Seth Rollins schlägt mit der Rolex zu - und wird Crown-Jewel-Champion!
(5) Match um den WWE-Crown-Jewel-Champion-Titel der Männer: World-Heavyweight-Champion Seth Rollins bes. WWE-Champion Cody Rhodes nach einem Stomp vom zweiten Ringseil
Damit war es an der zweiten zum Main Event bei WWE Crown Jewel, dem Match um den Crown-Jewel-Champion-Titel der Männer. Rollins kam, wie schon vorab von Paul Heyman angekündigt, ganz allein zu seinem Match gegen Cody. Und legte beim Entkleiden auch die Rolex ab, die ihm Rhodes im Vorjahr bei WrestleMania geschenkt hatte.
DER MATCH-VERLAUF: Seth Rollins hatte zum Start gleich zwei Probleme. Zum einen ließ sich Cody Rhodes gegen ihn einmal mehr im Ring nicht die Butter vom Brot nehmen. Zum anderen wurde er von den Fans als „Wanker“ bezeichnet. Das gefiel ihm nicht.
Rollins wurde wieder von Cody vorgeführt und aus dem Ring befördert. Zuvor hatte er bereits versucht, einen Pedigree und den Stomp zu bringen.
Seinen Frust ließ Seth an den Kommentatoren aus. Cody folgte nach draußen und räumte den Kommentatorentisch gleich mal frei.
Die chaotischen Zustände nutzte Seth jetzt für sich. Er warf Cody gegen die Ringtreppe und legte ihn dann auf der Ringabsperrung ab, um dort Rhodes in den Nacken zu treten.
Zurück zwischen den Seilen konnte Rollins dann seine Fähigkeiten ausspielen, indem er geschickt den Cody Cutter verhinderte: Als Cody aus den Seilen gesprungen kam, wurde er von Seth aufgeladen und mit einer Sitout-Powerbomb auf die Ringmatte befördert.
Rollins fand jetzt mehr und mehr zu sich und kontrollierte das Geschehen, unter anderem mit einem Neckbreaker.
Plötzlich reagierte Seth sogar überheblich und schlug ein Rad, in Anlehnung an Rhodes’ früheren Stardust-Charakter. Dann brachte Seth einige Treffer im Stil von Codys Vater Dusty ins Ziel und setzte einen Figure-Four-Leglock gegen den amtierenden WWE-Champion an.
Aus dem Submission-Hold befreite sich Cody, während die australischen Fans (zum wiederholten Mal) nach CM Punk riefen.
Rhodes meldete sich nun mit einer Aktion zurück, die er nur selten bringt: ein Vertebreaker, wie ihn damals gern Shane Helms zeigte.
Cody folgte mit einem Powerslam, dann seinem Disaster Kick und den Dusty-Punches sowie einem Bionic Elbow. Rollins verließ den Ring, Cody sprang mit einem Suicide Dive hinterher.
Zurück im Ring saß der Cody Cutter, doch Rollins bekam noch rechtzeitig eine Schulter hoch.
Jetzt sollte es die Cross Rhodes geben, Seth konterte mit einem Einroller und legte mit dem Enzuigiri-Kick nach.
Als Cody wieder zum Cutter aus den Seilen gesprungen kam, wurde er mit dem Pedigree abgefangen – zum 2-Count.
Seth dachte an einen Stomp, Cody fing ihn zu den Cross Rhodes ab, konnte die Aktion aber nicht durchziehen. Stattdessen gab es die Cross Rhodes von Rollins zum nächsten Near-Fall.
Rollins verfehlte mit einer Aktion vom Top-Rope. Doch auch Rhodes’ Cody Cutter vom obersten Seil ging ins Leere.
Sogleich legte Seth mit dem Pedigree nach, dann folgte ein Stomp zum 2-Count.
SETH ROLLINS HOLT SICH DIE ROLEX: Rollins verließ den Ring und blickte auf den Crown-Jewel-Champion-Titel. Dann lief er zu seiner von Cody geschenkten Uhr rüber, die beim Zeitnehmer lag.
Seth dachte darüber nach, die Uhr einzusetzen, legte sie dann aber stattdessen in der Ringecke ab.
Das lange Zögern brachte Cody in die Position, wieder mit dem Cody Cutter und den Cross Rhodes einzuschlagen. Doch Seth gelang der Kickout.
SETH ROLLINS SPRINGT COAST TO COAST: Der „American Nightmare“ wollte auf die Ringseile klettern. Seth war jedoch zur Stelle und sorgte dafür, dass Cody bald kopfüber in den Seilen hing.
Cody wollte sich wieder hochziehen. Seth sprang allerdings aus der gegenüberliegenden Ringecke Coast-to-Coast und traf Rhodes mit einem wilden Diving Headbutt.
Beide Männer fanden sich kurz darauf erneut auf den Seilen wieder: Rollins brachte schließlich eine Spanish Fly, gefolgt von einem Rock Bottom. Erneut konnte Cody aber nicht zum 3-Count gepinnt werden.
Rollins kletterte auf das mittlere Ringseil und dachte an einen Stomp. Doch Cody ging der Gefahr aus dem Weg und folgte Seth auf die Seile.
CROSS RHODES VOM OBERSTEN SEIL: Vom Top-Rope gab es jetzt Codys Cross Rhodes – doch Seth gelang der Kickout!
Beide Männer waren an dieser Stelle bereits ziemlich am Ende.
SETH ROLLINS SCHLÄGT MIT DER ROLEX ZU: Mit letzter Kraft prügelten Rollins und Rhodes aufeinander ein. Cody kam wieder in die Position zu den Cross Rhodes. Seth wehrte die Aktion ab. Als Cody nun an den Pedigree dachte, rettete sich Rollins ebenfalls und kroch schnell in die Ringecke, wo er sich die dort immer noch liegende Rolex schnappte.
Cody blieb am Drücker, doch es kam zu einer Kollision mit dem Ringrichter. Der Offizielle ging zu Boden.
Rhodes plante die Cross Rhodes, doch in diesem Moment schlug Seth mit der Rolex zu. Die Folge: Der „American Nightmare“ ging K.o.
ZWEI STOMPS ZUM CROWN-JEWEL-TITEL: Die Uhr wurde verstaut, dann folgte Seth mit dem Stomp.
Doch damit nicht genug: Rollins kletterte auf das zweite Ringseil und brachte von dort einen weiteren Stomp ins Ziel.
1…2…3: Seth Rollins pinnte Cody Rhodes und wurde zum Crown-Jewel-Champion 2025. Und nicht nur das: Endlich war Rollins ein großer Einzelsieg gegen Rhodes gelungen.
Paul Levesque überreichte Seth Rollins den Crown-Jewel-Titel und natürlich auch den dazugehörigen Ring.
Rollins’ Feststellung in seiner Siegesansprache: „Ich habe bewiesen, nicht nur der Größte meiner Generation zu sein, sondern der Größte aller Zeiten!“
Zum Abschluss der Übertragung kam Stephane Vaquer ebenfalls in den Ring. Die beiden Crown-Jewel-Champions präsentierten sich gemeinsam.
Weiter geht es in Perth am Montag: WWE Raw startet um 14:00 Uhr (dt. Zeit), dann gibt es bei uns wieder den Live-Bericht!
Um nichts rund um Crown Jewel zu verpassen, folge uns für tägliche News-Updates auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!) Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.