WWE SmackDown - 25. Dezember 2020 - Spoiler!
WWE SmackDown - 25. Dezember 2020 - Spoiler!

Spoiler! Auch an Weihnachten gibt es WWE SmackDown. Die Sendung für den 25. Dezember 2020 ist bereits drei Tage zuvor (22.12.) aufgezeichnet worden – und bringt durchaus interessante Entwicklungen mit sich! Die Ergebnisse und Entwicklungen.

WWE SmackDown – 25. Dezember 2020 (aufgezeichnet am 22.12.) – ThunderDome (St. Petersburg, Florida)

Diese festliche WWE SmackDown-Ausgabe ist mit vier großen Matches gefüllt worden. Drei davon Titel-Entscheidungen – inklusive eines neuen Champions!

*** Hinweis: Hier gibt es den aktuelleren SmackDown-Artikel nach der TV-Ausstrahlung mit den Videos zur Show und weiteren Details ***

KEVIN OWENS IN HANDSCHELLEN

(1) Universal Champion Roman Reigns bes. Kevin Owens in einem Steel Cage Match

Die Ausstrahlung in den USA schließt sich am Freitag direkt an eine Football-Übertragung auf FOX an. Entsprechend erhofft sich WWE einige zusätzliche Zuschauer. Deshalb hat der „Tribal Chief“ als Universal Champion gleich den Abend eröffnet.

Obwohl hier ein der Stahlkäfig das Eingreifen Unbeteiligter verhindern sollte, mischte Jey Uso mit. Er konnte Kevin Owens von außerhalb des Käfigs mit Handschellen an das Stahlkonstrukt ketten. Für den „Head of the Table“ war anschließend der Weg zur Titelverteidigung frei.

CHARLOTTES ERFOLGREICHE COMEBACK-WOCHE

(2) WWE Women’s Tag Team Champions Asuka & Charlotte Flair bes. Sasha Banks & Bianca Belair sowie Bayley & Carmella in einem Triple Threat Elimination Match und blieben Champions

Nach dem Titelgewinn bei TLC und einem erfolgreichen Auftritt bei Raw ging die Charlotte-Woche bei WWE weiter!

  • Sasha Banks sorgte für das Ausscheiden von Bayley & Carmella mit einem Frog Splash gegen Bayley
  • Bayley griff später noch einmal in das Match ein, attackierte Sasha und verhinderte einen Wechsel bei Bianca und Sasha. Bianca wurde von Charlotte mit der Natural Selection gepinnt
  • Die Riott Squad schaute sich das Match an. Liv Morgan und Ruby Riott dürften sicher bald auch mal gegen Charlotte und Asuka antreten, viele andere Teams gibt es schließlich auch nicht…

Vor dem Match um die Intercontinental Championship machten sich die Street Profits über Sami Zayn lustig. Als Antwort auf sein „I’m The Intercontinental Champion“-Shirt überreichten sie ihm ein „I Was Intercontinental Champion“-Shirt, das er eventuell nach dem Main Event der Show überziehen konnte. Die Street Profits schienen sich jedenfalls sicher!

BRYAN SETZT SICH DURCH

(3) Daniel Bryan bes. Jey Uso mit dem Running Knee

  • Daniel Bryan war bereits beim Entrance brutal von Jey Uso attackiert worden. Der Offizielle Pat Buck wollte Bryan erst daran hindern, das Match zu bestreiten
  • Jeys Superfly Splash brachte nicht die Entscheidung
  • Uso rettete sich nach einem LeBell Lock in die Ringseile
  • Bryan entkam dem Superkick und konnte mit dem Running Knee den Sieg holen

TITELWECHSEL ZUM JAHRESAUSKLANG

(4) Big E bes. Intercontinental Champion Sami Zayn in einem Lumberjack Match

  • Zu den Lumberjacks gehörten Cesaro, King Corbin mit Wesley Blake und Steve Cutler, Shinsuke Nakamura, Angel Garza von Raw, Dolph Ziggler, Robert Roode und einige weitere
  • Sami Zayn wollte die Flucht ergreifen, trotz der anwesenden Lumberjacks
  • Big E brachte erst den Belly-to-Belly-Suplex ins Ziel, einen Big Splash und schließlich ein Big Ending zum Titelgewinn
  • Gemeinsam mit den Babyface-Lumberjacks feierte Big E seinen Erfolg und beendete SmackDown 2020 mit einem positiven Moment. Konfetti gab’s inklusive.

KEINE „LIVE“-AUSSTRAHLUNG AUF DAZN

Diese SmackDown-Ausgabe wird allem Anschein nach nicht „live“ (also zeitgleich zur US-Ausstrahlung) bei DAZN ausgestrahlt, sondern erst am MO, 28. Dezember um 22 Uhr. ProSieben MAXX zeigt die Sendung wie gewohnt am Samstagabend am SA, 26. Dezember um 22:05 Uhr.

*** Hinweis: Hier gibt es den aktuelleren SmackDown-Artikel nach der TV-Ausstrahlung mit den Videos zur Show und weiteren Details ***

BEI SASHA HIELT DER TITEL NICHT

Abschließend noch ein kleiner Moment aus der SmackDown-Aufzeichnung, der es so nicht in die TV-Ausstrahlung schaffen dürfte: Sasha Banks verlor auf dem Weg zum Ring ihren Gürtel. Bayley amüsierte sich darüber.

https://twitter.com/Belents13/status/1341554034642202626

Wie es aussieht, darf Sasha beim Weihnachtsbraten also ordentlich zulangen. Dann hält der Titel in Zukunft auch wieder besser.

Frohe Weihnachten!


AEW DYNAMITE IN DIESER WOCHE:


VERPASSE NICHT UNSER POWER-WRESTLING 1/21 *** ALLE INFOS ZUM HEFT *** HIER DIREKT BESTELLEN

Power-Wrestling Januar 2021
Power-Wrestling Januar 2021