AEW Dynamite (3.6.26) Ergebnisse: Comeback-Überraschung! Owen-Hart-Finalist steht fest! MJF setzt Titel aufs Spiel!

AEW Dynamite
Donnerstag, 04 Juni 2026 um 11:56
aew_dynamite_030626_will_ospreay

AEW Dynamite - 3. Juni 2026 - Ergebnisse, Bericht, Videos - Richmond, Virginia 

AEW Dynamite kam in dieser Woche aus Richmond, Virginia. 3.549 Zuschauer kamen (laut „Wrestletix“) ins Stuart C. Siegel Center.
*** Am Nachmittag vor seinem heutigen Match erklärte Rush, er habe drei Jahre dafür gekämpft, um um den AEW-World-Champion-Titel antreten zu können. Er werde für diesen Titel sein Leben geben. MJF kam hinzu und schlug ihm ins Gesicht: „Wenn du der Bulle bist, bin ich der Matador!“ Rush ging auf MJF los, Security ging dazwischen.
*** Bevor Rush zu seinem Titel-Match in die Halle kommen sollte, sprach Andrade El Idolo ihm mit motivierenden Worten Mut zu: „Mach es für deine Familie und für alle, die glauben, dass du World-Champion sein kannst!“

MJF überzeugt bei AEW Dynamite mit Titelverteidigung 

(1) No-Countout-Match um den AEW-World-Champion-Titel: MJF (c) bes. Rush (18:32)
Einige Minuten waren in diesem harten Duell vergangen, als MJF draußen lag und sich sein Bein hielt. Rush musste derweil seine ausgekugelte Schulter wieder in Position bringen. Ein AEW-Arzt machte den Check, woraufhin der Ringrichter das Match komplett abbrechen wollte.
Doch Rush ließ seine Titelchance nicht einfach verstreichen. Er traf nun mit dem Bulls Horn im Ring, doch MJF bekam die Hand ans Seil. Zurück außerhalb des Rings nahm Rush dann Anlauf: Friedman wich aus und Rush krachte mit einem Piledriver durch einen Teil der Ringabsperrung.
MJF zeigte einen Piledriver auf die durchbrochene Absperrung und wollte, zurück im Ring, den Heatseeker DDT folgen lassen. Rush wehrte die Aktion ab und plante nun selbst eine Aktion vom Top-Rope. Doch der Challenger flog ins Leere und MJF setzte einen Crossface an. Rush erhob noch seinen Mittelfinger. Dann waren die Schmerzen in der bereits lädierten Schulter zu groß. Rush ging K.o. – und MJF blieb AEW-Champion!
Im Anschluss wollte MJF mit seinem Titelgürtel zuschlagen. Doch da eilte Mark Briscoe herbei. Briscoe übernahm die Kontrolle und plante bereits einen Jay Driller gegen MJF, der sich jedoch mit einem Tiefschlag zur Wehr setzte. Als Mark dann mit dem Gürtel geschlagen werden sollte, eilte die Conglomeration (Kyle O’Reilly, Roderick Strong, Orange Cassidy und der zurückgekehrte Tomohiro Ishii) herbei. Friedman lief davon.

Mark Briscoe will weiter ein Match um den AEW-Champion-Titel

(2) Mark Briscoe bes. Lio Rush (9:12)
Mark Briscoe konnte gleich in der Halle bleiben, während sich seine Freunde der Conglomeration wieder in den Backstage-Bereich zurückzogen.
Zwei eher spezielle Charaktere erfreuten die Fans in Richmond mit ihrem Match: Mark kam in die Position zum Jay Driller, Lio konterte jedoch mit einem Jackknife-Einroller und traf dann mit einem Corkscrew-Enzuigiri-Kick.
Rush sprang auf das unterste Ringseil, um für seinen Stunner Schwung zu holen, wurde aber abgefangen und von Mark Briscoe nach einem Cutthroat Driver gepinnt.
Mark Briscoe griff anschließend zum Mikro und legte mit einer persönlichen Promo nach. Seine Worte richtete er an MJF. Briscoe erinnerte an den Tod seines Bruders Anfang 2023. AEW sei seine persönliche Therapie gewesen. Freude sei aber erst mit der Conglomeration in sein Leben zurückgekehrt. Und dann habe es die erste Begegnung mit MJF gegeben – und die schlimmen Dinge, die aus seinem Mund kamen. Jetzt forderte Mark Maxwell auf, seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen und ihm ein Titel-Match zu geben.

Thekla spuckt auf das Stardom-Logo

Das Triangle of Madness tauchte im Publikum auf – und AEW-Women’s-Champion Thekla ergriff das Wort. Sie forderte für „Forbidden Door“ irgendein Girl von Stardom heraus. Derweil erwähnte sie Skye Blues Aufgabe, das Owen-Hart-Turnier zu gewinnen. Julia Hart würde sich unterdessen den TBS-Champion-Titel zurückholen.
Blue und Hart verschwanden kurz hinter den Kulissen und bauten vor der Leinwand im Eingangsbereich eine Leiter auf. Thekla kletterte diese Leiter hinauf und sendete eine Botschaft an die japanische Promotion, aus der sie in der Vergangenheit gefeuert worden war: Sie rotzte mit voller Leidenschaft auf den Stardom-Schriftzug auf der Leinwand.
*** Jon Moxley richtete motivierende Worte an Will Ospreay. Er stimmte ihn auf sein bevorstehendes Match gegen Mark Davis ein. Mox sah Will als unbezwingbar an, auch wenn Don Callis mit seiner Gruppe alles versuchen werde, ihn zu stoppen. Will solle sich einfach auf seine Aufgabe konzentrieren: den Sieg über Mark Davis.

Andrade bringt sich wieder für den AEW-World-Title ins Gespräch

(3) Andrade El Idolo bes. DK Vandu (0:38)
Andrade El Idolo machte binnen Sekunden Schluss mit seinem heutigen Gegner, dafür reichte ein DM.
Dann griff Andrade zum Mikrofon: „MJF hat den World-Title, und den will ich! MJF, glaubst du wirklich, du kannst den echten Latino-Mann besiegen? Wie willst du das wissen?“
Andrades Anliegen wurde jetzt von Don Callis (begleitet von Jake Doyle) unterbrochen. Callis stellte nämlich das neueste Mitglied der Callis-Familie vor: TNT-Champion Kevin Knight. Andrade gefiel das gar nicht, während Don sich freute und seinen neuen Schützling umarmte.

Kevin Knight gewinnt mit Unterstützung seiner neuen Familie 

(4) Match um den AEW-TNT-Champion-Titel: Kevin Knight (c) bes. Mike Bailey (13:15)
„Speedball“ Mike Bailey wollte die Ultimate Weapon gegen seinen früheren Tag-Team-Partner zeigen, doch Kevin Knight konterte mit einer Hurricanrana. Später wollte Bailey dann wieder die Seile nutzen, dieses Mal für den Flamingo Driver.
Doch da machte sich die neue Zusammenarbeit bezahlt: Jake Doyle lenkte den Ringrichter ab und Don Callis sorgte dafür, dass „Speedball“ unsanft auf die Ringseile krachte.
Kevin legte mit einer Art Spinebuster vom obersten Ringseil nach, Bailey krachte jedenfalls hart auf die Ringmatte. Dann saß ein Uranage zum 1…2…3.
Knight griff im Anschluss zum Mikro: „Wie ich schon sagte: Ich musste nur totes Gewicht loswerden!“ Jetzt wolle er „Jet 2 Belts“ werden und nahm, wie schon Briscoe und Andrade am heutigen Abend, MJF ins Visier.
*** Die Dogs ließen sich über Edge & Christian aus. Die Young Bucks machten einen Auftritt. Ihre Meinung: „Die Tag-Team-Titel sollten nicht an den schlechtesten Anführer des Bullet Club und an den Temu-Hangman gehen!“ Ihr Vorschlag: ein #1-Herausforderer-Match, um die nächsten Challenger auf das AEW-Tag-Team-Gold zu bestimmen.
*** MJF lag in einem Eisbad, als Reporterin Renee Paquette ihn auf Mark Briscoe ansprach. Friedman wich von seiner Meinung nicht ab: „Der World-Title ist für Sieger gemacht. Für Top-Leute wie mich, aber nicht für Mark Briscoe!“ Er weigerte sich also weiterhin, Mark ein Titel-Match einzuräumen.

Mercedes Moné ist zurück bei AEW Dynamite - und kommt weiter!

(5) Viertelfinale im Owen-Hart-Turnier: Mercedes Moné bes. Alex Windsor (12:23)
Mercedes Moné bestritt ihr erstes Match für AEW in diesem Jahr. Alex Windsor hatte sie zuletzt am 17. Dezember gegenübergestanden und an diesem Tag in Manchester den RevPro-Undisputed-British-Women’s-Champion-Titel an sie verloren.
Windsor kassierte einen Meteora, während sie in den Ringseilen hing. Kurze Zeit später gab es Monés Backstabber. Dann ging sie in ihren Statement Maker über. Die Seile waren für Windsor weit weg: Mercedes holte einen klaren Sieg und gewann.
Moné hielt noch eine Weile an dem Submission-Move fest, dann ließ sie Windsor endlich los und betrachtete draußen den Siegerinnen-Pokal für das Owen-Hart-Turnier.
Moné wird im Halbfinale auf die Siegerin des Matches zwischen Persephone und Hazuki treffen.
Auf der Gegenseite des Turnierbaums sind bereits Athena und Mina Shirakawa weitergekommen. Nächste Woche trifft dann bei Dynamite Skye Blue im letzten Viertelfinal-Match auf Sareee.
*** Don Callis meinte im Backstage-Interview, er sei wie ein Magnet, der die Top-Talente anziehe. Es werde nicht lange dauern, bis Kevin Knight zwei Titel trage. Jetzt gehe es aber erst einmal darum, dass Mark Davis den dünnen Nacken von Will Ospreay bricht. Derweil sei Kazuchika Okada (hier neben Don anwesend) um den International-Titel betrogen worden. Okada erklärte, Konosuke Takeshita sei ohne die Callis-Familie rein gar nichts. Der International-Champion-Titel gehöre nicht in einen Rucksack, sondern um seine Hüften.
*** Nach Tommaso Ciampas Angriff auf Jericho in der Vorwoche bei Dynamite hatte Ciampa bei AEW Collision eine Liste mit 1004 Gründen, warum er Jericho hasst, mit in den Ring gebracht. Dies war eine Anspielung auf eine legendäre Jericho-Promo vor rund 20 Jahren bei WCW Monday Nitro. Jetzt meldete sich Ciampa im Backstage-Bereich zu Wort und erklärte, Jericho sei nach dem Angriff vor sieben Tagen weiterhin verschwunden. Tommaso plane, der falschen Schlange Jericho den Kopf abzubeißen: „Ich warte auf dich, du dämlicher Idiot!“

Will Ospreay zieht ins Finale des Owen-Hart-Turniers ein

(6) Halbfinale im Owen-Hart-Turnier: Will Ospreay bes. Mark Davis (23:16)
Will Ospreay kam einem Sieg im Main Event bei AEW Dynamite mit dem Styles Clash nahe. Doch Mark Davis befreite sich aus dem Cover und blockierte dann den Versuch zu einem Oscutter. Davis wollte einen Konter mit einem Enzuigiri setzen. Doch Will wich aus und stattdessen bekam Ringrichter Paul Turner die Aktion ab. Ospreay folgte mit der Hidden Blade, doch jetzt fehlte der Ringrichter.
Stattdessen erschienen die ersten Mitglieder der Callis-Familie: Trent Beretta und El Clon gingen auf Ospreay los. Es folgten Daniel Garcia und Wheeler Yuta, die den Angriff stoppten, dann aber beide von Lance Archer von den Beinen geholt wurden. Claudio Castagnoli antwortete mit einem European Uppercut gegen Archer. Brian Cage zog einen F-5 gegen Claudio durch. PAC beförderte Cage aus dem Ring. Und während sich nun Davis um PAC kümmern wollte, traf Ospreay Davis mit einem Springboard-Cutter. Weiterhin fehlte der Ringrichter!
PAC schob Turner zurück in den Ring. Er zählte, wurde aber sogleich von Jake Doyle wieder nach draußen gezogen. Doyle kam in den Ring, doch Marina Shafir sprang ihm auf den Rücken. Jake schüttelte Marina ab. Doch da erschien Jon Moxley, der Doyle mit dem Paradigm Shift auf die Matte beförderte. Mox und Marina beförderten Doyle mit einer Double-Clothesline über die Ringseile. PAC legte anschließend mit einem Moonsault vom Top-Rope nach draußen auf die gesamte Belegschaft nach.
Sämtliche Nebendarsteller prügelten sich nun in Richtung des Ausgangs. Doch da erschien Kyle Fletcher, der sich Will Ospreay packte und einen Snap-Dragon-Suplex zeigte.
Nun packte Fletcher den berühmten Schraubenzieher aus. Doch bevor er das Werkzeug einsetzen konnte, war Konosuke Takeshita zur Stelle. Er zog Kyle aus dem Ring, beide prügelten sich davon.
Der Schraubenzieher blieb allerdings im Ring zurück – und Mark Davis wollte ihn nun einsetzen. Will konnte allerdings mit einer Hidden Blade Davis den Schraubenzieher aus der Hand schlagen. Dann saß eine weitere Hidden Blade, doch weiterhin fehlte ein Ringrichter.
Bryce Remsburg kam schließlich angelaufen, doch beim Cover gelang Davis der Kickout.
Bei einer weiteren Hidden Blade wich Davis nun aus, und Mark zog seinen gefährlichen Piledriver durch – zum 2-Count.
Das Match ging weiter, bis Will seinen Gegner mit der Death-Ground-Submission zu Boden ringen konnte. Davis klopfte ab – und Ospreay zog ins Finale des Owen-Hart-Turniers ein. Dort trifft er entweder auf Brody King oder Swerve Strickland.

AEW-Vorschau:

AEW Collision am 6. Juni 2026 in Youngstown, Ohio:
  • Match um die AEW-Women's-Tag-Team-Champion-Titel: Divine Dominion (Megan Bayne & Lena Kross) (c) vs. TayJay (Tay Melo & Anna Jay)
  • Viertelfinale im Owen-Hart-Turnier: Persephone vs. Hazuki
AEW Dynamite: Summer Blockbuster am 10. Juni 2026 in Cincinnati, Ohio:
  • Halbfinale im Owen-Hart-Turnier: Swerve Strickland vs. Brody King
  • Viertelfinale im Owen-Hart-Turnier: Skye Blue vs. Sareee
Nicht nur der Algorithmus entscheidet, was du siehst! Priorisiere Power-Wrestling.de für deine AEW-News und Show-Berichte in deiner Google-Suche – einfach hier das Häkchen setzen!
loading

Loading