag-Team-Titel. „Endlich werden wir Champions“, meinte Iyo. Charlotte Flair und Alexa Bliss traten an ihre Kolleginnen heran. Bliss wünschte ihnen gegen die Kabuki Warriors viel Glück. Ripley reagierte unbeeindruckt. Charlotte bestätigte dann die Vermutung der Gegenseite, dass sie sich schon mal für ein zukünftiges Titel-Match gegen Ripley und Sky vorne in der Schlange platzieren wollten.
*** Fraxiom traten an Johnny Gargano und Candice LeRae heran. Gargano wollte Axioms entwendete Maske allerdings nicht rausrücken: „Die war ein Geschenk meiner Frau!“ Der Maskierte meinte daraufhin: „Ich werde dich in einem Match besiegen – und kriege dann meine Maske zurück!“

Damian Priest schließt die Rivalität mit Aleister Black als Sieger ab

(5) Damian Priest bes. Aleister Black in einem Ambulance-Match
Die Regeln im Ambulance-Match: Ein Superstar musste seinen Gegner auf die Ladefläche des Krankenwagens befördern und beide Türen schließen, um den Sieg zugesprochen zu bekommen.
Der Main Event bei WWE SmackDown tobte erst in und um den Ring. Als es dann in den Eingangsbereich ging, wo der Krankenwagen stand, wurde Damian Priest in die LED-Wand geworfen.
Zelina Vega öffnete jetzt die Türen des Krankenwagens. Doch da kam Rhea Ripley zum Vorschein. Sie jagte Zelina bis in den Ring und verabreichte ihr den Riptide. Danach spielte Zelina im Match keine Rolle mehr.
Aleister Black konnte seinen Gegner in die Ambulance befördern, allerdings nicht die Türen schließen. Priest setzte sich dann mit einem Feuerlöscher zu Wehr und warf Aleister einen Feuerball ins Gesicht – die Revanche für die Feuerattacke in Perth!
Priest zog jetzt eine hinter dem Eingangsbereich stehende Tisch-Plattform in die Halle und platzierte sie vor dem Krankenwagen. Durch diese große Tischfläche wollte Priest das Razor’s Edge gegen Black zeigen. Doch Aleister verhinderte die Aktion – und der Brawl ging vor dem Krankenwagen weiter.
Priest brachte einen Razor’s Edge auf die Windschutzscheibe des Krankenwagens. Dann wurde Aleister auf das Dach der Ambulance befördert.
Vom Dach des Krankenwagens gab es nun den South-of-Heaven-Chokeslam durch die Tische, die Priest kurz zuvor in die Halle gezogen hatte.
Kurz darauf landete Aleister Black auf der Ladefläche des Krankenwagens.
Die Türen wurden geschlossen … und Damian Priest zum Sieger ernannt!

Die WWE-Vorschau:

Am Montag (5.1.) bei WWE Raw aus Brooklyn, New York:
  • Match um den World-Heavyweight-Champion-Titel: CM Punk (c) vs. Bron Breakker 
  • Match um den Women's-World-Champion-Titel: Maxxine Dupri (c) vs. Becky Lynch 
  • Match um die WWE-Women's-Tag-Team-Champion-Titel: The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) vs. Rhea Ripley & Iyo Sky 
Am Dienstag (6.1.) bei WWE NXT: New Year's Evil aus Orlando, Florida:
  • Match um den WWE-NXT-Women's-Champion-Titel: Jacy Jayne (c) vs. Kendal Grey
  • Match um den WWE-NXT-Men's-Champion-Titel: Oba Femi (c) vs. Leon Slater
  • Match um den WWE-NXT-Women's-North-American-Champion-Titel: Thea Hail (c) vs. Blake Monroe
  • Tatum Paxley vs. Izzi Dame
Am Freitag (9.1.) bei WWE SmackDown aus Berlin, Deutschland:
  • 3-Stages-of-Hell-Match um den WWE-Champion-Titel: Cody Rhodes (c) vs. Drew McIntyre 
  • Trick Williams vs. Rey Fenix
  • 8-Mann-Tag-Team-Match: The Wyatt Sicks (Uncle Howdy, Erik Rowan, Dexter Lumis, Joe Gacy) vs. MFTs (Tama Tonga, Tonga Loa, Talla Tonga, JC Mateo)
Damit du keine wichtigen WWE-News verpasst, folge Power-Wrestling auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)
loading

Loading