Shane McMahon mit seinem Gastspiel beim Royal Rumble 2022 / Bilder: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Shane McMahon mit seinem Gastspiel beim Royal Rumble 2022 / Bilder: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

WWE hat die Zusammenarbeit mit Shane McMahon nach einem enttäuschenden Royal Rumble vorzeitig beendet. Was ursprünglich für WrestleMania geplant war…

So schnell er zurückgekehrt war, so schnell war er auch wieder weg!

WWE hat alle Pläne rund um Shane McMahon für WrestleMania fallengelassen. Das berichten US-Medien.

Der 52-jährige war am Samstag im Royal-Rumble-Match aufgetaucht und hatte in der Schlussphase eine prominente Rolle gespielt. Der Gelegenheits-Wrestler kam mit der Startnummer 28 und flog als vorletzter Teilnehmer aus dem Wettbewerb.

SÜNDENBOCK FÜR RUMBLE-BLAMAGE

McMahon hatte auch Einfluss auf die Gestaltung des Rumble-Matches und soll hier zahlreichen Kollegen negativ aufgefallen sein. Generell sei die Zusammenstellung mit unterschiedlichen Planänderungen extrem chaotisch verlaufen. Dies konnten Zuschauer am Endprodukt ablesen: Das Rumble-Match wurde von vielen Fans als Enttäuschung angesehen, in jedem Fall war es über weite Strecken langweilig und einfallslos inszeniert.

Allem Anschein nach hat die extrem negative Stimmung gegenüber Shane dazu geführt, dass ihn sein Vater Vince McMahon für alle WrestleMania-Pläne gestrichen hat. Eigentlich sollte Shane in der „Elimination Chamber“ stehen, doch am Montag spielte er bei Raw im Aufbau des Matches für den 19. Februar keine Rolle.

Shane scheint nunmehr als Sündenbock für die Rumble-Enttäuschung zu gelten. Gewiss ist möglich, dass sich in den nächsten Tagen die Wogen glätten und Shane doch wieder für die Planungen berücksichtigt wird – dieses Anliegen bleibt schließlich in der Familie. Für den Moment ist Vinces Erstgeborener aber wieder raus bei WWE. Seine Fans sollten nicht in absehbarer Zeit mit einem Wiedersehen rechnen. 

MATCH MIT SETH ROLLINS WURDEN GEHANDELT

Wie Mike Johnson von PWInsider.com berichtet, gab es die Idee für ein WrestleMania-Programm mit Shane McMahon und Seth Rollins. Zeitweise war Rollins als Teilnehmer für den Rumble eingeplant. Hier wäre es dann zu einer Interaktion mit Shane gekommen. Doch Rollins war am Samstag – als eine der vielen Änderungen – aus dem Rumble-Teilnehmerfeld genommen worden. Austin Theory scheint an Shanes Position im Elimination Chamber-Match am 19. Februar gerutscht zu sein.

Shane McMahon bestritt vor seiner diesjährigen Rumble-Teilnehmer sein bisher letztes Match bei WrestleMania 37. Im vergangenen April unterlag er Braun Strowman in einem Steel Cage Match. Der 52-jährige hat bei WWE kein Amt innerhalb des Unternehmens inne. Vielmehr ist er seit August 2021 Vorstandsvorsitzender eines Unternehmens namens Ideanomics, das sich auf Elektrofahrzeuge spezialisiert.


NEUE PLÄNE MIT BILL GOLDBERG – WAS JETZT GEPLANT IST…: