*** Paul Heyman (begleitet von The Vision) begegnete Austin Theory im Backstage-Bereich. Heyman trat an Theory heran und stellte ihn wegen seiner maskierten Angriffe zur Rede. „Ich wollte, dass alle mein Handeln vor meinem Gesicht sehen“, erklärte Theory. „Ich habe in der Vergangenheit einige schlechte Entscheidungen getroffen. Dann bin ich zu bequem geworden und verletzte mich. Schließlich sah ich deine Gruppe – und ich würde es lieben, heute im angesetzten Tag-Team-Match aushelfen zu können!“ Bevor Heyman davonlief, antwortete er: „Interessant! Sehr interessant!“
Iyo Skys Erscheinen handelt Rhea Ripley eine Niederlage ein
(1) Asuka bes. Rhea Ripley per Einroller
Nach einem Angriff der Kabuki Warriors in der
Vorwoche hat Iyo Sky keine medizinische Freigabe. Deshalb bat Rhea Ripley ihre Tag-Team-Partnerin vor einem anstehenden Match, im Backstage-Bereich zu bleiben: „Ich kann dich nicht gegen beide beschützen!“ Rhea umarmte Iyo und ließ sie zurück.
Asuka wurde hingegen von ihrer Partnerin Kairi Sane an den Ring begleitet. Kairi war es dann auch, die auf das Geschehen Einfluss nahm. Bis dahin hatten sich beide Frauen ein intensives Duell geliefert, Rheas Nase blutete sogar leicht.
Gerade als Ripley ihrer Gegnerin außerhalb des Rings zusetzen konnte und das Geschehen wieder zwischen die Seile verlagern wollte, kam es zu Kairis Einflussnahme: Sane sorgte dafür, dass Rhea von den Seilen abstürzte.
In diesem Moment kam die angeschlagene Iyo Sky doch zum Ring gelaufen. Sie zog gegen Kairi allerdings den Kürzeren und wurde hart auf den Ringrand befördert. Ripley bekam das mit und kümmerte sich um ihre Partnerin. Asuka nutzte das für einen schnellen Angriff auf Rhea und einen Einroller-Sieg zum 1…2…3.
Asuka hatte damit zum ersten Mal überhaupt Rhea Ripley in einem Einzel-Match pinnen können, beide standen sich bereits zum achten Mal in einem One-on-One gegenüber.
*** Bronson Reed und Bron Breakker zweifelten Paul Heymans Entscheidung an, heute Abend mit Austin Theory zusammenarbeiten zu wollen. Heyman fragte seine beiden Schützlinge, wo sie vor einem Jahr auf der Card gestanden hätten und wo sie mittlerweile angekommen wären. Pauls Standpunkt: „Wenn Austin Theory heute nicht unsere Vision weitertragen kann, dann sorgt ihr dafür, dass er mit einem Arschtritt aus der WWE entfernt wird!“ Doch die Chance sollte Theory erhalten...
Becky Lynch klopft schon wieder ab!
Frustriert wegen angeblich fragwürdiger Ringrichter-Entscheidungen hatte Becky Lynch in den vergangenen Wochen WWE Raw boykottiert. Heute kehrte sie zurück und sprach das Thema wieder an. Es gäbe Korruption bei WWE, sie würde mit den besten Anwälten zusammenarbeiten: „Ich habe bei Netflix ganz oben angeklopft – und sie schlugen mir vor, nach Michigan zu kommen!“
Lynches Tirade wurde von WWE-Women’s-Intercontinental-Champion Maxxine Dupri unterbrochen: „Ich bin der Rookie, der die Größte aller Zeiten besiegt hat. Und das gleich drei Mal.“ Dupri zeigte sich bereit, Becky jederzeit wieder ein Titel-Match zu geben: „Es sieht doch ganz so aus, als würden deine besten Jahre hinter dir liegen!“
Nach diesem Satz hatte Becky genug gehört. Sie ging auf Maxxine los und posierte dann mit dem Intercontinental-Champion-Titel. Doch Dupri kam zurück und konnte Lynch sogar in den Ankle Lock nehmen. Becky klopfte ab und humpelte aus der Halle …
*** Raw-GM Adam Pearce wünschte dem baldigen Free-Agent Je’Von Evans viel Erfolg vor seinem heute anstehenden Match. Im Anschluss wolle Pearce mit ihm über die Zukunft sprechen.
*** Women’s-World-Champion Stephanie Vaquer schlug vor, ihre Probleme mit Raquel Rodriguez und Nikki Bella in einem Triple-Threat-Match zusammenzuführen. Raw-GM Adam Pearce zeigte sich von der „Fighting Champion“ beeindruckt und setzte das Match für die Raw-Ausgabe am 29. Dezember an.
*** Jimmy und Jey Uso machten eine Kampfansage. Sie bezeichneten sich als „das größte Tag Team aller Zeiten“. In einer Woche werden sie AJ Styles und Dragon Lee um die World-Tag-Team-Champion-Titel herausfordern.
Free-Agent Je'Von Evans setzt ein Zeichen
(2) Je’Von Evans bes. Rayo Americano per OG Cutter
Je’Von Evans flog im hohen Bogen über die Seile auf seinen Gegner, später landete er mit einem Springboard-Forearm auf Rayo Americano.
Rayo fand kurzzeitig ins Match, als El Grande Americano den Ringrichter ablenkte und Bravo Americano dafür sorgte, dass Je’Von Evans auf die Ringseile stürzte. Rayo punktete mit einem Michinoku Driver zum Near-Fall.
Später verfehlte Rayo allerdings mit einem Moonsault. Er landete auf seinen Füßen und fing sich Momente später den OG Cutter ein – die Entscheidung.
*** World-Tag-Team-Champions AJ Styles & Dragon Lee zeigten sich im Backstage-Interview bereit für ihr großes Titel-Match in der kommenden Woche.
*** Bron Breakker erklärte in einer Video-Promo, es sei völlig egal, welcher Version von CM Punk er am 5. Januar bei WWE Raw gegenüberstehen werde. In jedem Fall sei Bron Breakker der Berg, den CM Punk nicht erklimmen könne.
Nikki Bella macht eine Kampfansage an Stephanie Vaquer
Nikki Bella unterbrach die Kommentatoren und kletterte auf den Sprechertisch: „Jeder hat vergessen, wer ich wirklich bin. Ich bin eine Legende und eind Hall-of-Famerin. Ich bin DER Star dieser Division.“
Es sei an der Zeit, dass der Women’s-World-Champion-Titel von einem echten Star getragen wird – nämlich von ihr.
TIPP: Du möchtest in Zukunft jeden Raw-, SmackDown- und NXT-Bericht direkt erhalten? Dann melde dich hier in unserem WhatsApp-Channel an (bei Bedarf: die Glocke aktivieren!) Bayley siegt nach Kommunikationsproblemen beim Judgment Day
(3) Bayley bes. Roxanne Perez per Elbow Drop vom obersten Ringseil
Raquel Rodriguez machte Andeutungen, in dieses Match eingreifen zu wollen. Doch da war Lyra Valkyria zur Stelle, die Raquel mit einem Roundhouse Kick zu Boden schickte. Liv Morgan packte sich Valkyria und schleuderte sie über den Kommentatorentisch.
Roxanne Perez wollte Bayleys kurze Unaufmerksamkeit für sich nutzen. Doch sie wurde dann zum Opfer von Liv Morgan, die Bayley von draußen am Fuß zog und sie hinter dem Rücken des Ringrichters zu Fall brachte.
Roxanne sorgte dann dafür, dass Bayley mit dem Gesicht voran in eine ungepolsterte Ringecke flog. Doch ihr anschließendes Cover brachte nichts, weil Raquel Rodriguez auf den Ringrand kletterte und mit dem Ringrichter diskutierte. Liv Morgan zog Raquel vom Apron und stellte sie zur Rede. Dann kam es auch noch zur Diskussion mit Roxanne.
Lyra Valkyria kam vom Ringrand geflogen und schaltete Raquel und Liv mit einem Crossbody aus. Anschließend schlug Lyra Bayley ins Gesicht, um sie zu motivieren.
Der Trick funktionierte – Bayley drehte jetzt richtig auf und schlug mit einem Kniestoß gegen Roxanne ein. Sie brachte Perez anschließend in Position, um mit ihrem Top-Rope-Elbow einzuschlagen. 1…2…3.
Die Stimmung beim Judgment Day war nach diesem Ausgang angeschlagen. Im Clubhouse kam es hinterher zu einer hitzigen Diskussion.
*** „Du bist jetzt in der ersten Liga dabei“, meinte Bronson Reed zu seinem heutigen Tag-Team-Partner Austin Theory. Er solle einfach seinem Kommando folgen. Doch Austin Theory wollte davon nichts hören und machte klar, die Führung an sich reißen zu wollen.
Gunther begegnet CM Punk und Rey Mysterio
Gunther schlug bei seinem Auftritt die ausgeprägte Abneigung des WWE-Publikums entgegen. Seine Meinung: „Ihr solltet nicht sauer auf mich sein! Ihr solltet sauer auf den Kerl sein, der wie eine kleine Bitch abgeklopft hat!“
Ein zorniger World-Heavyweight-Champion kam jetzt zum Ring gelaufen: CM Punk stellte sich Gunther gegenüber und blickte ihn grimmig an. Gunther lachte und verließ den Ring. Auf der Ringtreppe machte Gunther noch die „You can’t see me!“-Geste.
Rey Mysterio folgte mit seinem Auftritt zum anstehenden Main Event. Gunther blickte auch ihn an, lachte und lief davon.
*** „Du kannst wohl einfach nicht den Rand halten“, meinte AJ Styles zu Gunther auf dem Backstage-Gang. „Nein, das kann ich wohl nicht“, meinte der lachende Gunther und lief weiter.
Austin Theory überzeugt bei Vision-Bewährungsprobe
(4) „Big“ Bronson Reed & Austin Theory bes. CM Punk & Rey Mysterio; Theory pinnte Mysterio per Stomp
Austin Theory rettete Bronson Reed vor einem möglichen 619, als er sich geschickt einwechselte. Gegen Rey Mysterio geriet Theory dann aber selbst in Probleme. Es hagelte den 619, gefolgt vom Drop The Dime. Reed zog nun Mysterio beim Cover-Versuch nach draußen.
CM Punk war gleich zur Stelle. Er legte sich mit Bronson an, beide flogen dank einer Clothesline von Punk über die Absperrung beim Zeitnehmer.
Rey Mysterio wollte jetzt noch einmal zurückkommen. Doch Austin Theory sorgte dafür, dass Mysterio auf den Ringseilen abstürzte. Sogleich nutzte Theory die Chance und legte mit einem Stomp nach, der ihm den entscheidenden Pinfall einbrachte.
CM Punk kam zu spät, um Mysterio zu helfen. Sogleich erschien nun Bron Breakker, den Punk erst abwehren konnte. Als sich Theory erneut einmischte, wurde Bron der Weg geebnet, um mit dem Spear gegen CM Punk einzuschlagen und damit ein weiteres Zeichen vor dem Titel-Match am 5. Januar zu setzen.
Die WWE-Vorschau:
Am Dienstag (23.12.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida: - Match um den WWE-United-States-Champion-Titel: Chelsea Green (c) vs. Sol Ruca
- Lola Vice vs. Izzi Dame
- Der Start eines neuen #1-Herausforderer-Turniers für den WWE-Speed-Titel der Männer
Am Freitag (26.12.) bei WWE SmackDown aus Grand Rapids, Michigan:
- Joe Hendry vs. The Miz
- Ilja Dragunovs US-Champion-Titel-Open-Challenge geht weiter
- Drew McIntyre kehrt zurück
Am Montag (29.12.) bei WWE Raw aus Orlando, Florida:
- Match um den Women's-World-Champion-Titel: Stephanie Vaquer (c) vs. Nikki Bella vs. Raquel Rodriguez
- Match um die World-Tag-Team-Champion-Titel: AJ Styles & Dragon Lee (c) vs. Jimmy & Jey Uso
Damit du keine wichtigen WWE-News verpasst, folge Power-Wrestling auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)