power-wrestling
Die Koffervergabe ist eröffnet. / (c) 2018 WWE. All Rights Reserved.
MONEY IN THE BANK: BRAUN STROWMAN vs. THE MIZ vs. FINN BÀLOR vs. RUSEV vs. BOBBY ROODE vs. KEVIN OWENS vs. SAMOA JOE vs. KOFI KINGSTON

Kofi Kingston wurde als Nummer 8 bestätigt.

Alle gegen Strowman lautete das Motto gleich zu Beginn. Doch Brauni ließ sich davon kaum beeindrucken und drückte mal eben die versammelte Konkurrenz zur Seite. Beim Heranholen einer Leiter hämmerte die Konkurrenz nun selbst mit Leitern auf das Monster ein. Braun wurde unter einem Haufen Leitern im Eingangsbereich vergraben. In der Zwischenzeit wollte sich Miz den Koffer holen, denn er war den Kollegen einfach entwichen. Samoa Joe eilte zum Ring und verhinderte Miz’ Plan.

Kofi Kingston zog an diesem Abend mit sieben MITB-Teilnahmen mit einem Kollegen namens Kane gleich. Seine Erfahrenheit spielte er aus, in dem er einen Boom Drop auf Miz zeigte – zwischen beiden Männern befand sich allerdings eine Leiter. Owens stoppte Kofis Vorwärtsdrang. Daraufhin kamen auch Finn und Roode ins Spiel. Gegenseitig brachten sich die Männer um die Chance, eine Leiter zum Koffer hochklettern zu können.

Bálor und Owens bekämpften sich auch außerhalb des Rings. Finn wurde auf einem Kommentatorenpult abgelegt. Owens kletterte eine Leiter hoch und plante bereits eine Aktion. Dann musste Owens aber zurück in den Ring, weil Rusev Interesse auf den Koffer zeigte.

Die waghalsige Action ging weiter. Alles aufzuzählen: kaum möglich! Kofi mit einem Trust Fall vom Turnbuckle nach draußen auf die Konkurrenz. Bálor folgte mit einem Topé über die Seile in die Menge. Roode wollte jetzt eine Leiter aus dem Eingangsbereich ranholen, weckte damit aber das Monster auf, das aus dem Haufen emporstieg!

Das Match ging im Eingangsbereich weiter. Gemeinsam konnte Braun Strowman auf einen Tisch platziert werden. Samoa Joe und Rusev hielten ihn fest. Kevin Owens kletterte auf eine sehr hohe Leiter, hatte aber wieder Angst, sich dort hinunterzustürzen. Braun schüttelte Joe und Rusev ab. Braun folgte Owen auf die Sehr hohe Leiter – und Owens von dort herunter. Owens stürzte mehrere Meter in die Tiefe und fiel durch mehrere Tische (auf eine zum Glück präparierte Plattform).

Strowman polterte wieder in Richtung Ring. Dort musste er Miz abschütteln und machte sich auf den Weg zum Koffer. Samoe Joe war es allerdings, der Strowman ins Taumeln brachte. Braun verließ erstmal wieder das Gesehen, so dass die übrigen Teilnehmer gegeneinander austeilen konnten.

Highlight: Rusev zeigte den doppelten Accolade gegen Kofi und Roode. Damit nicht genug. Miz mischte sich ein – und schon bald hatten wir einen Triple Accolade! Samoa Joe zerstörte uns die Freude und nahm Rusev in den Coquina Clutch. Rusev blieb jedoch obenauf – und konnte dann Richtung Koffer klettern!

Rusev bekam eine Hand an den Koffer, als Miz aufkreuzte und die Leiter umstieß. Miz bekam seinerseits eine Hand den Koffer, dann auch Kofi. Miz und Kofi bekämpften sich oben auf der Leiter – bis Roode auftauchte und die Leiter umwarf.

Weiteres Highlight: Bálor sprang seinen Double Foot Stomp von einer hohen Leiter, die außerhalb des Rings stand, über die Seile und auf Bobby Roode. Bálor dachte bereits an den Koffer, als das „Monster Among Men“ wieder da war. Bálor und Braun kletterten Richtung Koffer. Kofi sprang auf Brauns Rücken, das Monster kletterte einfach weiter. Schließlich konnte Braun Kofi abschütteln. Und es war kein Gegner mehr zur Stelle. Braun Strowman konnte den Koffer von der Halterung lösen!

Sieger: Braun Strowman – THE MONSTER IN THE BANK (19:55)

Fazit: Ja, diese Veranstaltung war zu lang! Inklusive des Matches im Kickoff ging der Wrestling-Abend viereinhalb Stunden. Aber in #MITB versteckten sich eine Menge guter Sachen. Beide Leiter-Matches waren in diesem Jahr sehr gut, Ronda überzeugte gegen Nia, das Last Man Standing Match war gerade am Ende gut, Alexa sorgte für die Überraschung des Abends. Insgesamt schon eine lohnenswerte Show. Einige Matches könnte man natürlich skippen, wenn man nicht so viel Zeit hat.

Meldet euch gerne für unseren Podcast an, dann gibt es noch mehr Meinungen zum Geschehen zu hören:

Am Montag gibt es einen ausführlichen Rückblick auf WWE Money in the Bank mit Christian Bruns und Marcus Holzer im Podcast-Format. Zuerst für alle Patrons auf www.patreon.com/powerwrestling, kurz darauf aber auch auf unseren freien Kanälen.

Schaltet ein! Einfach „Power-Wrestling RADIO“ In der Podcast-App auf eurem Handy suchen. Oder hier für Apple bzw. hier für Android klicken und gleich abonnieren! Außerdem erscheint der Podcast auch auf unserem YouTube-Kanal, den ihr hier abonnieren könnt.
Podcast-Review jetzt hier streamen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Oder hier über YouTube:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


NEUER PW-PODCAST KURZ VOR MONEY IN THE BANK

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


ANGEBOTE – NUR FÜR KURZE ZEIT:

#264: Power-Wrestling Juni 2018