Das zweite Stadion-Event der WWE in Saudi-Arabien ist offiziell: Für WWE Crown Jewel ist ein Triple Threat Match um die WWE Universal Championship angekündigt worden – mit Brock Lesnar im Ring! 

Nach WWE Greatest Royal Rumble gibt es in diesem Jahr mehr Sports-Entertainment in Saudi-Arabien: Für den 2. November ist jetzt WWE Crown Jewel offiziell angekündigt worden.

WWE Crown Jewel findet im König-Fahd-Stadion in der Millionen-Metropole Riad statt. Die Veranstaltung wird wieder live auf dem WWE Network und als Pay-Per-View übertragen und läuft zur deutschen Zeit am frühen Freitagabend.

Das King Fahd International Stadion in Riad (Saudi-Arabien) ist am 2. November Austragungsstätte für WWE Crown Jewel / (c) 2018 WWE. All Rights Reserved.
TRIPLE THREAT MATCH UM UNIVERSAL-TITEL BEI WWE CROWN JEWEL

Im Main Event geht es um die WWE Universal Championship: Roman Reigns trifft auf Braun Strowman und Brock Lesnar. Das Match ist mit dem Eingreifen Brock Lesnars im Main Event vom HIAC-Match bei WWE Hell in a Cell aufgebaut worden.

Brock Lesnar ist zurück! / (c) 2018 WWE. All Rights Reserved.

Bei der Veranstaltung wird zudem ein „WWE World Cup“-Turnier ausgetragen. Was genau dahinter steckt, ist allerdings noch nicht bekannt. WWE kündigt allerdings an, mit dem Turnier „den Besten der Welt“ ermitteln zu wollen. In der Mitteilung der WWE heißt es, der WWE-Vorsitzende Vince McMahon und Turki Al Sheikh, der Vorsitzende des Saudi-Arabischen Sportverbandes, „laden die Welt ein, dieses einzigartige Event zu feiern.“

WWE Crown Jewel / (c) 2018 WWE. All Rights Reserved.

Der örtliche Vorverkauf für das Event startet erst in den kommenden Wochen.

Auch ein Comeback-Match von Shawn Michaels wird bei WWE Crown Jewel erwartet.

Mehr zu den Auftritten von Brock Lesnar und möglicherweise auch Shawn Michaels in Saudi-Arabien gibt es hier.

WWE GREATEST ROYAL RUMBLE 

Der erste Event der neuen Partnerschaft zwischen WWE und Saudi-Arabien fand am 27. April unter dem Namen „WWE Greatest Royal Rumble“ statt. Im bisher größten Royal-Rumble-Match der Geschichte konnte sich hier Braun Strowman gegen 49 Mitbewerber durchsetzen. John Cena errang einen Sieg gegen Triple H. Und auf der Card erlebten die Fans in Saudi-Arabien auch den Undertaker, der ein Sarg-Match gegen Rusev gewann.