Sikoa kümmert sich um das Riddle-Problem / Heyman macht große Ankündigung / WWE SmackDown - 14. April 2023
Sikoa kümmert sich um das Riddle-Problem / Heyman macht große Ankündigung / WWE SmackDown - 14. April 2023

WWE SmackDown – 14. April 2023 – Ergebnisse, Entwicklungen, Videos – Lincoln, Nebraska 

„Willkommen zur aufregendsten Show im Fernsehen“, trug Kommentator Michael Cole zum Start von WWE SmackDown ziemlich dick auf. 

SmackDown kam in dieser Woche aus Lincoln, Nebraska. Positiv: Auch nach WrestleMania läuft das Live-Event-Business stark für WWE. Für die Show in der Pinnacle Bank Arena wurde der Wrestling-Marktführer rund 8.000 Tickets los. Als WWE das letzte Mal in Lincoln war (20. Juni 2022 mit Raw) kamen (laut „WrestleTix“) nur 6.000 Zuschauer.

Die Bloodline hat ein zusätzliches Problem: Matt Riddle 

Regen Zuspruch erhielten die Tag-Team-Champions zum Start in den Abend. 

„Wir hatten noch gar keine Zeit, WrestleMania zu verarbeiten“, meinte Sami Zayn und spielte auf die fortlaufenden Probleme mit der Bloodline und den bevorstehenden Draft an. 

Der Draft würde für eine unruhige, aber auch aufregende Zeit sorgen, so Kevin Owens. Er zeigte sich außerdem sicher: „Früher oder später sehen es die Usos wieder auf unsere Titel ab.“ 

An dieser Stelle machten die Usos ihren Auftritt, Solo Sikoa begleitete Jimmy und Jey zum Ring. 

Sami machte wieder Anspielungen, dass die Brüder von ihrem Cousin kontrolliert werden würden. Jimmy entgegnete: „Die Bloodline ist gefährlicher als jemals zuvor.“ Sein Versprechen: „Wir werden 9-fache Champions.“ 

Jey Uso bekräftigte: „In der Bloodline gibt es keine Risse.“ Er war sicher, dass Sami Zayn nach dem Titelverlust seinem Bruder Kevin Owens in den Rücken fallen werde: „So wie er es mit meiner ganzen Familie gemacht hat.“ 

Sami fragte wieder nach, ob Jey Uso nicht mitkriegen würde, was wirklich um ihn herum passiere. 

Als die Bloodline nun die Tag-Team-Champions attackieren wollte, erhielten Sami Zayn und Kevin Owens Unterstützung von Matt Riddle. 

Es kam zur Situation, dass sich Riddle und Solo im Ring gegenüberstanden. Sikoa holte zum Samoan Spike aus. Riddle wich aus und brachte den „Enforcer“ mit zwei Kniestößen zu Fall. Bevor Matt mit dem Floating Bro einschlagen konnte, zogen ihn seine Brüder aus der Schusslinie. 

Der WWE-Offizielle Adam Pearce reagierte auf die Entwicklungen und setzte als Main Event für WWE SmackDown Matt Riddle vs. Solo Sikoa an. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Woods nutzt die Hebelwirkung, um Knight auszutricksen 

(1) Xavier Woods bes. LA Knight mit einem Einroller (und dem Griff an die Hose) 

„Wenn du den Joystick eines Mannes berührst, dann drohen Konsequenzen“, fasste Kommentator Wade Barrett die Probleme zwischen LA Knight und Xavier Woods in den vergangenen Wochen zusammen. 

Woods beförderte im letzten Drittel des Matches Knight mit einem Suplex auf das oberste Ringseil. Danach folgte Xavier mit einem Dropkick vom Top-Rope auf den in den Seilen hängenden Knight. Im Anschluss gab es Woods‘ Legdrop vom zweiten Seil. Doch Knight bekam beim anschließenden Pin-Versuch seinen Fuß aufs Ringseile und blieb so im Rennen. 

Knight kam jetzt weiter in Fahrt. Woods wehrte den Versuch zum BFT ab. Nun konnte LA einen Einroller bringen. Er zog allerdings Woods’ Hose hoch, um die Hebelwirkung beim Cover zu verstärken. Ringrichterin Jessika Carr bekam das mit!

Knight diskutierte mit Carr und wurde kurzerhand von Woods eingerollt. Was die Ringrichterin dieses Mal nicht sah: Xavier machte es Knight nach und zog seine Hose hoch. Die Offizielle zählte zum 1…2…3 durch und erklärte Woods zum Sieger.

Knight ärgerte sich über diese Entscheidung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Woods provoziert Gunther

Der Knight-Konflikt schien noch nicht ausgestanden. Doch Xavier Woods suchte nach seinem Sieg im Backstage-Bereich gleich den nächsten Ärger.

Gerade als Imperium ein Strategiegespräch führten, pustete Woods wiederholt in sein Blechblasinstrument und machte Krach. „Du bist ein Trottel. Und ich mag keine Trottel“, meinte Gunther nach dieser Lärmbelästigung.

Der Intercontinental-Champion schlug vor, Woods solle sich ihm doch besser im Ring gegenüberstellen. Genau darauf hatte es Xavier abgesehen. Er sei mehr als bereit, Gunther den Titel abzunehmen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Termin für den WWE Draft steht

In einem Einspieler ist der genaue Termin für den diesjährigen WWE Draft genannt worden. 

Los geht es in zwei Wochen (28. April) bei SmackDown, die zweite Runde folgt beim darauffolgenden Raw (1. Mai). 

Demnach findet der Draft also noch vor dem nächsten Premium Live Event statt (6. Mai), allerdings dürften die Top-Matches für „Backlash“ bis dahin feststehen. 

[the_ad id=“39586″]

Damian Priest droht Bad Bunny

Vor dem nächsten Mach bestätigte Damian Priest im Backstage-Interview, dass Santos Escobar gut im Ring sei. Doch er ist nicht gut darin, sich die richtigen Freunde zu suchen. 

Im Ring drohte Priest seinem alten Freund Bad Bunny. Der Musiker könne sich bei Backlash gern an den Ring setzen: „Aber wenn du wieder deine Hand gegen meine Familie erhebst, dann wissen wir, was dir droht!“

Zelina Vega machte einen Auftritt und lenkte das Judgment Day (neben Priest waren Rhea Ripley und Dominik Mysterio anwesend) ab. Das nutzte die Latino World Order (ehemals: Legado del Fantasma), um Priest und Dominik hinterrücks zu attackieren. 

Das Judgment Day behauptet sich

(2) Damian Priest bes. Santos Escobar per South-of-Heaven-Chokeslam

Escobar dominierte das Match zeitweise klarer als es dem Judgment Day lieb sein konnte. Mit einem Kick gelang Priest allerdings der Befreiungsschlag. Er beförderte Santos aus dem Ring und legte draußen mit einem Diving-Double-Ax-Handle-Blow nach. 

Das Match ging bald im Ring weiter, wo Escobar ein Befreiungsschlag mit einer Hurracanrana von den Seilen gelang.

Santos baute Momentum auf und kam schließlich mit einem Moonsault Press von den Seilen – doch nur zum 2-Count. 

Santos wollte Priest zum Phantom Driver auf die Schultern laden. Doch Ripley und Dominik kletterten auf den Ringrand und sorgten für Ablenkung. Chaos entstand außerhalb des Rings, die Latino World Order mischte auch mit.

Priest beförderte kurz darauf Cruz Del Toro und Joaquin Wilde mit einem Double Chokeslam über die Absperrung beim Zeitnehmer. Escobar flog durch die Seile und beförderte Priest auf den Kommentatorentisch. 

Als Rhea Ripley nun Santos irritierte, kümmerte sich Zelina Vega mit einer Headscissors um die SmackDown Women’s Champion. 

Doch diese Sekunden brachten Priest den entscheidenden Vorteil. Er bekam Escobar zum South-of-Heaven-Chokeslam in die Finger und machte den Sieg klar. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Rey Mysterio unterstützt die Latino World Order

Damit nicht genug: Escobar sollte jetzt, ähnlich wie Bad Bunny in der Vorwoche, durch den Kommentatorentisch befördert werden. Doch da erschien Rey Mysterio, der mit einem Dive von der Ringabsperrung Priest von den Beinen holte. 

Rey knöpfte sich jetzt Dominik im Ring vor. Vater Mysterio kam in die Position zum 619. Doch bevor die Aktion durchging, zog Rhea ihren Dominik aus der Schusslinie. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Die ersten Challenger für Liv Morgan und Raquel Rodriguez stellen sich vor

Am Montag lief’s nicht so gut für Becky Lynch und Lita. Erst wurde Lita vor dem angesetzten Titel-Match attackiert, dann verloren Lynch und Ersatz-Partnerin Trish Stratus die Tag-Team-Gürtel an Raquel Rodriguez und Liv Morgan. Zu allem Überfluss turnte Stratus gegen Lynch und verpasste ihr den Chick Kick. 

Das Lächeln war umso größer bei den neuen Tag-Team-Champions: Für Raquel und Liv wurde bei WWE SmackDown erst einmal Feuerwerk gezündet. „Wir sind die perfekte Mischung aus Chaos und Power“, meinte Rodriguez und bedankte sich bei ihrer Partnerin. Liv erklärte, beide befänden sich immer noch in der Kennenlernphase und würden nur noch besser werden. 

„Wie konntet ihr denn Tag-Team-Champions werden ohne die Champions (also Lita statt Trish) zu besiegen?“, fragte Sonya Deville nach. Sie kam mit Chelsea Green in die Halle. 

Chelsea und Sonya pochten darauf, weiterhin vom Management übersehen zu werden. 

Die Champions schienen bereit, alsbald gegen Green und Deville antreten zu wollen. Einen Vorgeschmack gab es hier: Liv und Raquel machten kurzen Prozess und prügelten Sonya und Chelsea aus dem Ring. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Nakamura legt makelloses Comeback hin 

(3) Shinsuke Nakamura bes. Madcap Moss per Kinshasa 

Erstmals seit dem 11. November 2022 bestritt Shinsuke Nakamura ein Match bei WWE SmackDown. Der Japaner präsentierte ein neues Ring-Outfit in schwarz und ein wenig weiß.

„Sie sollten dich anfeuern. Er hat noch nie die André-Battle-Royal gewonnen. Und dein gutes Aussehen hat er auch nicht. Jetzt kannst du zeigen, warum du ein Top-Pick im diesjährigen Draft bist“, meinte die liebestolle Emma über Nakamuras Gegner Madcap Moss.

Als heiße Wahl für den Draft präsentierte sich im folgenden Match allerdings Nakamura, der all seine Tricks gegen Madcap ausspielte und ihm keine Chance ließ. 

Nach nur zwei Minuten schlug Shinsuke mit dem Kinshasa ein und holte den Sieg. 

Als der frustrierte Madcap nach dem Match noch einen Angriff setzen wollte, sah Shinsuke auch das kommen. Madcap wurde mit einem Hüftwurf zu Fall gebracht und in einen Armbar genommen. 

Emma ärgerte sich. Das arme Mädchen. 

Schlechte Nachrichten gab es direkt im Anschluss, als Scarlett in einem Einspieler eine neue Tarotkarte zog, auf der Shinsuke abgebildet war. Karrion Kross deutete einem bedrohlichen „Tick Tock“ an, dass Nakamuras Zeit abzulaufen drohe. Na ja, mal abwarten! 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Im Backstage-Bereich gab es einen wilden Brawl! Die Viking Raiders hämmerten Braun Strowman mit einem Metallgestänge zu Boden. Ricochet wollte seinen Partner retten, wurde aber von Erik und Ivar mit einem Double-Chokeslam durch einen Tisch gehämmert. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sami Zayn fühlt sich verantwortlich

Zur bevorstehenden Begegnung mit dem „Enforcer“ gab Sami Zayn im Locker Room Matt Riddle deutlich zu verstehen, für wie gefährlich er Solo Sikoa halten würde. Sami fühlte sich verantwortlich für Riddles lange Pause, immerhin war er beim Übergriff im Dezember bei Raw auf Seiten der Bloodline anwesend. 

