Shotzi steht nach der Knie-OP vor einer langen Pause / Foto: (c) 2024 WWE
Shotzi steht nach der Knie-OP vor einer langen Pause / Foto: (c) 2024 WWE

Eine lange Pause hat die SmackDown-Wrestlerin nun bestätigt.

Schon wieder ein Kreuzbandriss bei WWE!

SmackDown-Wrestlerin Shotzi erlitt bereits am Dienstag der vergangenen Woche diese bittere Verletzung. Nun hat die 31-jährige auf Instagram über ihren Zustand informiert – und bestätigt, dass sie nach einer Operation neun Monate pausieren muss.

Mit anderen Worten ist das Wrestling-Jahr für den Superstar mit den markanten grünen Haaren gelaufen.

Das Knie gab beim Sprung auf den Hallenboden einfach nach

Am Dienstag ist in der NXT-Ausstrahlung zu sehen gewesen, wie es zur Verletzung kam:

Shotzi zeigte einen DDT gegen NXT-Women’s-Champion Lyra Valkyria durch die Ringseile. Dabei stand sie auf dem Ringrand und sprang auf den Hallenboden.

Beim Aufprall auf dem Boden gab Shotzis linkes Knie nach…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die verletzte Wrestlerin wurde aus der Halle gebracht – und für die Live-Show musste improvisiert werden: Valkyria bekam mit Lash Legend prompt eine neue Gegnerin.

(Alle NXT-Ergebnisse zur Sendung dieser Woche findest du hier.)

Der WWE-Star spricht über persönliche Schicksalsschläge und ganz viel Frust

Für Shotzi war der Frust hinterher riesig. In ihrem persönlichen Statement schrieb der WWE-Star, einfach extrem wütend und am Boden zerstört zu sein.

Shotzi offenbarte, gerade erst zwei schwere Jahre hinter sich zu haben – mit dem Tod ihres Stiefvaters, dem Tod ihres leiblichen Vaters nur wenige Monate später und der schweren Krebserkrankung ihrer Schwester.

Nach eigener Aussage wollte Shotzi gerade endlich wieder im Wrestling angreifen. Entsprechend bitter nun dieser gesundheitliche Rückschlag.

Shotzis Statement im Original: „Wie einige von euch wissen, habe ich in den letzten Jahren viel durchgemacht, und es war so schwer, mit dem Schritt zu halten, was meiner Meinung nach von mir erwartet wird, und ehrlich gesagt war meine psychische Gesundheit auf einem Tiefpunkt. Aber ich habe mich durchgebissen und ich fühlte mich wieder motiviert und wie ich selbst. Ich hatte gehofft, zu NXT zu gehen, um mich wieder zu beweisen, mir etwas Respekt zu verschaffen, mein Selbstvertrauen wieder aufzubauen und den Herzschmerz der letzten zwei Jahre hinter mir zu lassen.

Im Moment fühle ich mich geschlagen, aber gleichzeitig fühle ich mich so motiviert wie noch nie. Ich habe schon viel Schlimmeres durchgemacht.

Shotzi hat ihre private Entscheidung Teil der WWE-Storyline werden lassen
Shotzi hat ihre private Entscheidung Teil der WWE-Storyline werden lassen

Ich habe gesehen, wie meine Schwester, die gegen den Krebs kämpft, noch härtere Schlachten geschlagen hat. Ich nehme das einfach als ein Zeichen, langsamer zu machen.

Als mein Stiefvater und mein Vater starben, habe ich mir keine Auszeit genommen, und das hat mich sehr getroffen. Jetzt freue ich mich darauf, nicht nur körperlich, sondern auch geistig gestärkt zurückzukommen.“

Nach diesen Schicksalsschlägen jetzt auch noch das: Da kann man der sympathischen Wrestlerin, die seit 2019 für WWE arbeitet, nur das Beste für ihre Genesung wünschen. Alles Gute, Shotzi!