Kevin Owens verlängert bei WWE (Symbolfoto)
Kevin Owens verlängert bei WWE (Symbolfoto)

Kevin Owens wird auch in Zukunft weiterhin für WWE in den Ring steigen. Der Kanadier hat seinen Vertrag verlängert. Fragezeichen bleiben hinter anderen Superstars.

Zum 31. Januar 2022 endete der bisherige Vertrag zwischen Kevin Owens und WWE. Diese Personalie war in den vergangenen Monaten hochgekocht. Auch weil die Young Bucks, die einst mit Kevin Owens (Kevin Steen) und Adam Cole ein Stable bildeten, Andeutungen über eine Reunion machten.

„EXZELLENTES ANGEBOT“: K.O. BLEIBT WWE-SUPERSTAR

Doch AEW-Fans, die auf ein baldiges Owens-Debüt gehofft haben, dürfen jetzt enttäuscht sein!

Wie „FIGHTFUL SELECT“ am Mittwoch berichtet, hat der 37-jährige ein „exzellentes Angebot“ von WWE erhalten, das er bereits angenommen hat. Owens bleibt also den Fans bei Raw erhalten.

Wahrscheinlich wollte AEW die Offerte des Marktführers in dieser Größenordnung nicht mitgehen.

Bei WWE ist man entsprechend glücklich, Owens halten zu können. Nachdem kürzlich erst Bryan Danielson (Daniel Bryan) den Wechsel zu AEW machte und WWE generell einige Talente abgestoßen hat, wäre der Owens-Verlust äußerst negativ bei Fans aber gewiss auch bei den TV-Partnern aufgenommen worden.

Die neue Vereinbarung läuft über drei Jahre. Dave Meltzer vom „Wrestling Observer“ berichtet, dass Owens für zwei bis drei Millionen jährlich unterschrieben hat. Damit steigt er in die Riege der Besserverdiener bei WWE auf (dazu passt dieser Artikel über das Gehaltsgefälle.)

Owens, der 2000 ins Wrestling einstieg, war im Sommer 2014 von WWE unter Vertrag genommen worden. Nach der Zeit bei NXT folgten die ersten Raw-Auftritte im Mai 2015. Sein bisher größter Erfolg ist der Gewinn der Universal Championship (August 2016).

Am 1. Januar kämpft Owens gegen Bobby Lashley, Seth Rollins und den amtierenden Champion Big E um die WWE-Championship beim neuen Pay-Per-View „Day 1“.

WWE-Superstar Kevin Owens (Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.)
Bleibt bei Raw: Kevin Owens

WEITERE VERTRAGSFRAGEN

Dieser Tage soll auch der Vertrag mit Owens‘ langjährigem Weggefährten Sami Zayn enden. Noch ist unklar, was die Zukunft für den SmackDown-Superstar bereithält. Zuletzt war Zayn bei SmackDown in einer prominenten Rolle neben Brock Lesnar eingesetzt worden.

Am Freitag der vergangenen Woche sind die Verträge mit Johnny Gargano und Kyle O’Reilly ausgelaufen. Beide wurden bei NXT aus der Show geschrieben. Gargano, der im Februar erstmals Vater wird, hat bereits einen unabhängigen T-Shirt-Verkauf bei „Pro Wrestling Tees“ gestartet.

Was die Zukunft für beide Männer bringt, ist unklar. WWE dürfte vor allem Interesse haben, mit dem langjährigen NXT-Aushängeschild Gargano zu verlängern. Dass keiner von beiden einen Anschlussvertrag unterschrieben hat, deutet aber darauf hin, dass sowohl Gargano als auch O’Reilly ihre Optionen prüfen oder bereits andere Pläne gemacht haben.