WWE Hall of Famer Stone Cold Steve Austin
WWE Hall of Famer Stone Cold Steve Austin

Das WWE-News-Update mit möglichen Spoilern zur SmackDown-Ausgabe am 12. April!

Was war denn nun mit Steve Austin bei Mania XL?

Im Finale von WrestleMania 40 hat die WWE einige schwere Geschütze aufgefahren.

Nur eine Legende, auf die viele Fans hofften, blieb dem Spektakel in Philadelphia fern: Stone Cold Steve Austin.

Dabei hatte WWE rund zwei Wochen vor dem Premium-Live-Event bei Raw eine Andeutung gemacht, dass der Hall-of-Famer beim Event eine Rolle spielen könnte.

Warum der 59-jährige dann doch nicht kam, lag wohl schlicht und einfach am Geld: Wie der „Wrestling Observer“ in der neuesten Ausgabe berichtet, wurden sich WWE und Austin finanziell nicht einig.

So rückte der Undertaker in die für Austin geplante Position und war derjenige, der The Rock im Bloodline-Rules-Main-Event aus dem Spiel nahm.

Zugegeben: Ein letzter Stone Cold Stunner von Steve Austin gegen seinen ultimativen WrestleMania-Rivalen The Rock wäre schon etwas Feines gewesen. Aber man kann nicht alles haben – und beim Undertaker hat sich dann sicher auch niemand beschwert. Ganz im Gegenteil.


Umstrukturierung nach WrestleMania 

Dan Ventrelle, der seit einigen Jahren führend im Talent-Relations-Bereich bei WWE gearbeitet hat, ist in den vergangenen Tagen überraschend entlassen worden. WWE-Präsident Nick Khan gab diese Veränderung in einem internen Memo bekannt. 

Ventrelles Position wird in Zukunft von Chris Legentil ausgefüllt. Er erhält Unterstützung von Matt Altman. Beide arbeiten bereits in anderen Positionen innerhalb des Unternehmens (Kommunikation und Marketing). 

In der Hierarchie berichten die Mitarbeiter in der Talent-Entwicklung und beim Recruiting an Shawn Michaels. In oberster Instanz steht in diesem Bereich wie gehabt Paul Levesque. 


SmackDown-Vorschau

Das erste WWE SmackDown nach WrestleMania kommt heute (in der Nacht ab 2 Uhr) aus Detroit (Michigan).

Für die Show sind im Vorfeld die beiden neuen Titelträger, WWE-Champion Cody Rhodes und Women’s-Champion Bayley, angekündigt worden.

„WrestleVotes“ hat zudem weitere Pläne veröffentlicht. Demnach wird es zwei Triple-Threat-Matches geben. Die beiden Sieger werden dann nächste Woche den neuen #1-Herausforderer für Cody Rhodes unter sich ausmachen.

Die Besetzung der beiden 3-Ways: Kevin Owens vs. AJ Styles vs. Rey Mysterio sowie Santos Escobar vs. LA Knight vs. Bobby Lashley.

Bitte beachten: Die WWE hat diese Paarungen selbst noch nicht genannt, eine kurzfristige Änderung ist immer möglich.


Debütiert Tama Tonga bereits heute bei WWE?

Und noch eine mögliche SmackDown-Überraschung:

Der frühere New-Japan-Wrestler Tama Tonga wurde im Vorfeld der Show heute in Detroit gesichtet. Das berichtet „PWInsider“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der 41-jährige (gebürtig: Alipate Leone) stand seit 2010 für NJPW im Ring, hat Japan aber kürzlich verlassen und Berichten zufolge einen Vertrag bei WWE unterschrieben.

Der Neffe und Adoptivsohn des legendären Haku könnte zum Beispiel als neues Mitglied der Bloodline debütieren. Die Ergänzung von Tama Tonga im Stable würde der Bloodline frisches Blut zuführen – und das hat der Stable nicht erst seit dem Titelverlust von Roman Reigns durchaus nötig.


MEHR – Will Ospreay attackiert Triple H: