WWE Raw vom 29. November 2021 lief nicht für alle drei Superstars wie geplant / Bilder: (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.
WWE Raw vom 29. November 2021 lief nicht für alle drei Superstars wie geplant / Bilder: (c) 2021 WWE. All Rights Reserved.

Seth Rollins startete WWE Raw mit tollen Neuigkeiten. Doch Kevin Owens sorgte dafür, dass seine Ankündigung für den PPV „Day 1“ am Ende des Abends nicht mehr Bestand hatte. Derweil bekam Edge überraschenden Besuch von einem Rückkehrer! Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

WWE Raw – 29. November 2021 – Long Island, New York

RAW VERLIERT TICKET-KRIEG GEGEN DYNAMITE!

WWE Raw kam an diesem Abend erstmals in die brandneue UBS Arena in Long Island, New York.

Laut „WrestleTix“ waren rund 5.900 Tickets für die Show ausgegeben worden. WWE hatte in den vergangenen Wochen mit mehreren Aktionen versucht, die mageren Vorverkaufszahlen anzukurbeln. Es gab die Ankündigung für einen Auftritt von Roman Reigns. Außerdem die Rückkehr von Edge sowie vergünstigte Ticket-Angebote.  

Ein ausschlaggebender Grund für diese Bemühungen: In der kommenden Woche ist AEW ebenfalls in der Halle zu Gast: Für Dynamite am 8. Dezember sind bereits jetzt 8.658 Tickets ausgegeben worden. Eine durchaus peinliche Niederlage für den Marktführer.

ROLLINS KRIEGT DIE TITEL-CHANCE AN NEUJAHR

Seth Rollins freute sich: „Mich kann niemand untenhalten! Und ich habe ein Geheimnis zu lüften!“ Ein Trommelwirbel wurde eingespielt – und Rollins machte eine Ankündigung: „Bei ‚Day 1‘ treffe ich auf WWE-Champion Big E!“

Jawohl, der Main Event für den Pay-Per-View am ersten Tag des neuen Jahres steht fest. Damit nicht genug, musste Rollins heute Abend auch noch arbeiten! Sein Gegner: Finn Bálor. Doch nach dem brutalen Angriff aus der Vorwoche, ging Finn Bálor gleich unkontrolliert auf Rollins los. Noch vor Ertönen der Ringglocke, prügelte Bálor Rollins um den Ring.

(1) Seth Rollins bes. Finn Bálor per Stomp

Bálor startete mit einem Flip Dive über die Seile, um die erste Werbeunterbrechung vorzubereiten. Finn konnte in dem knapp zehnminütigen Match offensiv mehrmals punkten, verfehlte aber mit einem Coup de Grace.

Später wehrte Rollins den 1916 DDT mit einem Griff in die Augen des Gegners ab. Seth brachte den Ellbogen in Bálor Hinterkopf, folgte mit einem Stomp und holte den Sieg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

VERTRAGSUNTERZEICHNUNG FÜR WOMEN’S-TITEL-MATCH

Raw Women’s Champion Becky Lynch vs. Liv Morgan wird es in der kommenden Woche bei Raw geben.

Lynch machte sich darüber lustig, wie Morgan in der Vorwoche den Tränen nahe war.

Morgan packte ein Video aus, das nach der Survivor Series aufgenommen worden war. Hier sahen wir Becky unter Tränen, die nach ihrem Sieg über die zerbrochene Beziehung zu Charlotte sprach.

Liv: „Wer hätte gedacht, dass Big Time Becks wie ein kleines Baby heult? Du bist mit deinem Vertrag der Grund, warum meine Freundinnen nicht mehr hier sind. Du bist eine Mobberin. Wie fühlst du dich, zu dem geworden zu sein, was du immer verabscheut hast?

Du hasst Charlotte dafür, dass sie dich zu ihrer Nummer zwei gemacht hat. Und nun machst du mich zur Nummer zwei. Du bist nicht die Becky, die ich mal respektiert habe. Und ich bin nicht mehr der die Liv von früher.“

Vor dem Titel-Match in sieben Tagen sollte es heute noch ein 5-gegen-5-Match mit Team Becky vs. Team Liv geben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

EROLGREICHE TITELVERTEIDIGUNG

Vor dem heutigen Match war Riddle ein bisschen traurig: „Nach der letzten Woche dachte ich, du würdest heute wie ich aussehen!“ Aber nach Verkleiden war Randy nicht zumute: „Du musst noch hirntoter sein als ich dachte, falls du glaubtest, ich würde barfuß auf einem Roller zum Ring fahren.“ Riddle überraschte Randy mit einer blonden Perücke. Doch vor Ablauf eines 3-Counts musste Riddle seinem Partner diese Verkleidung wieder vom Kopf nehmen.

(2) Raw Tag Team Champions Randy Orton & Riddle bes. Robert Roode & Dolph Ziggler; Orton pinnte Ziggler mit einem RKO

Riddle machte wieder sein Vorbild nach und zeigte einen Draping DDT.

Später wollten beide Männer gleichzeitig den RKO bringen. Die Herausforderer wehrten diesen Angriff ab. Roode und Riddle stürzten aus dem Ring.

Zwischen den Seilen legte Ziggler mit dem Zig-Zag zum Near-Fall nach. Orton wich einem Superkick aus, zeigte den RKO und holte den Sieg für sein Team.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

KEVIN OWENS LÜGT … ODER DOCH NICHT!

Kevin Owens traf im Backstage-Bereich auf Seth Rollins: „Wenn ich heute Big E besiege, dann werde ich zum Titel-Match bei Day 1 ergänzt!“ Rollins lachte und wollte das nicht glauben. „Wenn du mir nicht glaubst, dann frag‘ Adam Pearce“, legte K.O. nach.

Pearce bestätigte später, dass Owens sich das wirklich ausgedacht hatte. Als Rollins wieder das Büro verlassen hatte, meinte Sonya Deville: „So schlecht ist die Idee aber nicht!“

Als es wieder zur Begegnung von K.O. und Seth kam, machte sich Rollins über Owens‘ Lügen lustig. K.O. war weiterhin davon überzeugt, nicht gelogen zu haben.

Wieder lief Seth lachend ins Management-Büro. Wieder sprach er über Owens‘ gestreute Gerüchte. Mittlerweile hatten Pearce und Deville ihre Meinung geändert und den Vorschlag aufgenommen. Owens sollte die Chance erhalten, sich mit einem Sieg ins Titel-Match zu kämpfen.

„Du hast mich angelogen!“, brüllte Rollins. „Nein, Owens hat gelogen“, entgegnete Pearce. Aber Owens‘ Lügen waren jetzt zur Wahrheit geworden.

MIZ ÜBERSCHATTET EDGE-COMEBACK

Edge meldete sich zurück, sein erster Auftritt sei dem Draft zu Raw!

Der Rated-R Superstar freute sich über die Perspektiven im Kader – mit möglichen Matches gegen Superstars wie Finn Bálor, AJ Styles, Damian Priest oder Big E.

Edges Ankunft wurde vom überraschenden Erscheinen von The Miz überschattet. Er hatte seine Ehefrau Maryse im Schlepptau hatte. Für Miz war es die Raw-Rückkehr nach seiner Zeit bei „Dancing With The Stars“.

„Sieht deine Karriere jetzt so aus? Für große Momente nach Verletzungen und Rücktritten wiederkommen?“, wollte Miz von Edge wissen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Miz behauptete, mit seiner Karriere längst an Edge vorbeigezogen zu sein: „Ich war noch vor acht Monaten WWE-Champion? Und wann hast du zuletzt einen Titel gehalten? Als du im Eröffnungsmatch standest, während ich bei WrestleMania im Main Event gegen John Cena angetreten bin!“

