Undisputed Champion Roman Reigns macht Zukunftspläne / Foto: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.
Undisputed Champion Roman Reigns macht Zukunftspläne / Foto: (c) 2022 WWE. All Rights Reserved.

Der „Tribal Chief“ erteilt allen Spekulationen eine Absage.

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis WrestleMania. Und damit kommt das arbeitsreichste Wochenende für den Undisputed-WWE-Universal-Champion. Roman Reigns, der Dauer-Weltmeister, wird an einem Wochenende gleich zwei Matches absolvieren. Zuerst im Team mit seinem Cousin The Rock. Und dann ist zum zweiten Mal Cody Rhodes sein Mania-Widersacher.

Derzeit riecht alles danach, als würde Reigns’ Titel-Regentschaft in dem Match gegen den „American Nightmare“ am 7. April gipfeln. Steht das Ende eines historischen Laufs bevor? Solche Gedanken haben im Vorfeld zum Mega-Event bereits für reichlich Spekulationen gesorgt.

Gehandelte Optionen: Einige Stimmen meinen, Reigns könnte nach einem Titelverlust in Philadelphia eine längere Auszeit nehmen. Andere sehen noch eine krassere Entwicklung kommen: Romans Wrestling-Rücktritt!

Gerade einmal fünf TV-Matches seit der letzten WrestleMania…

Ohne Frage sind diese Gerüchte durch Reigns immer seltener gewordene Auftritte und Matches befeuert worden. Seit seinem Duell mit Rhodes bei WrestleMania vor einem Jahr sind gerade einmal fünf Matches bei Premium-Live-Events dazugekommen. Der Rückschluss, der 38-jährige könnte längst an seinem nächsten Karriereabschnitt abseits des Rings feilen, liegt also nahe.

Doch in seinem Interview in der „Pat McAfee Show“ hat der WWE-Star seine Anhänger nun beruhigt und klargestellt, er sähe auf absehbare Zeit kein Ende seiner Wrestling-Laufbahn kommen.

Der WWE-Star meint: „Ich bin ein junger Mann und habe noch so viel zu tun!“

„Ich kratze gerade mal an der Oberfläche“, meinte Reigns zu seinen Perspektiven. „Ich experimentiere noch und finde Dinge heraus. Es gibt weiterhin so viel zu tun, ich bin ein junger Mann.“ Seine Haut sähe immer noch gut aus. So sei an ein Aufhören nicht zu denken.

Reigns: „Wir sind dabei, am WrestleMania-Wochenende mit den Main Events weitere Rekorde zu setzen. Wir jagen neuen Meilensteinen nach. Noch so viel Geschichte will geschrieben werden. Ich glaube nicht, dass es jemals aufhört.“

Welcher Meilenstein als Nächstes bei WWE möglich ist…

Apropos Meilensteine: Einen solchen hat Reigns dieser Tage wieder erreicht. Denn die Universal-Championship, also den erstgewonnenen seiner beiden World-Title, trägt Roman nunmehr seit über 1.300 Tagen (August 2020).

Damit ist er nur noch 174 Tage davon entfernt, Hulk Hogan mit seiner legendären ersten Regentschaft als WWE-Champion einzuholen. Das wäre bahnbrechend.

Doch für dieses Ziel muss Reigns erst einmal im zweiten Jahr in Folge Cody Rhodes besiegen.