WWE Hall of Famer Ric Flair in der Werbung für
WWE Hall of Famer Ric Flair in der Werbung für "Carshield"

Ein höllischer WWE-Flug zurück in die USA! Der „Plane Ride From Hell“ von 2002 hat mit einer neuen TV-Doku hohe Wellen geschlagen – und brachte Konsequenzen für Ric Flair und Tommy Dreamer.

Im Mai 2002 hatten die WWE-Superstars gerade eine ausgediente Wrestling-Tour durch Europa hinter sich gebracht. WWE charterte ein Flugzeug, um ihre Wrestler zurück in die USA zu bringen. Der Alkohol floss, durch das Verhalten Einiger geriet die Reise außer Kontrolle.

Der schon damals viel diskutierte Vorfall ist jetzt im Rahmen der Vice-Serie „Dark Side of the Ring“ erneut zum Thema geworden. Ein besonderer Fokus fiel auf Ric Flair, der sich damals an Bord (bis auf seine Wrestling-Robe) entblößte.

STEWARDESS GIBT ERSTMALS TV-INTERVIEW

Eine von zwei Stewardessen, Heidi Doyle, machte mit Flair unangenehme Bekanntschaft. In der Doku schilderte sie ihr Erlebnis:

„Ich hielt mich in der Bordküche auf. Ric Flair war nackt. Er trug nur ein Robe. Er kam in die Küche, um sich eine Cola zu holen. Doch dann ging er nicht mehr weg. Ich stand mit dem Rücken zur Tür. Ich kam nicht weg von ihm, konnte mich nicht bewegen.

Er schleuderte seinen Penis umher und wollte, dass ich ihn anfasse. Dann nahm er meine Hand. Und legte sie auf ihn.“

Neue Doku über WWE-Horror-Flug
Stewardess Heidi Doyle (l.) und „Nature Boy“ Ric Flair

RIC FLAIR VERLIERT TV-WERBUNG

Doyles erste öffentliche Schilderung der Ereignisse in einem TV-Interview haben jetzt Konsequenzen für Flair.

Der Auto-Versicherer „Car Shield“ hat mit sofortiger Wirkung eine Werbekampagne mit dem „Nature Boy“ gestoppt. Die beauftragte Werbeagentur „Intermedia“ gab gegenüber US-Medien ein Statement ab:

„Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Für den Moment pausieren wir die Kampagne und werden eine sorgfältige Prüfung durchführen.“

Aktuell gäbe es keine Pläne, die Ausstrahlung der TV-Spots fortzusetzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

TOMMY DREAMER SUSPENDIERT

Der damalige WWE-Wrestler Tommy Dreamer ist nach der Ausstrahlung von seinem aktuellen Arbeitgeber IMPACT Wrestling suspendiert worden. Hier war der 50-jährige bis zum Wochenende als Producer hinter den Kulissen aktiv.

Dreamer hatte in der Doku das Verhalten Flairs kleinzureden versucht und unangebrachte Sprüche gebracht:

 „Ric Flair wird nicht mit Gewalt irgendetwas Sexuelles erzwingen. Das macht er bei niemandem. Er macht nur seinen Ric-Flair-Kram, über den jeder lachen wird. Aber hier hat es ihm jemand übelgenommen.

Hier wird versucht, jemanden als Sexualstraftäter darzustellen. Doch das trifft einfach nicht zu. Es ist ein Witz. Ein Spaß. Und heutzutage zu 1000 Prozent unangebracht.“ Gefolgt von einer veralbernden Relativierung: „So wie ich meine Haare trage, ist da auch unangebracht. Damit werde ich jetzt auch jemanden verärgern.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dreamer war bereits für eine IMPACT-Produktion in Nashville (Tennessee), wurde dann aber von IMPACT-Chef Ed Nordholm nach Hause geschickt.

In der Stellungnahme der Wrestling-Liga heißt es: „Die geäußerten Ansichten sind komplett inakzeptabel.“ Man wolle nun prüfen, ob und wie man in Zukunft weiter zusammenarbeiten könne.

Dreamer meldete sich in der Zwischenzeit mit einer Nachricht:

„Es war nie meine Intention, irgendwen zu kränken, zu verletzen oder dem Opfer Schuld zuzuweisen. Ich verstehe, dass meine Kommentare unsensibel waren und Emotionen über vergangene Erfahrungen auslösen können. Sexuelles Fehlverhalten dulde ich in keiner Weise. Ich entschuldige mich bei allen, die ich verletzt habe. Aus tiefstem Herzen: Es tut mir leid.“

Update: Mittlerweile hat sich auch Flair selbst geäußert. Mehr dazu hier.