AEW Double or Nothing 2022
AEW Double or Nothing 2022

AEW Double or Nothing mit CM Punk vs. Champion „Hangman“ Adam Page sowie Wardlow vs. MJF. Dazu 12 weitere Matches! Alle Ergebnisse in unserem Live-Ticker aus Las Vegas!

AEW Double or Nothing – 29. Mai 2022 – T-Mobile Arena – Las Vegas, Nevada

Der zweite AEW-Pay-Per-View des Jahres startet um 16:00 Uhr Ortszeit in Las Vegas. Um 2:00 Uhr deutscher Zeit (in der Nacht auf Montag). In den nächsten Stunden werden wir hier ab 2:00 Uhr alle Ergebnisse ergänzen. Direkt von vor Ort in der T-Mobile Arena.

Pre-Show: Danhausen & HOOK bes. Tony Nese & „Smart“ Mark Sterling; Danhausen machte den Pin gegen Sterling. HOOK zeigte zuvor den Tazplex und überließ den Pin dann Danhausen.

Die Show startete mit dem Entrance von MJF! Er ist anwesend!

Das Match entwickelte sich zu einem regelrechten Squash. MJF wollte seinen Ring einsetzen, doch der Offizielle bekam das mit. Es folgte die Powerbomb Symphony mit 10 Powerbombs zum Sieg. Für MJF ging es auf der Trage aus der Halle.

Im zweiten Match der PPV-Übertragung setzten sich die Hardy Boyz gegen die Young Bucks durch. Jeff brachte die Swanton zur Entscheidung.

Jade Cargill blieb gegen Anna Jay TBS Women‘s Champion mit dem Super-Jaded von den Ringseilen. Mark Sterling war von John Silver aus der Halle befördert worden. Doch dann erschien Malcom Bivens, der der neue Manager der Baddies zu sein scheint. Nach der Entscheidung stellte sich erst Kris Statlander Cargill gegenüber. Und dann kam auch noch Verstärkung durch Athena, die ehemalige Ember Moon!

Das House of Black setzte sich gegen das Death Triangle durch! Gerade als PAC von den Seilen kommen wollte, wurde es dunkel in der Arena! Julia Hart stand plötzlich im Ring und spuckte PAC den farbigen Nebel ins Gesicht. PAC stürzte von den Seilen und wurde in Folge von Malakai Black gepinnt. Julia Hart ist damit offiziell auf der dunklen Seite angekommen. 

Adam Cole ist der erste Gewinner im Owen-Hart-Foundation-Turnier. Er setzte sich mit dem Boom-Kick gegen Samoa Joe durch. Bobby Fish versuchte zuvor einen Eingriff, doch das ging schief.

Dr. Britt Baker gewann das Owen-Hart-Turnier der Frauen gegen Ruby Soho, deren Entrance-Theme live von Rancid gespielt wurde. Soho versuchte sich an einem Sharpsshooter. Später versuchen beide Einroller, hier setzte sich Dr. Britt durch.
Bei der Siegeszeremonie überreichte Dr. Martha Hart beiden Gewinner*innen einen speziell angefertigten Titelgürtel. 

American Top Team (Scorpio Sky, Ethan Page, Paige VanZant) bes. Sammy Guevara, Frankie Kazarian, Tay Conti 

Kyle O’Reilly bes. Darby Allin 

AEW Women’s World Championship: Thunder Rosa (c) bes. Serena Deeb

Anarchy in the Arena: Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Jake Hager, Daniel Garcia, Matt Menard, Angelo Parker) bes. Jon Moxley, Bryan Danielson, Eddie Kingston, Santana, Ortiz

AEW Tag Team Championship: Jungle Boy & Luchasaurus (c) bes. Team Taz (Ricky Starks & Powerhouse Hobbs) sowie Strickland & Keith Lee 

Im Main Event hat CM Punk den AEW-Titel von „Hangman“ Adam Page gewinnen können. Page überlegte, den Titelgürtel gegen Punk einzusetzen, entschied sich aber dagegen. Page versuchte die Buckshot Lariat, Punk duckte sich weg und brachte den GTS zum Sieg.


MEHR: So lief Dynamite in dieser Woche.