Cody Rhodes eröffnet WWE SmackDown
Cody Rhodes eröffnete den Abend im Ring! Er reagierte auf die Äußerungen von Seth Rollins und Paul Heyman bei
Raw zum anstehenden Crown-Jewel-Match: „Möglicherweise bin ich Seths Achillesferse.“ Und weiter: „Wenn du glaubst, die einzige Person zu sein, die diese Firma in die Zukunft tragen kann, dann ist das dein Niedergang.“
Rhodes spielte auf die Teamleistung bei
WWE an: „Wenn ich mal nicht in der Lage bin, wird jemand anderes zur Stelle sein, der die Lücke füllt – Stars wie Randy Orton, Rhea Ripley, Jey Uso oder CM Punk.“
Die Fans reagierten erneut negativ mit einem Sprechchor auf Seth Rollins’ Namen. Und Cody fragte bei den Kommentatoren nach, was die Fans denn rufen würden. Rhodes warf das Mikro zu Michael Cole, doch statt ihm ergriff Wade Barrett das Wort: „Die Fans meinen, dass Seth Rollins ein Wichser ist!“
Dann folgte die ernste Schlussansage von Cody: „Unter allen Umständen bin ich derjenige, den du nicht besiegen kannst!“
*** Chelsea Green gratulierte Stephanie Vaquer zu ihren bisherigen Leistungen und bot ihr den freien Platz in ihrer Gefolgschaft an. Der Zettel mit dem Angebot flog rasch zu Boden, stattdessen stellte sich WWE-Undisputed-Champion Tiffany Stratton der Women’s-World-Champion gegenüber. Beide verständigten sich darauf, dass am Samstag bei
WWE Crown Jewel die Bessere gewinnen solle…
*** Jacob Fatu lief Cody Rhodes über den Weg und machte Andeutungen, in Zukunft an seinem Titel interessiert zu sein. SmackDown-GM Nick Aldis kam vorbei und schien beeindruckt von Jacobs Initiative. Er wollte später mit ihm in seinem Office sprechen. Plötzlich wurde Fatu dann allerdings hinterrücks von Drew McIntyre attackiert und über einige Transportkisten geschleudert. Offizielle gingen dazwischen.
Damit du keine wichtigen WWE-News verpasst, folge Power-Wrestling auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!) Solo Sikoas Crew greift wieder an!
(1) Match um den United-States-Champion-Titel: Shinsuke Nakamura bes. Sami Zayn (c) durch Disqualifikation nach einem Angriff von Tama Tonga
Shinsuke Nakamura kehrte zu seinem ersten SmackDown-Match seit dem
13. Juni zurück – motiviert und mit einem frischen Kampfanzug.
Nakamura verhinderte den Ansatz zur Blue Thunder Bomb mit einem Spinning-Heel-Kick. Dann sollte der Kinshasa folgen, aber Zayn konterte mit dem Michinoku Driver.
Beide Männer versuchten sich gegenseitig einzurollen, dann kassierte der Challenger den Exploder Suplex in die Ringecke. Der Helluva Kick ging jedoch daneben, und Nakamura folgte mit einem Kinshasa vom zweiten Seil in Samis Hinterkopf – zum Near Fall.
Das Match in an dieser Stelle bereits in eine zweite Werbepause. Währenddessen gab es Samis Sunset-Flip-Powerbomb von den Ringseilen.
Nakamura verhinderte erneut eine Blue Thunder Bomb und stieß Samis Knie in den Nacken. Der Aufprall beförderte Sami allerdings nach draußen, wo er Shinsuke mit einem Exploder in die Ringabsperrung überraschen konnte. Ein Helluva Kick folgte.
Sami beförderte Shinsuke zurück zwischen die Seile. Als er ebenfalls folgte, schlug Nakamura plötzlich mit dem Kinshasa ein. Die Rettung für Zayn: Im letzten Moment bekam er einen Fuß auf das Ringseil.
Nakamura brachte einen Scorpio Rising durch, dann sollte es erneut den Kinshasa geben.
Doch in diesem Moment tauchte eine Person auf, die sich mit einem Kapuzenpullover verhüllte. Es war Tama Tonga, der Nakamura brutal über die Ringabsperrung beförderte.
Tama Tonga, Tonga Loa, JC Mateo und Talla Tonga gingen nun auf Sami Zayn los. Auch Nakamura, der helfen wollte, musste dran glauben und wurde mit Tallas Big Boot niedergestreckt.
Für Sami Zayn gab es Mateos Tour of the Islands. Zayn und Nakamura lagen daraufhin zerstört im Ring – und Solo Sikoa machte ebenfalls seinen Auftritt. Er guckte böse in die Kamera, mit den Handlangern an seiner Seite.
Fazit: Die MFTs 2.0 sind da!
*** SmackDown-GM Nick Aldis informierte Drew McIntyre, dass er in der nächsten Woche in einem Einzel-Match auf Jacob Fatu treffen wird. Fatu flog Momente später ins Bild und ging auf McIntyre los. Der nächste Brawl entbrannte, Offizielle gingen rasch dazwischen.
Crown-Jewel-Konkurrentinnen siegen als Team
(2) Tiffany Stratton & Stephanie Vaquer bes. Kiana James & Giulia; Stratton pinnte James nach dem Prettiest Moonsault Ever
Einen Tag vor ihrem Aufeinandertreffen um den Crown-Jewel-Champion-Titel mussten Stephanie Vaquer und Tiffany Stratton nun als Team zusammenarbeiten.
Stephanies Devil’s Kiss gegen Kiana James gab es gleich zu Beginn. Als sich Vaquer und Giulia, zwei ehemalige NXT-Konkurrentinnen, gegenüberstanden, ging die Sendung in eine Werbeunterbrechung.
Vaquer brauchte den dringenden Wechsel, der schließlich mit Tiffany Stratton gelang – ganz zur Freude der australischen Fans. Sie schickte Kiana mit einem Spinebuster auf die Ringmatte. Giulia konnte dann allerdings kurz für Ablenkung sorgen, sodass James einen Superkick brachte.
Giulia wurde eingewechselt, schlug mit dem Arrivederci-Kniestoß ein und brachte die Northern-Lights-Bomb. Vaquer kam in den Ring und unterbrach das Cover.
Vaquer wurde kurz darauf eingewechselt. Sie konnte Giulia beiseite räumen und mit dem SVB gegen Kiana nachlegen. Doch Giulia unterbrach das Cover.
Tiffany entfernte kurz darauf Giulia aus dem Ring, Stephanie folgte mit einem Sprung von den Seilen nach draußen auf die Japanerin.
Stratton zeigte nun eine Rolling Senton und den Prettiest Moonsault Ever gegen Kiana James zum 1…2…3.
Stratton und Vaquer stellten sich mit ihren Champion-Titeln in Händen dann noch vor der Glasvitrine mit dem Crown-Jewel-Gürtel gegenüber und blickten sich an.
*** Sol Ruca und Zaria wurden von den WWE-Women’s-Tag-Team-Champions unterbrochen. Charlotte Flair und Alexa Bliss zeigten sich beeindruckt von Rucas und Zarias Sieg in der
Vorwoche. Doch es sei etwas anderes, sich mit den Besten zu messen. Nach einem kurzen Hin und Her gewährten Charlotte und Alexa beiden eine Chance auf die Tag-Team-Titel.
Die Wyatt Sicks bleiben WWE-Tag-Team-Champions
(3) Match um die WWE-Tag-Team-Champion-Titel: The Wyatt Sicks (Dexter Lumis & Joe Gacy) (c) bes. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) mit The Plague
Nach ihrer Niederlage gegen Wyatt Sicks bei
WWE Clash in Paris hatten sich die Street Profits einen neuen Anlauf auf die WWE-Tag-Team-Champion-Titel erarbeitet.
Die Profits brachten ihren Revelation ins Ziel, das Cover wurde jedoch unterbrochen. Kurz darauf kämpften die Wyatts mit Montez auf den Ringseilen. Angelo Dawkins konnte jetzt beide Gegner auf die Schultern nehmen, und Montez folgte mit einem doppelten Blockbuster von den Seilen.
Als Nikki Cross ihr Team vor einem Pin rettete, indem sie Joe Gacys Fuß aufs Ringseil legte, mischte sich B-Fab ein. Sie warf Cross über die Ringtreppe. Daraufhin wurde B-Fab von Erick Rowan bedroht. Nikki ging wieder auf B-Fab los – und Montez Ford folgte mit einem Dive nach draußen auf Rowan.
Angelo Dawkins hämmerte dann Joe Gacy auf die Matte und sprang mit einem Dive ebenfalls nach draußen auf Rowan.
Montez Ford wollte den Frog Splash gegen Gacy folgen lassen, doch Dexter Lumis zog seinen Partner aus der Schusslinie.
Ford krachte auf die Ringmatte – und die Wyatts folgten mit ihrem Tag-Team-Finisher (The Plague) zur Titelverteidigung.
Die MFTs konfrontieren die Wyatt Sicks
Die Wyatts präsentierten sich im Ring, als im Flackerlicht plötzlich die MFTs auftauchten. Beide Mannschaften standen sich gegenüber, Nikki Cross und Solo Sikoa blickten sich an (Uncle Howdy fehlte an diesem Abend).
Es fielen einige Worte, dann zogen sich die MFTs zurück. Währenddessen riefen die Fans: „Solo is a wanker!“
Wyatts vs. MFTs scheint nun also bevorzustehen!
*** The Miz reagierte im Backstage-Interview auf seinen Angriff auf Carmelo Hayes in der
Vorwoche: „Wer mir näherkommt, erkennt schnell, wer der wahre Star ist. Man kann entweder mit mir aufsteigen oder abstürzen!“ Melo habe seine Chance vertan. Miz beschwerte sich noch bei Reporterin Cathy Kelley, dass sie nicht die Chance nutzte, ihm zum Geburtstag (8.10.) zu gratulieren.
*** Bei der Kickoff-Show zu WWE Crown Jewel am Nachmittag vor WWE SmackDown fehlten Seth Rollins die Worte. Als ihm Paul Heyman das Mikro überreichen wollte, verließ der World-Heavyweight-Champion die Bühne. Rollins' Gedanken kreisen sich weiterhin zu sehr um Cody...
Aleister Black erhält Unterstützung von Zelina Vega - und wirft einen Feuerball!
(4) Last-Man-Standing-Match: Aleister Black bes. Damian Priest
Dieses regellose Match (nur ein 10-Count brachte die Entscheidung) verlagerte sich in den ersten Minuten bis in den Eingangsbereich. Der Brawl ging dann wieder am und im Ring weiter.
Ein Teil der Ringtreppe wurde zwischen die Seile geschoben. Damian Priest war der Erste, der mit dem Gesicht voran auf die Treppe stürzte. Dann wurde Priest auch noch mit Aleisters Meteora auf die Treppe gehämmert.
Damian revanchierte sich kurz darauf, als er Aleister auf die seitlich aufgestellte Ringstufe warf. Dann verlagerte sich das Match nach draußen, wo Priest mit einem Sunset-Flip gegen die (andere, draußen noch intakte) Ringtreppe befördert wurde.
Priest revanchierte sich kurz darauf und beförderte den heranstürmenden Black im hohen Bogen auf und über den Kommentatorentisch.
Priest schnappte sich jetzt die Stufe, die noch im Ring lag, und warf sie nach draußen. Black konnte im letzten Moment ausweichen.
In den folgenden Minuten kamen noch Kendostöcke zum Einsatz, dann ein Stuhl. Es ging draußen weiter, wo Priest Black mit einem Razor’s Edge auf den Kommentatorentisch beförderte (der Tisch blieb allerdings stehen, weshalb die Fans eine Wiederholung forderten).
Damian erfüllte den Wunsch, doch auch beim zweiten Razor’s Edge blieb der Tisch stehen. Black kam beim 9-Count (und mit Anlehnen an den Tisch) wieder auf die Beine.
Es ging nun in den Publikumsbereich. Dort verlagerte sich der Fight auf eine hohe Transportkiste. Priest drohte an, Black von dort auf den Boden werfen zu wollen. Doch plötzlich tauchte Zelina Vega auf und bat Priest, ihren Ehemann zu verschonen.
Priest zögerte, plante dann aber doch den South-of-Heaven-Chokeslam.
In diesem Moment entfachte Black plötzlich einen Feuerball, der in Priests Gesicht flog! Black setzte mit einem Black-Mass-Kick nach – und Priest stürzte in die Tiefe und krachte durch einen Tisch.
Damian wurde jetzt bis 10 ausgezählt. Er verlor das Match. Helfer kümmerten sich um Priest und kühlten den Feuerangriff.
Zelina Vega hielt derweil den Gewinner, ihren Mann Aleister Black, fest.
Die WWE-Vorschau:
Am Samstag (11.10.) bei WWE Crown Jewel aus Perth, Australien (Startzeit: 14:00 Uhr) - die vollständige Preview findest du hier:
Am Montag (13.10.) bei WWE Raw aus Perth, Australien (Startzeit: 14:00 Uhr):
- Match um den WWE-Intercontinental-Champion-Titel: Dominik Mysterio (c) vs. Penta
- Bayley & Lyra Valkyria vs. Raquel Rodriguez & Roxanne Perez
Am Dienstag (14.10.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida (Startzeit: 2:00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch):
- Matt Cardona vs. Josh Briggs
- Lexis King vs. El Hijo de Dr. Wagner jr.
- Battle Royal um den NXT-Women's-Titel-Match bei "Halloween Havoc", TNA-Knockouts-Wrestlerin sind dazu eingeladen
Am Freitag (17.10.) bei WWE SmackDown aus San Jose, Kalifornien (Startzeit: 2:00 Uhr in der Nacht auf Samstag):
- Drew McIntyre vs. Jacob Fatu
Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.