Am heutigen Freitag und morgen am Samstag zeichnet WWE in Florida neues Material für Raw und SmackDown auf. Und das unter erschwerten Bedingungen, da die Firma von zahlreichen COVID-19-Infektionen getroffen wurde. 

Aktuell, am Freitagabend dt. Zeit, zeichnet WWE neue Matches auf, die in der Nacht auf Samstag bei SmackDown und 205 Live ausgestrahlt werden. Ursprüngliche Pläne, heute auch Material für Raw aufzunehmen, wurde auf Samstag verschoben. Gestern und heute laufen weitere COVID-19-Tests, nachdem Wrestler und Mitarbeiter sich über die vergangenen zwei Wochen mit dem Corinavirus infiziert haben.

MITTLERWEILE 4 WWE-CORONA-FÄLLE BEKANNT

WWE hüllt sich in Schweigen ob der Umstände. Infizierte Talente sind aufgefordert, damit nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Bestätigte COVID-Fälle sind die Moderatoren Renee Young und Kayla Braxton sowie die Backstage-Produzenten Adam Pearce und Jamie Noble. Letzter ließ von seinem Zustand heute auf seinem privaten Instagram-Account wissen.

Weiterhin ist nicht bekannt, wie viele Personen aus dem WWE-Umfeld sich bei den TV-Tapings in der Vorwoche tatsächlich mit dem Coronavirus infiziert haben. Mitarbeiter und Wrestler spekulieren selbst, dass es eine Personenzahl im zweistelligen Bereich sein muss.

WWE führt am heutigen Freitag weitere Tests durch.

Zu den Erkankten gehört auch der Independent-Wrestler „The Ultimate Pusher“ Tyreke, der sich in der Vorwoche im Zuschauerraum aufhielt. Er setzte erst einen Tweet ab, der dann aber wieder gelöscht wurde. Nun bat er um Kontakt mit Triple H und Renee Young und erwähnte, eine schwangere Frau Zuhause zu haben. Tyreke war zuletzt am 15. Juni (Backlash) im WWE Performance Center anwesend. Ob sich der Wrestler tatsächlich im Performance Center infizierte, ist unklar. Laut seiner eigenen, von WWE unbeantworteten Tweets geht er aber zumindest davon aus.

SMACKDOWN KOMMT ZUM TEIL AUS DER KONSERVE

WWE wird heute bei SmackDown (in der Nacht auf Samstag live auf DAZN, am Abend auf ProSieben MAXX) allem Anschein nach einen größeren Teil des Inhalts aus der Konserve senden. Kurzfristig ist ein Undertaker-Tribute angekündigt worden. Das WrestleMania-Boneyard-Match gegen AJ Styles wird erstmals im Free-TV gezeigt. Die in der Vorwoche angekündigten Inhalte für SmackDown sind derweil aus der Vorschau entfernt worden.

Bei der heutigen TV-Produktion tragen die Personen im Publikum erstmals Masken. Nach den Versuchen mit „Familie & Freunden“ im Zuschauerraum, werden nun wieder ausschließlich NXT-Wrestler und Trainingsschüler eingesetzt.

WWE SmackDown (26.6.20): Abschied vom Undertaker

Insgesamt herrscht erwartungsgemäß eine große Unsicherheit unter Aktiven und Mitarbeitern. Die interne Kommunikation wird bemängelt. Die Betroffenen holen sich ihre Informationshäppchen aus dem Internet.

Unterdessen entwickelt sich Florida weiterhin zur neuen Corona-Hölle in den USA. Über Nacht kamen rund 9.000 Positivtests hinzu, mehr als 120.000 Fälle sind derzeit allein im Sonnenscheinstaat aktiv.

MEHR – ENTLASSUNGEN BEI WWE & IMPACT WRESTLING: 

WWE/IMPACT Wrestling: Weitere Entlassungen nach Anschuldigungen


JETZT NEU: POWER-WRESTLING JULI 2020

Unsere Juli-Ausgabe ist da! Eine themenreiche Power-Wrestling, unter anderem mit WWE-Superstar-Interviews (Randy Orton, Shawn Michaels). Dazu News, Hintergründe, Features, History, Analysen und mehr. Alles zum Inhalt erfährst du mit einem Klick auf das Cover. Ab sofort am Kiosk und über unseren Online-Shop verfügbar!

Hier gibt es die Einzelausgabe für 6 Euro /// Hier gibt es verschiedene günstige Angebote

Power-Wrestling Juli 2020
Power-Wrestling Juli 2020
Lass dir das nicht entgehen!
Melde dich für den PW-Newsletter an!

Aktuelle News und Infos aus der Wrestling-Welt, Neuigkeiten rund um Power-Wrestling, Gewinnspiele und mehr!

Invalid email address