*** Paul Heyman erklärte gegenüber Sikoa nach den Entwicklungen zu Beginn der Show: „Riddle hat nicht nur dich blamiert, sondern die gesamte Familie.“ Mit grimmiger Miene erwiderte der sonst so schweigsame Solo: „Du kannst Roman sagen, dass ich das im Griff habe!“ 

Paul Heyman mit einer „historischen Ankündigung“ 

Vor dem heutigen Main Event bei WWE SmackDown machte Paul Heyman im Ring eine „historische Ankündigung.“ In zwei Wochen (der Abend des Drafts) werde es bei SmackDown den „größten Tag-Team-Main-Event aller Zeiten“ geben – das WrestleMania-Rückmatch um die Tag-Team-Titel mit Sami Zayn und Kevin Owens gegen Jimmy und Jey Uso. 

Heyman: „Ihr werdet die Tag-Team-Titel verlieren … denn der ‚Tribal Chief‘ verliert seine Geduld mit euch beiden!“ Was die Uso-Brüder nicht mitbekamen: Als Heyman die letzten Worte (zum Thema Geduld) sprach, schaute er nicht mehr Zayn und Owens an, sondern Jimmy und Jey… 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sikoa begräbt Riddle

(4) Solo Sikoa bes. Matt Riddle mit dem Samoan Spike

Der Ringrichter entschied bereits in den ersten Minuten des Matches, dass Sami Zayn und Kevin Owens sowie Jimmy und Jey Uso die Halle verlassen müssten. 

Matt Riddle war gegen den „Enforcer“ auf sich allein gestellt und schien hochmotiviert, gegen Solo Rache nehmen zu wollen. 

Riddle warf Sikoa mit einem Suplex durch den Ring und traf kurz darauf mit dem Floating Bro, allerdings nur zu einem 2-Count. 

In diesem Moment bahnten sich Jimmy und Jey Uso durch das Publikum ihren Weg zurück in die Arena. Das rief Sami Zayn und Kevin Owens auf den Plan. Prompt kam es zu einem Mega-Brawl mit beiden Teams. 

Riddle schlug derweil mit einem Kick gegen Solo ein und schaltete dann die Usos mit einem Springboard Floating Bro nach draußen aus. 

Riddle wollte gleich nachsetzen und kam von den Seilen gesprungen. Doch er flog geradewegs in Solos Superkick. Jetzt zückte der „Enforcer“ den Samoan Spike und hämmerte Riddle zu Boden. Die Entscheidung fiel – ein weiterer Sieg für Solo Sikoa! 

Damit nicht genug: Außerhalb des Rings gab es den Spinning Solo gegen Riddle, der auf das Kommentatorenpult flog und dann auf den Boden hinter dem Tisch knallte. Sikoa hob den Tisch an, drehte ihn auf seinen Rivalen und begrub Riddle darunter. 

Zayn und Owens halfen schließlich dabei, Riddle unter dem Tisch wieder hervorzuholen. Die Bloodline präsentierte sich derweil dominant im Ring. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In der nächsten Woche bei WWE SmackDown aus Columbus, Ohio: 

  • Match um die WWE-Intercontinental-Championship: Gunther (c) vs. Xavier Woods
  • Match um die WWE-Women’s-Tag-Team-Championship: Liv Morgan & Raquel Rodriguez (c) vs. Sonya Deville & Chelsea Green 
  • The Viking Raiders (Erik & Ivar) vs. Ricochet & Braun Strowman

Am Montag bei WWE Raw aus Little Rock, Arkansas:

  • Brock Lesnar kehrt zurück
  • Trish Stratus will erklären, warum sie Becky Lynch angegriffen hat

In zwei Wochen bei WWE SmackDown aus Corpus Christi, Texas:

  • Match um die WWE-Undisputed-Tag-Team-Championship: Sami Zayn & Kevin Owens (c) vs. Jimmy & Jey Uso  

Hier gibt’s unser aktuelles WWE-News-Update:


Die wöchentlichen Berichte zu WWE SmackDown findest du hier. Um keinen WWE-TV-Bericht zu verpassen, kannst du hier unserem Telegram-Channel folgen oder den täglichen 17-Uhr-PW-Newsletter abonnieren.