Edge gestand Miz einige Erfolge zu, auch seinen Sieg gegen John Cena bei WrestleMania. Es gab eine Anspielung auf die CM Punk-MJF-Promo bei AEW Dynamite vom vergangenen Mittwoch: „Dein Name wird sogar in anderen Shows für billige Reaktionen genannt. Du hast dir ein Haus in den Hollywood Hills erbaut. Du hast mehr erreicht, als irgendwer für möglich gehalten hätte.“

Doch Edge stellte auch klar: „Der Unterschied ist: Während ich für das hier kämpfe, geht es dir darum, Aufmerksamkeit für deine nächste Reality-Show zu erhaschen. Du hast es durchgehen lassen, dass deine Freunde gefeuert wurden. Du erwartest Respekt, aber ich verdiene mir den Respekt.“

Edge war jetzt bereit für eine körperliche Auseinandersetzung. Miz deutete an, darauf einzugehen. Doch dann verließ er mit Maryse einfach wieder die Halle.  

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANGRIFF GEHT DANEBEN!

Vor dem Match ging’s um den Feuerlöscher-Angriff auf AJ Styles und Omos durch die Street Profits. Styles trug in einem Interview eine Sonnenbrille und behauptete, vielleicht nie wieder richtig sehen zu können.

(3) The Street Profits bes. The Alpha Academy; Ford pinnte Gable per Frog Splash

Styles und Omos waren am Ring zu Gast. Als Montez Ford auf die Ringseile kletterte, konnte AJ plötzlich doch wieder sehen. Er sprang auf den Ringrand und wollte gegen Montez eingreifen. Dabei Styles rutschte weg und knallte auf den Hallenboden.

Auf den Seilen wehrte Ford nun Chad Gable ab, brachte den Frog Splash und holte den Sieg.

Omos stand neben Styles, der weiterhin am Boden lag. AJ schien unzufrieden, Omos diskutierte mit ihm. Aufgrund mangelnder schauspielerischer Fähigkeiten wurde aber nicht ganz ersichtlich, was hier genau das Problem war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

APOLLO ABGEWEHRT!

(4) United States Champion Damian Priest bes. Apollo Crews mit The Reckoning

Apollo hatte nach der Ankunft bei Raw Ansprüche auf die United States Championship gestellt.

Mit der Anwesenheit von Kommandeur Azeez wollte er sich gegen Priest behaupten. Doch nach dem Eingriff von Azeez, der den US-Champion von den Seilen zog, wurde aus dem freundlichen Priest wieder der bösartige Damian.

Während Azeez die Halle verlassen musste, teilte Priest jetzt aus: Es saß ein Chokeslam, dann The Reckoning. Mehr als genug für die klare Titelverteidigung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

MYSTERIOS AUF REHABILATIONSKURS

(5) Dominik & Rey Mysterio bes. Cedric Alexander & Shelton Benjamin; Dominik pinnte Alexander per Frog Splash

Nach diversen Niederlagen gegen Bobby Lashley, durften die Mysterios nun gegen das B-Team des Hurt Business siegen.

Das Match dauerte gerade einmal drei Minuten. Wir sahen den doppelten 619 der Mysterios, gefolgt vom Frog Splash von Dominik gegen Cedric zur Entscheidung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LIV SETZT EIN ZEICHEN

(6) Team Liv (Liv Morgan, Rhea Ripley, Nikki A.S.H., Dana Brooke, Bianca Belair) bes. Team Lynch (Becky Lynch, Carmella, Queen Zelina, Doudrop, Tamina); Liv pinnte Tamina per Oblivion

Zum Start in die dritte Raw-Stunde hat man mit einem 20-Minuten-Match (und den Einzügen und Videos) gut eine halbe Stunde Sendezeit füllen können. Zwei Werbebreaks inklusive.

In der Schlussphase stürzte Dana Brooke von den Ringseilen nach draußen auf ihre Konkurrentinnen.

Liv Morgan teilte gegen Zelina aus, feuerte Becky mit einem Treffer vom Ringrand, kassierte aber dann Taminas Superkick.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Liv entkam Taminas Versuch zum Samoan Drop, feuerte die körperlich überlegene Rivalin in die Ringseile, brachte ihr Oblivion und holte den Sieg.

Doch über den Erfolg konnte sich Morgan nicht lange freuen: Sofort war Becky zur Stelle und ging auf Liv los.

Ein Brawl mit allen Teilnehmerinnen entbrannte. Bianca brachte u.a. einen Spinebuster gegen Doudrop. Liv wehrte sich gegen den Versuch zu Beckys Manhandle-Slam und zog ihr Oblivion auch gegen die Raw Women’s Champion durch!

Na, wenn’s nun nicht für den Titelgewinn in der kommenden Woche reicht …!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„ERWARTE DAS UNERWARTETE!“

Mr. McMahon beorderte den Eierdieb Austin Theory in sein Büro.

Beide schauten sich die Raw-Ausgabe gemeinsam an. Der WWE-Boss wollte die Gelegenheit nutzen, Theory über den Überraschungsmoment aufzuklären. „Erwarte das Unerwartete“, vermittelte Mr. McMahon dem jungen Raw-Superstar.

Ganz genau verstand man aber nicht alles, was Vince die Sendung über vor sich hinmurmelte. Aber als Mr. McMahon am Ende des Abends Theory verabschiedete, überraschte er ihn auch – und zwar mit einem Schlag ins Gesicht!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Übrigens erfuhren wir bei Raw, dass Veer Mahaan bald starten wird:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und mit einem Video ist uns Bobby Lashley nähergebracht worden:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

OWENS TRICKST ROLLINS AUS!

Vor dem Main Event zeigte sich WWE-Champion Big E im Interview äußerst gut gelaunt. Ihm schien egal, ob er bei „Day 1“ gegen einen oder zwei Gegner antreten muss.

(7) Kevin Owens bes. WWE-Champion Big E durch Disqualifikation nach dem Eingriff von Seth Rollins

Seth Rollins schaute sich das Match als Gast-Kommentator an. Er wollte aus nächster Nähe miterleben, ob er sein Singles-Match bei „Day 1“ behält.

Big E gelang in der heißen Phase des Matches der Uranage. Doch der Versuch zum Big Ending wurde von Owens abgewehrt. K.O. gelang die Pop-Up Powerbomb.

Owens deutete an, auf die Ringseile klettern zu wollen. Stattdessen verließ er den Ring und prügelte auf Seth Rollins ein. Bei der Rückkehr in den Ring wurde der Stunner angedeutet, aber von Big E abgewehrt. Big E brachte eine Clothesline.

Jetzt stürzte sich der wütende Seth Rollins in den Ring und ging auf Owens los. Das führte zur sofortigen Disqualifikation. Owens wurde zum Sieger ernannt.

Rollins wollte den Stomp gegen K.O. bringen, doch er entkam. Dafür setzte Rollins einen Angriff auf Big E und brachte die Aktion durch.

Jetzt klärte der Ringsprecher über das Resultat auf. Seth Rollins realisierte, sich mit der DQ selbst ein Bein gestellt zu haben. Owens‘ pfiffige Provokation gegen Seth war aufgegangen. Seth ärgerte sich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Damit heißt es bei „Day 1“ am 1. Januar aus Atlanta, Georgia: WWE-Champion Big E vs. Seth Rollins vs. Kevin Owens.

Frohes neues Jahr!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ROMAN REIGNS IM DARK-MATCH

Beim Verlassen der Halle traf Seth Rollins auf seinen alten Shield-Kollegen Roman Reigns.

Der „Head of the Table“ Reigns war an diesem Abend aber nicht erfolgreich. Er verlor mit Jimmy & Jey Uso in einem Dark-Match für die Fans in der Halle gegen Drew McIntyre und The New Day (Kofi Kingston und Xavier Woods).

Drew pinnte einen der Usos mit dem Claymore Kick.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AM SONNTAG GIBT ES WARGAMES – HIER GIBT’S DIE KOMPLETTE CARD FÜR DEN PPV + DEN BERICHT ZUR FINALEN NXT-AUSGABE VOR DER SHOW: