WrestleMania XL / (c) 2024 WWE
WrestleMania XL / (c) 2024 WWE

Jetzt sind es nicht einmal mehr 40 Tage bis zum größten WWE-Wochenende des Jahres. Welche Stars schaffen es aufs Line-Up?

Doppelter Einsatz für die prominentesten WWE-Superstars am WrestleMania-Wochenende?

Mehr und mehr deutet sich an, dass Cody Rhodes und Seth Rollins tatsächlich ein Tag-Team-Bündnis formen, um am ersten WrestleMania-Abend gegen die Bloodline – The Rock und Roman Reigns – anzutreten.

Die Konfrontation beider Teams gab es bereits bei der Kickoff-Pressekonferenz in Las Vegas. Auch im ersten Video-Teaser zum Doppel-Event am 6. und 7. April stehen sich die Verbündeten gegenüber.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie wird The Rock am Freitag bei WWE SmackDown reagieren?

Am vergangenen Samstag hat Rhodes bei „Elimination Chamber: Perth“ eine Herausforderung an The Rock ausgesprochen. Rollins sicherte ihm gleich seine Unterstützung zu. Gegen die Bloodline habe man schließlich immer mehr als einen Gegner.

Bei Raw aus San Jose bekräftigte Rollins dann, erst das Bloodline-Problem lösen zu wollen, um danach gegen Drew McIntyre anzutreten und keinen Eingriff fürchten zu müssen.

Diesen Freitag ist The Rock wieder bei SmackDown und reagiert. Wird also schon bald das Tag-Team-Match offiziell?

Beide Männer-Titel-Matches am WrestleMania-Sonntag?

Kommt es genau so, dann werden sowohl das Match um die World-Heavyweight-Championship (Champion Seth Rollins vs. Drew McIntyre) als auch die Begegnung um die Undisputed-WWE-Universal-Championship (Champion Roman Reigns vs. Cody Rhodes) am WrestleMania-Sonntag stattfinden.

In diesem Fall würde der Ausgang des Tag-Team-Aufeinandertreffens am Samstag direkt in den Sonntag hineinspielen und beide Abende verknüpfen.

Auch die Frauen-Titel-Matches sind längst eingeloggt

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen bereits vier Matches offiziell für WrestleMania fest. Neben den Titel-Matches der Männer sind auch die Titel-Matches der Frauen fest eingebucht.

Royal-Rumble-Siegerin Bayley stellt sich gegen ihre ehemalige Verbündete: WWE-Women’s-Champion Iyo Sky.

Und mit dem Sieg im Elimination-Chamber-Match am Samstag ist Becky Lynch zur erwarteten Herausforderin für Women’s-World-Champion Rhea Ripley geworden.

Drei weitere Matches so gut wie sicher

In den vergangenen Jahren – seit der Erweiterung zum Doppel-Event – hat WWE jeweils rund sieben Matches für beide Abende angesetzt.

Kommt neben den vier offiziellen Ansetzungen auch das Tag-Team-Match, wird das Team um WWE-CCO Paul Levesque also noch an etwa neun weiteren Paarungen feilen.

*** „Elimination Chamber: Perth“ hat zwei weitere Matches offensichtlich gemacht. Hier attackierte AJ Styles überraschend LA Knight und verhagelte ihm die Chancen im Chamber-Match. Was die Folge sein muss: ein Singles-Match auf der Mania-Card.

*** Und so wie Randy Orton für Logan Pauls Ende im Chamber-Match sorgte und sich der US-Champion gleich mit seinem Schlagring revanchierte und den „Apex Predator“ aus dem Match nahm, führt auch für diese beiden sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten kein Weg an WrestleMania vorbei.

*** Zudem bahnt sich ein echtes Bruderduell an. Als Jimmy Uso kürzlich Jey Uso die Chance auf Gunthers IC-Titel nahm, loderte die seit Monaten schwelende Rivalität wieder auf. Pünktlich für Philadelphia.

Was bringt WWE noch auf die Card?

Neben diesen acht sicheren bzw. ziemlich sicheren Ansetzungen, darf man beim Rest spekulieren:

*** Noch nicht ganz klar ist, wer Gunthers Gegner wird! Der Intercontinental-Champion hat sich am Montag bei WWE Raw selbst diese Frage gestellt. Prompt brachte sich das Judgment Day ins Gespräch. Dominik Mysterio als möglichen Challenger konnte Gunther jedoch nicht ernst nehmen.

Bei Raw hat zudem Chad Gable wieder bekräftigt, noch einmal gegen Gunther antreten zu wollen. Für ihn handle es sich um eine persönliche Angelegenheit.

Ein mögliches Szenario: Gunther trifft bei WrestleMania auf gleich mehrere Challenger in einem Multi-Men-Match … und dann casht Damian Priest gegen ihn ein?

Oder Sami Zayn wird letztlich derjenige, der Gunther den Titel streitig macht. Er spricht seit Wochen von seinem WrestleMania-Pfad, den er erst noch finden muss. Einen wichtigen Schritt machte Sami mit dem Sieg über Shinsuke Nakamura am Montag bei Raw.

*** Kriegt R-Truth bei WrestleMania seine Revanche gegen das Judgment Day? Zuletzt hat der WWE-Veteran gegen Damian Priest & Co. alt ausgesehen. Gleichzeitig ist Truth aber so beliebt wie selten zuvor. Ein großer Mania-Moment (an der Seite von The Miz) wäre verdient. Aber auch andere Teams (Giovanni Vinci & Ludwig Kaiser, Tyler Bate & Pete Dunne, Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) wollen einen Spot auf der Card.

*** Die Frauen-Tag-Team-Titel werden garantiert an einem der beiden Abende ausgekämpft. Für WWE eine Option, neben den Champions (Kairi Sane & Asuka) noch einige weitere Damen auf die Card zu bringen.

*** Was die Frauen angeht, dürfte Bianca Belair auch noch einen Spot auf der Card erhalten. Im Royal-Rumble-Match gab es die Konfrontation mit Jade Cargill. Könnte WrestleMania sogar die Bühne für Cargills WWE-Einzel-Debüt werden?

*** Ist Rey Mysterio bis WrestleMania wieder einsatzbereit? Dann böte sich sein Comeback in der laufenden Rivalität zwischen der Latino World Order und Fraktion um Santos Escobar an.

*** Bron Breakker ist neu bei WWE SmackDown. Kriegt er den erwarteten Mega-Push? Dann müsste Rick Steiners Sohn für WrestleMania gesetzt sein. Eine mögliche Option als Gegner: Kevin Owens.

Wie WWE das Rahmenprogramm für die Jubiläums-WrestleMania zusammenfügt, ist letztlich nur zweitrangig. Die Zugpferde sind in diesem Jahr mit weitem Abstand Rhodes, Rollins, Rock und Reigns bei den Männern. Und bei den Frauen überstrahlen Ripley und Lynch sämtliche Kolleginnen.

Jetzt sind die WWE-Kreativen gefordert: Sie müssen uns auf der Road To WrestleMania einen unterhaltsamen März liefern. Denn bevor am 6. April im Lincoln Field erstmals die Ringglocke geläutet wird, stehen noch fünf Raw-Ausgaben und sechs SmackDown-Shows bevor…


MEHR – Überraschende Rückkehr bei NXT: