Auch William Regal ist einen Deal mit dem Teufel eingegangen! / AEW Dynamite vom 30. November 2022
Auch William Regal ist einen Deal mit dem Teufel eingegangen! / AEW Dynamite vom 30. November 2022

AEW Dynamite vom 30. November 2022 aus Indianapolis, Indiana – Ergebnisse, Entwicklungen, Videos

„Hangman“ Adam Page meldet sich bei AEW Dynamite zurück

AEW Dynamite startete mit dem latent schlecht gelaunten Jon Moxley. Der kürzlich entthronte Ex-Champion griff gleich zum Mikrofon und erklärte: „Es gibt drei Dinge, an denen man in dieser Welt nicht vorbeikommt. Tod, Steuern und Jon Moxley.“

Mox weiter: „Es gibt niemanden, der meine Position an der Spitze der Nahrungskette streitig macht. Und es wird auch niemanden in der Umkleide, in diesem Gebäude oder im Umkreis von 100 Meilen geben, der mir etwas anderes sagt!“

An dieser Stelle machte überraschend „Hangman“ Adam Page einen Auftritt. Kommentator Excalibur erwähnte, Page sei anwesend, weil er sich nach nach seine Pause die Freigabe der AEW-Ärzte einholen wollte.

Page stellte sich Mox gegenüber. Er meinte: „Das willst du also, nach alle dem, was beim letzten Mal passiert ist? Oh sorry, hast du das letzte Mal vergessen?“

Page zögerte nicht lange und prügelte auf Moxley ein. Ein wilder Brawl musste von Sicherheitskräften unterbunden werden.

Später in der Show ging die Prügelei im Backstage-Bereich weiter. AEW entschied, beide Männer für den heutigen Abend aus der Arena zu verbannen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Danielson landet Sieg gegen Tag-Team-Experten

(1) Bryan Danielson bes. Dax Harwood durch Aufgabe mit dem LeBell Lock

Im Eröffnungsmatch bekamen die Fans bei AEW Dynamite direkt einen Leckerbissen geboten.

Dax brachte in der heißen Phase dieses Aufeinandertreffens Danielson mit einer Powerbomb in Bedrängnis. Sogleich konnte er danach einen Sharpshooter ansetzen, den er aber nicht bis zur erhofften Entscheidung durchziehen konnte.

Beide Männer konterten sich mit einer Serie an Small Packages aus. Den Einroller verwandelte Danielson in den LeBell Lock. Für Dax gab es kein Entkommen – der Sieg für Danielson!

Respekt gab’s im Anschluss auf beiden Seiten – mit einer Umarmung der heutigen Kontrahenten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Ricky Starks, der nach dem Sieg im Eliminator-Turnier in 14 Tagen bei „Winter is Coming“ auf AEW-Champion MJF trifft, kündigte seine Teilnahme für die Battle Royal in sieben Tagen in Austin an. Dem Sieger der Battle Royal winkt ein Match um MJFs Dynamite-Diamond-Ring. Starks will MJF also alles abnehmen: „Ich habe es auf deinen Platz abgesehen. Alles, was du hast, steht auch mir zu!“

*** Renee Paquette traf zum Sit-Down-Interview Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta, sowie Mitglieder der Jericho Appreciation Society. Castagnoli wurde zu seinem bevorstehenden Match gegen ROH-Champion Chris Jericho befragt. Die J.A.S. unterbrach ihn wiederholt. Matt Menard brüllte: „Wenn du der Jericho Appreciation Society beitrittst, kannst du als Sports-Entertainer alles sein. Sogar ein Jodler!“ Jake Hager hatte Claudio bereits einen violetten Hut mitgebracht. Man könne das Tag Team reformieren. Castagnoli war bald so angefressen, dass er davon lief. Wheeler Yuta ging derweil auf ein Tag Team Match für die kommende Woche (Yuta und Castagnoli vs. Hager und Garcia) ein. In diesem Zusammenhang forderte er für „Final Battle“ noch ein Einzel-Match gegen Daniel Garcia um die ROH Pure Championship: „Dann werden wir diese Sache ein für alle Mal klären!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wardlow hat Samoa Joe längst nicht vergessen

(2) AEW TNT Champion Samoa Joe bes. AR Fox mit dem Muscle Buster

AR Fox hat nach seiner beherzten Performance kürzlich in einem 6-Mann-Tag-Team-Match einen Vertrag von AEW angeboten bekommen und auch gern angenommen. „Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung“, schrieb er auf Twitter.

Der beste Moment für Fox kam mit einem 450 Splash, der Joes Regentschaft aber nicht in Gefahr brachte.

Kurz darauf versuchte sich Fox erneut von den Seilen. Doch dieses Mal flog er ins Leere. Joe machte jetzt kurze Prozess. Fox wurde auf den Ringseilen abgesetzt und zum Muscle Buster ausgehoben. Die Aktion ging durch – und die Titelverteidigung war damit perfekt.

Samoa Joe, mit dem AEW-TNT-Titel und ROH-TV-Titel, griff anschließend zum Mikrofon: „Ich bin der wahre König des Fernsehens!“

Wardlow meldete sich sogleich auf der Videoleinwand: „Ich hoffe, du hast Spaß damit, diese Rolle zu spielen. Denn ich habe es auf dich abgesehen. Das hier ist Wardlows Welt!“

Eher früher als später dürfte uns also das Singles-Match dieser beiden Hünen erwarten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Ein weiteres Video zeigte den Werdegang von Powerhouse Hobbs in einer rauen Nachbarschaft. Zudem präsentierte uns Taz die jüngsten Highlights aus der Karriere von HOOK.  

MJF enthüllt einen neuen AEW-Titelgürtel

William Regal, der heute Abend keine Begegnung mit Jon Moxley zu befürchten hatte, präsentierte den neuen AEW-Champion.

MJF sprach von einer „unheiligen Allianz“. Er erklärte, wie ihn Regal nach der brutalen Attacke durch Stokely Hathaways Firma per E-Mail kontaktiert habe. Williams Botschaft an MJF: „Dieses Mal musst du nicht nach dem Dynamite-Ring greifen, sondern nach dem Brass-Ring.“ Und weiter: „Regal wollte nicht, dass ich Jon Moxley nur besiege. Ich sollte bei ihm eine emotionale Narbe hinterlassen. Damit Moxley niemals den Tag vergisst, an dem er von MJF ausgetrickst wurde.“ Es habe mehrere geheime Treffen gegeben, mit denen die Zusammenarbeit zwischen Friedman und Regal besiegelt wurde.

Zu Stokely und seinem Team meinte MJF: „Ich respektiere die Firma. Sie sahen eine Schwachstelle bei mir und haben sich wie Haie draufgestürzt. Ich hätte genauso gehandelt.“

Der nächste Programmpunkt: MJF präsentierte uns einen neuen Titelgürtel! „Ich habe vor meinem Titelgewinn Veränderungen versprochen. Dieser (alte) Titel lässt Klasse vermissen. Außerdem erinnert er mich an die Leute, die vor mir kamen. Sie waren alle auf ihre Art talentiert, doch keiner war auf meinem Level.“

Die alte Version des Gürtels sei – wie die AEW-Fans – Müll. Der neue Gürtel sah vor allem beim verwendeten Leder anders aus und sollte den Farben von MJFs geliebten Schal ähneln. Er nannte den Gürtel den „Big Burberry Belt“, angelehnt an den klassischen „Big Gold Belt“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dann lästerte MJF über mögliche Konkurrenten: „Fake-Tough-Guys wie Eddie Kingston. Falsche Stars wie Ricky Starks. Oder unechte Wrestler wie Bryan Danielson. Er kann sich nicht einmal aus einer Papiertüte herausringen.“ Sein Fazit: „Ich bin eine besondere Attraktion Solange ich in dieser Firma bin, wird niemand wissen, wie es sich anfühlt, an der Spitze zu stehen.“ Er versprach eine historische Titelregentschaft und stellte sich über frühere Langzeit-Champions wie Hulk Hogan, JBL und Jeff Jarrett. „Bruno Sammartino wird in seinem kleinen Drecksgrab rotieren“, so MJF.

Er werde den Gürtel bis zum Bieterkrieg für 2024 tragen. Nicht nur mit seinen Freunden „Nick“ (Khan) und „Trips“ (Paul Levesque) werde er dann verhandeln: „Vielleicht gewinnt auch Hollywood.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der Turn gegen William Regal als möglicher Schlusspunkt

Dann nahm MJF den Schlagring in die Hand, mit dem er Jon Moxleys Titelregentschaft bei „Full Gear“ beenden konnte.

William Regal habe MJF gesagt, er müsse noch eine Menge lernen. „Aber es war William Regal, der den Pakt mit dem Teufel geschlossen hat.“ Friedman setzte den Schlagring ein, als er hinter Regal stand und schlug ihm damit gegen den Hinterkopf. Regal fiel stumpf zu Boden und reagierte nicht mehr.

MJF zitierte die E-Mail-Absage, die Regal ihm einst nach einem WWE-Tryout zuschickte. Nun drehte Friedman die Formulierung um und wünschte Regal alles Gute.

Die Kommentatoren wirkten schockiert ob dieses brutalen Angriffs. Ersthelfer mussten den regungslosen Regal versorgen. Bryan Danielson kam hinzu, um seinem Mentor beizustehen. Später sah man noch, wie Regal in einen Krankenwagen verladen wurde.

Könnte das der endgültige Schlusspunkt für Regal bei AEW gewesen sein?

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Regal zu WWE zurück will, um unter seinem langjährigen Vertrauten Paul Levesque zu arbeiten. Allerdings dürfte Regals aktueller AEW-Vertrag noch eine ganze Weile laufen.

Womöglich gibt es eine Vereinbarung und Tony Khan lässt Regal ziehen. Die Art und Weise, wie er erst in der Vorwoche von Jon Moxley verjagt und nun von MJF brutal entfernt wurde, wirkt wie ein möglicher Schlusspunkt.

Für den Moment bleiben die Fragezeichen hinter Williams Regal Wrestling-Zukunft!

[the_ad id=“39586″]

Starks ist bereit für seine großen Aufgaben bei AEW Dynamite

(3) Ricky Starks bes. Ari Daivari mit dem Roshambeaux

Bevor es richtig losgehen konnte, kam Stokely Hathaway mit Ethan Page auf die Stage. Matt Hardy war auch dabei. Sein Vertrag gehört der Firma. Er wollte die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wurde dann aber von Hathaway in den Backstage-Bereich geschickt.

Ethan Page formulierte seinen Plan: Er wolle nächste Woche die Battle Royal gewinnen. Dann werde er seine Chance auf den Dynamite-Diamond-Ring gleich bei „Winter is Coming“ einlösen, sobald MJF den Sieg gegen Ricky Starks davongetragen habe.  

Ricky Starks wurde von seinem heutigen Gegner hinterrücks attackiert. Doch Starks meldete sich rasch mit dem Spear gegen Daivari. Es folgte der Roshambeaux zum Sieg in diesem Squash.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Am Freitag wird Renee Young zum Sit-Down-Interview Saraya treffen. Nun forderte Jamie Hayter ihr persönliches Sit-Down-Interview bei Tony Schiavone ein. Das soll es in einer Woche geben.

Ein Ausrufezeichen von Willow Nightingale

(4) Willow Nightingale bes. Anna Jay mit der Doctor Bomb

Nightingale überzeugte mit einem Spinebuster. Jay meldete sich zurück und versuchte den Queenslayer durchzuziehen. Willow ließ sich mit ihrer Gegnerin nach hinten fallen.

Die Doctor Bomb sollte folgen. Plötzlich erschien Tay Melo, die auf den Ringrand kletterte und für Ablenkung sorgte.

Jay holte mit einem Einroller beinahe den Sieg. Doch Willow kam mit einer Lariat zurück.

Dann folgte die Doctor Bomb zum Sieg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ruby Soho kehrt nach Nasenbruch zurück

Ruby Soho hatte bei „All Out“ im September einen Nasenbruch davongetragen.

Der Übeltäterin drohte jetzt die Überraschung! Ruby kehrte nach der bald dreimonatigen Pause zurück.

Soho knöpfte sich Tay Melo vor und prügelte auf sie ein. Auf der Rampe hagelte es den Destination Unknown.

Welcome back!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

***  QT Marshall forderte im Backstage-Interview ein Titel-Match von Orange Cassidy. Orange nahm an. Marshall wollte eine Sonderregel: ein Lumberjack.-Match. Orange nahm noch mal an und lief weg.

Rapper Bow Wow unterbricht Red Velvet

TBS-Champion Jade Cargill feierte ihre Regentschaft (und die Rückkehr des Titelgürtels in ihren Besitz). Ihre Worte gingen raus an die Baddies Leyla Gray und Red Velvet: „Neben mir stehen zu dürfen, ist ein Segen. Entweder fügt ihr euch oder ihr könnt verschwinden.“ Kiera Hogan war in der Vorwoche überraschend als ständige Begleiterin entfernt worden.

Cargill weiter: „Jeder hier in dieser Firma will von mir profitieren. Doch niemand hat meinen Körper, mein Gesicht, meine Aura. Ich bin der Real Deal – ich mache Karrieren.“

Plötzlich wurde sie von Rapper Bow Wow auf der Videoleinwand unterbrochen. Er sei jetzt fertig mit seiner Tour und werde Cargill bald wiedersehen.

Vor ein paar Tagen waren die Catcherin und der Musiker bei einer öffentlichen Veranstaltung aneinandergeraten. Diese Promi-Einbindung schien in Indianapolis allerdings niemanden zu interessieren.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Elite verkürzt auf 2:1  

(5) The Elite (Kenny Omega + Nick & Matt Jackson) bes. AEW Trios Champions The Death Triangle (PAC, Penta, Fenix) in der Best-of-7-Serie zum 1:2; Matt Jackson pinnte PAC

The Elite attackierten zum Main Event von AEW Dynamite ihre Gegner bereits beim Entrance. Es kam zu einer wilden Auseinandersetzung auf der Stage (mit mehreren Sprüngen von dieser), bevor das Match später regulär gestartet werden konnte.

Matt Jackson traf mit einem Dive durch die Ringseile Ringrichter Rick Knox. Alex Abrahantes schusterte Penta in diesem Moment den Ringrichter-Hammer zu. Als er ihn einsetzen wollte, hielt sein Bruder Fenix ihn ab. Kenny Omega nutzte die internen Querelen, flog mit dem V-Trigger heran und traf Fenix.

Jetzt folgte eine aufregende Phase im Match mit vielen großen Aktionen auf beiden Seiten.

In der Schlussphase ging der More Bang For Your Buck gegen Fenix durch. Penta musste seinen Bruder retten.

Der BTE Trigger wurde vorbereitet. PAC und Penta kamen mit Superkicks gegen die Bucks, um die Aktion zu unterbinden.

Die Lucha Brothers brachten den Double Foot Stomp/Fear Factor gegen Matt Jcackson. Er kassierte auch einen Brainbuster von PAC. Zuvor hatten Fenix und Penta mit Sprüngen durch die Seile Omega und Nick außerhalb des Rings augeschaltet.

PAC zögerte zu lange beim Black Arrow. Bei der Landung zog Matt Jackson die Knie an, folgte mit einem Einroller und holte den Sieg.

Damit steht es 2:1 aus Sicht des Death Triangle in der Best-of-7-Serie.

Das vierte Match der Serie findet in zwei Wochen, am 14. Dezember bei „Winter is Coming“, statt.

Kenny Omega sprach zum Ende von AEW Dynamite das Schlusswort: Solange der Cleaner da ist, war klar, dass es keinen Clean Sweep geben würde. Wir wischen jetzt von hinten auf!“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

[the_ad id=“39700″]


Die AEW-Vorschau:

Rampage am Freitag (2. Dezember) aus Indianapolis, Indiana:

  • Lumberjack-Match um die AEW All-Atlantic Championship: Orange Cassidy (c) vs. QT Marshall
  • Swerve in our Glory im Interview
  • Darby Allin vs. Cole Karter von der Factory
  • Saraya im Sit-Down-Interview
  • Private Party vs. Jay Lethal & Jeff Jarrett
  • Neues von den AEW Tag Team Champions The Acclaimed

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AEW Dynamite am Mittwoch (7. Dezember) aus Austin, Texas:

  • Dynamite-Diamond-Ring-Battle-Royal. Der Sieger der Battle Royal erhält ein Match gegen MJF um den Dynamite-Diamond-Ring
  • Sit-Down-Interview mit AEW Women’s Champion Jamie Hayter
  • Jake Hager & Daniel Garcia vs. Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta

ROH Finale Battle (10. Dezember) aus Arlington, Texas:

  • Match um die ROH World Heavyweight Championship: Chris Jericho (c) vs. Claudio Castagnoli – Bei einer Niederlage muss Castagnoli der Jericho Appreciation Society beitreten
  • Match um die ROH Pure Championship: Daniel Garcia (c) vs. Wheeler Yuta

Dynamite mit „Winter is Coming“ am 14. Dezember aus Garland, Texas:

  • Match um die AEW World Heavyweight Championship: MJF (c) vs. Ricky Starks