Werden wir Big E eines Tages wieder so erleben? / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.
Werden wir Big E eines Tages wieder so erleben? / Foto: (c) WWE. All Rights Reserved.

Ein aktueller medizinischer Scan lässt kaum Hoffnung auf weitere Matches aufkommen.

Schon 25 Monate sind vergangen, seit die Wrestling-Karriere von Big E (Ettore Ewen) schlagartig zum Stillstand kam. Der WWE-Superstar erlitt bei der SmackDown-Ausgabe am 11. März 2022 eine Fraktur von zwei Halswirbeln. Das Unglück geschah bei einem Belly-to-Belly-Suplex außerhalb des Rings.

Am Samstag lieferte der 38-Jährige ein Update zu seinem aktuellen Gesundheitszustand. Auf „X“ schrieb Big E, keine Spätfolgen zu verspüren und insgesamt zufrieden zu sein.

Allerdings stellte der achtfache Tag-Team-Champion auch fest, möglicherweise nie wieder die Ring-Freigabe zu erhalten. Der Grund: An einem der beiden Nackenwirbel hat sich der Knochen bis heute nicht zurückgebildet.

Big E: „Ich habe keine Schmerzen und bin gesund“

Big Es Tweet: „Hallo zusammen! Die zweijährigen Nackenscans sind da. Die Situation ist unverändert. Mein C1 ist verheilt, aber es hat sich kein neuer Knochen gebildet. Ich habe medizinisch noch keine Freigabe erhalten und werde sie vielleicht auch nie bekommen.

Aber ich bin gesegnet, dass ich keine Schmerzen habe, unheimlich glücklich und ansonsten gesund bin. Das Leben ist schön.“

In diesem Zusammenhang gab der Wrestling-Star über Instagram einen Einblick in sein Privatleben und teilte – auf seine humorvolle Art – Fotos mit seiner Freundin. Dabei handelt es sich um Kris Yim, die Schwester von Big Es WWE-Kollegin Mia Yim. Dazu schrieb er: „Mein Hals ist gebrochen, aber mein Herz ist ganz.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WWE setzte Big E am WrestleMania-Wochenende ein

Seit dem Unfall ist Big E weiterhin Teil von WWE und wurde erst am WrestleMania-Wochenende eingesetzt. In den Countdown-Shows vor dem Doppel-Event war der ehemalige WWE-Champion unter anderem neben CM Punk und Pat McAfee als Experte im Einsatz.

Auch bei der Hall-of-Fame-Veranstaltung trat er anlässlich der Aufnahme von Thunderbolt Patterson neben seinen New-Day-Kollegen Kofi Kingston und Xavier Woods auf.

Doch während Kingston und Woods am WrestleMania-Samstag innerhalb der 6-Pack-Challenge im WrestleMania-Line-Up landeten, konnte Big E seine Kollegen nur von außen anfeuern. Und so wie es sich mittlerweile anhört, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern.


Traumhafte Ergebnisse für WWE WrestleMania! So lief es für den PLE und das Raw danach: