Mit einem Titelwechsel ist der zweite Abend von WWE NXT in der Londoner Royal Albert Hall eröffnet worden. Aufgezeichnet am 18. und 19. Juni, ausgestrahlt am 25. und 26. Juni. Ein Turnier und weitere Titel-Matches standen im Fokus.

LONDON BRAWLING!

Am ersten Abend der zweitägigen Übertragung aus der Londoner Royal Albert Hall stand ein Turnier, mit dem der nächste Herausforderer für für WWE UK Champion Pete Dunne ermittelt wurde. Zack Gibson setzte sich im Finale gegen Travis Banks durch.

Im Rahmen dieser zwei Tage stellte Triple H, gemeinsam mit UK General Manager Johnny Saint, die Pläne für die WWE NXTUK-Brand vor.

Mit Tyler Bates Flying Kneedrop von den Seilen (währenddessen lag Kyle O’Reilly zum Burning Hammer auf den Schultern von Trent Seven) wechselten die NXT-Tag-Team-Titel gleich im ersten Match des Abends von der Undisputed Era (O’Reilly und Roderick Strong) an Moustache Mountain. Ein sehenswertes ***3/4-Match. Wie es mit den NXT-Titeln weitergeht, könnt ihr hier nachlesen.

Charlie Morgan, eine junge Britin, gewann gegen Killer Kelly aus Portugal. Kelly lebt seit dem Vorjahr in Deutschland und wird bei wXw ausgebildet. Obgleich sie weniger Wrestling-Erfahrung mit in den Ring brachte, wirkte sie in ihrer Gesamt-Präsentation bereits sicherer als Morgan. Die Britin gewann das Match, als sie einen Vertical Suplex in ein Small Package konterte.

Der frühere WWE-Wrestler Christian wurde im Publikum gezeigt.

Flash Morgan Webster, Mark Andrews sowie Travis Banks sollten gegeneinander antreten. GM Johnny Saint machte daraus jedoch ein „4-Man-Fatal-Match“. Mit dem Rückkehrer Noam Dar. Dieser gewann das Match mit einem Knee Strike gegen Banks und wurde damit zum nächsten #1-Herausforderer für den WWE UK Champion.

Anschließend kamen die Brüder Joe und Mark Coffey in den Ring und attackierten die drei unterlegenen Männer. Noam Dar stahl sich davon und hatte kein Mitleid für seine Konkurrenten.

NA-CHAMPION ERFOLGREICH

NXT North American Champion Adam Cole konnte mit einem Knee Strike, dem Last Shot, seinen Titel gegen den Schotten Wolfgang verteidigen. Ein sehr ordentliches Match (***1/2), neben dem Opener der sehenswerte Content bisher.

NXT-Champion Aleister Black & Ricochet gewannen ein NXT-Showcase gegen EC3 & Velveteen Dream. Black pinnte EC3 nach einem eingeschlagenen Black Mass Kick. Ein gutes House-Show-Match, in dem die Teilnehmer am Ende richtig aufdrehten. Ricochet übergab Black nach der Entscheidung den Titel und machte dabei den Eindruck, diesen Gürtel gern selbst mit sich herumzutragen.

GEGEN BASZLER BLEIBT STORM EIN LAUES LÜFTCHEN 

NXT Women’s Champion Shayna Baszler besiegte Toni Storm. Die junge Dame aus Australien, die wXw-Fans in Deutschland bestens kennen, wurde ausgezählt. Baszler setzte erst im Ring, dann auch außerhalb des Seilgevierts den Kirifuda Clutch an. Storm schaffte es nicht mehr rechtzeitig auf die Beine und wurde auch hinterher noch mal von Baszler attackiert. Ein sehenswertes Match, das meistens von Baszler dominiert wurde. Doch auch nach Attacken gegen Bein und Ferse kam Storm immer wieder zurück. Von ihr werden wir innerhalb der UK-Brand in nächster Zeit wohl noch mehr sehen. (***1/2)

WWE NXT Champion Pete Dunne setzte sich gegen UK-Championship-Turnier-Sieger Zack Gibson durch. Gibson konnte sich am Mikrofon in seinen Promos sowie mit seiner Arbeit im Ring ganz klar als einer der kommenden Stars für die neue NXTUK-Brand empfehlen. Ein intensives, hart geführtes Duell. (***3/4)

Triple H, Johnny Saint und die Mitglieder des NXTUK-Kaders präsentierten zum Ende der Übertragung den amtierenden Champion. „Das hier ist das nächste Kapitel in der reichhaltigen Geschichte vom UK-Wrestling. Das ist eure Brand. Wir sind NXT“, sprach Triple H.

 

 


Seit Freitag ist die brandneue Juli-Ausgabe der Power-Wrestling im Handel. Hier gibt es alle Infos zum Heft im Detail.

Im PW-Shop könnt ihr unter den „aktuellen Angeboten“ diese und die vorherige PW für 6 statt 12 Euro bekommen. Dazu gibt es hier noch viele weitere Spar-Angebot. Unter anderem das Jahresabo für nur 49,95 Euro statt 60 Euro. Schaut mal rein!

Power-Wrestling Juli 2018