Brock Lesnar bei WWE Raw vom 11. Juli 2022 / Screenshot: (c) WWE
Brock Lesnar bei WWE Raw vom 11. Juli 2022 / Screenshot: (c) WWE

Der 7-fache WWE-Champion taucht in der Missbrauchsklage gegen Vince McMahon auf. Dennoch ist sein Name wieder im Spiel.

Für Brock Lesnar könnte es vielleicht doch eine Zukunft bei WWE geben. Und zwar schon bald.

Hinter den Kulissen haben sich Entwicklungen ergeben, die auf ein mögliches Comeback abzielen, heißt es beim „Wrestling Observer“.

US-Podcaster Bryan Alvarez berief sich am Dienstag auf seine Quellen innerhalb des Unternehmens und meinte: „In den letzten Tagen hat es einige Veränderungen bezüglich Brock Lesnar gegeben. Es gibt Bewegungen, ihn zurückzubringen. Ich sage nicht, dass er zurückkehren wird – ich würde es nicht machen. Doch es wurden Anfragen gestellt. Und was das bedeutet, bleibt abzuwarten.“

Brock Lesnar taucht in der Missbrauchsklage gegen Vince McMahon und WWE auf

Erst Ende Januar hat sich die WWE nach einer Missbrauchsklage gegen Vince McMahon und das Unternehmen von Lesnar distanziert. Der 46-Jährige wird im Zusammenhang mit den Vorwürfen des Sexhandels durch McMahon und dessen Mitarbeiter John Laurinatis genannt.

Die Klägerin Janel G. behauptet, McMahon habe Lesnar im Rahmen von Vertragsverhandlungen Sex mit ihr angeboten. Das Opfer soll von McMahon dazu gebracht worden sein, „personalisierte sexuelle Inhalte“ an Lesnar zu senden. Zwei Treffen zwischen Lesnar und G. sollen arrangiert worden sein. Letztlich kam es aber nicht dazu.

In der Klageschrift wird Lesnar zwar nicht namentlich aufgeführt. Doch die Beschreibung („ein ehemaliger UFC-Champion im Schwergewicht“) passt in dem Kontext nur auf eine Person.

„The Beast“ war zuletzt beim SummerSlam 2023 im Einsatz

WWE cancelte infolge der ersten Schlagzeilen um die Vorwürfe Royal-Rumble-Pläne mit Lesnar. Wenige Tage später wurde er aus der Werbung für „WWE 2K24“ entfernt. Und auch als spielbarer Charakter verschwand Lesnar in letzter Minute aus „WWE 2K24“.

In den vergangenen Tagen keimten Social-Media-Diskussionen auf, weil Lesnar angeblich wieder zur Kaderseite auf wwe.com ergänzt worden sei. Tatsächlich war der 46-Jährige allerdings nie von der Seite entfernt worden.

„The Beast“ trat zuletzt im August 2023 in Erscheinung: Beim SummerSlam unterlag Brock im entscheidenden Match der mehrere Monate andauernden Rivalität gegen Cody Rhodes.

Will WWE jetzt mit einer Lesnar-Rückkehr auf der WrestleMania-Bühne für Aufsehen sorgen? Sollte es so kommen, werden die Verantwortlichen wohl der Meinung sein, dass die meisten Wrestling-Fans die McMahon-Klage schon wieder vergessen haben…


MEHR – TV-Quoten, Fan-Reaktionen, WWE-Freunde im Publikum … so lief das AEW-Debüt von Mercedes Moné: