WWE Saturday Night's Main Event (24.1.26) Ergebnisse - Live-Bericht - Cody Rhodes vs. Jacob Fatu - Seite 1/2

WWE Saturday Night's Main Event
Sonntag, 25 Januar 2026 um 1:54
wwe_snme_240126_cody_jacob

WWE Saturday Night's Main Event aus Montreal! Alle Ergebnisse und Entwicklungen im Live-Bericht. (1/2)

Willkommen zum WWE Saturday Night's Main Event (24. Januar 2026) Live-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen. (Seite 1 von 2)
*** Bei -22 Grad Außentemperatur kamen am zweiten Abend in Montreal offiziell 12.891 Fans ins Bell Center.
*** Als Host agierte Stephanie McMahon. Der übliche SNME-Gastgegner Joe Tessitore schaffte es nicht nach Montreal. Er blieb aufgrund des heftigen Wintersturms, der die USA an diesem Wochenende heimsucht, am Flughafen von Detroit gestrandet.
*** Der Retroanstrich von Saturday Night’s Main Event wurde mit dieser Übertragung weitestgehend begraben. Die alte Musik war zum Start nicht mehr zu hören. Immerhin blieben das traditionelle Logo und die klassischen Ringabsperrungen im Eingangsbereich erhalten.
*** Die Akteure des heutigen Abends wurden den Fans gezeigt. Dann brüllte auch schon Jacob Fatu in die Kamera. Er machte sich aus dem Backstage-Bereich auf den Weg zum Ring.
*** Als Kommentatoren anwesend: Michael Cole und Wade Barrett. Die Ringsprecherin: Lilian Garcia.
TIPP: Du möchtest in Zukunft jeden Raw-, SmackDown- und NXT-Bericht direkt erhalten? Dann melde dich hier in unserem WhatsApp-Channel an (bei Bedarf: die Glocke aktivieren!)

Rhodes vs. Jacob: Wilder Brawl statt reguläres Match

(1) Einzel-Match: Cody Rhodes vs. Jacob Fatu WURDE NIE GESTARTET
Jacob Fatu ging bereits auf Cody Rhodes los, als der „American Nightmare“ auf den Seilen stand und seine Musik noch lief. Eine Prügelei entbrannte, das Match wurde jedoch nicht angeläutet. Ringrichter Charles Robinson geriet ins Handgemenge und ging nach wenigen Sekunden zu Boden.
Offizielle eilten herbei und versuchten, beide Männer auseinanderzubringen. Jacob Fatu sprang von den Seilen nach draußen und holte nicht nur Rhodes, sondern auch mehrere Offizielle von den Beinen.
Jacob wurde zurückgedrängt. Doch Cody ging erneut in einen Angriff über und beförderte Fatu über den Kommentatorentisch.
Weiter versuchten Sicherheitskräfte, beide Männer zu bändigen. Doch keine Chance: Die Prügelei verlagerte sich ins Publikum.
Der „American Nightmare“ steckte einen Back-Body-Drop auf den Betonboden ein, ließ sich dadurch jedoch nicht stoppen. Den Fans gefiel, was sie sahen. Sie riefen: „This is awesome!“ Derweil ging der Brawl bis in den ersten Oberrang und schließlich in den Eingangsbereich der Arena.
Cody warf eine Mülltonne auf Jacob, der sich einen Security-Mitarbeiter packte und durch einen Tisch beförderte. „Das muss aufhören!“, brüllte WWE-Mitarbeiter Jamie Noble. Davon wollten die Rivalen nichts hören.
Es ging zurück in den Zuschauerraum. Dort flog ein weiterer Security-Mitarbeiter durch die Luft.
Beide Männer prügelten sich auf einer Anhöhe, als plötzlich Drew McIntyre auftauchte. Der Champion beförderte Jacob Fatu aus dem Nichts durch einen Tisch.
Dann verabreichte Drew Cody einen Tiefschlag. Das war die Vorbereitung für eine Powerbomb, mit der Rhodes ebenfalls durch einen Tisch krachte.
McIntyre begab sich in den Ring, streckte die Arme aus und erhielt negative Reaktionen des kanadischen Publikums.
*** Nach einer Werbepause wurde Drew McIntyre zum Interview abgefangen: „Das war ein Statement an jeden in diesem Kader! Wer sich mit mir anlegt und das Maul aufreißt, muss genau das erwarten!“

Rhea Ripley & Iyo Sky behalten die Women's-Tag-Team-Titel

(2) Match um die Women's-Tag-Team-Champion-Titel: Rhea Ripley & Iyo Sky (c) bes. Liv Morgan & Roxanne Perez; Ripley pinnte Morgan mit dem Riptide
Liv Morgan und Roxanne Perez hatten sich dieses Titel-Match in einem Triple-Threat-Match bei der Raw-Ausgabe aus Düsseldorf (12.1.26) gegen die Kabuki Warriors sowie Bayley & Lyra Valkyria verdient.
DER MATCH-VERLAUF: Iyo Sky legte furios gegen Roxanne Perez los. Ein hinterhältiger Eingriff von Liv Morgan sorgte dann dafür, dass das Judgment Day die Kontrolle übernahm. Iyo brauchte den dringenden Wechsel – und der funktionierte in dem Moment, als Liv Morgan an Iyo festhielt.
Rhea Ripley erhielt die Freigabe, ins Match zu gehen. Damit lebte die alte Liv-Rhea-Rivalität neu auf: Morgan verhinderte ein Riptide und rettete sich aus der Razor’s-Edge-Position.
Roxanne Perez wurde eingewechselt und versuchte ihr Glück gegen Rhea. Beide landeten auf den Ringseilen: Perez konnte Ripley mit einer Kopfschere auf die Matte befördern. Morgan folgte mit einem Codebreaker. Roxanne sprang anschließend durch die Seile auf Kairi. Doch Rhea befreite sich aus dem Cover beim 2-Count. Eine heiße Phase für die Herausforderinnen!
Die Champions kamen allerdings zurück: Rhea zog ein Razor’s Edge durch, Iyo Sky folgte mit dem Missile Dropkick gegen Liv – nur zum 2-Count.
Roxanne beförderte Rhea aus dem Ring, Iyo legte gegen Perez nach, die ebenfalls nach draußen flog. Iyo Sky wollte daraufhin die Bullet-Train-Attack bringen, doch Liv Morgan wich aus.
Iyo Sky verhinderte wenig später, dass Roxanne Perez ihren Pop Rox durchziehen konnte. Iyo Sky folgte mit dem Sprung von den Seilen, doch Roxanne zog die Knie an. Das Pop Rox ging nun im zweiten Anlauf durch. Beim anschließenden Cover von Perez bekam Asuka die Schulter hoch. Gleichzeitig hechtete Rhea in den Ring, um ihrer Partnerin zu helfen.
RODRIGUEZ GREIFT EIN, VAQUER ERSCHEINT: Rhea Ripley zog ihr Riptide gegen Roxanne durch. Iyo Sky folgte mit dem Over-The-Moonsault. Die Finisher-Kombination!
Doch beim anschließenden Pin-Versuch wurde Rhea Ripley von der plötzlich aufgetauchten Raquel Rodriguez aus dem Ring gezogen. Dabei ging der Ringrichter zu Boden.
Stephanie Vaquer (ohne orthopädischen Stiefel, also wieder geheilt) eilte nun zum Ring und legte sich mit Raquel an. Die Frauen prügelten sich durchs Publikum und verschwanden.
DIE MATCH-ENTSCHEIDUNG: Das Match ging weiter!
Liv Morgan wurde eingewechselt und zog das Oblivion gegen Iyo Sky durch. Gleichzeitig konnte sich Rhea Ripley einwechseln, was Liv beim Ausführen ihrer Aktion nicht mitbekam.
Ripley kam in den Ring, zog das Riptide gegen Morgan durch und machte die Titelverteidigung perfekt.
Auf Rhea und Iyo warten jetzt Giulia und Kiana James, die sich bei SmackDown ein Titel-Match verdient haben.

... WEITER GEHT DER LIVE-BERICHT AUF SEITE 2 - HIER KLICKEN:

Damit du keine wichtigen WWE-News verpasst, folge Power-Wrestling auf WhatsApp – klick dafür auf diesen Link. (Tipp: Am besten gleich die Glocke aktivieren!)
loading

Loading