Viking Raiders (Erik & Ivar) mit Valhalla / Foto: (c) 2023 WWE
Viking Raiders (Erik & Ivar) mit Valhalla / Foto: (c) 2023 WWE

Das WWE-Update mit schlechten Nachrichten von einem Viking Raider, der anstehenden Rückkehr eines Top-Talents und einem Live-Event am Samstag in den USA.

Viking Raider Erik: Nacken-OP!

Im September haben WWE-Fans Viking Raider Erik (Raymond Rowe) zuletzt im Ring erlebt. Seine unbeabsichtigte Pause wird allerdings noch deutlich länger ausfallen. 

Wie der Raw-Wrestler am Donnerstag in einem Instagram-Beitrag offenbarte, ist er kürzlich an der Wirbelsäule operiert worden. 

Bei dem Eingriff, der von den Ärzten der renommierten Andrews Sports Medicine in Birmingham (Alabama) durchgeführt wurde, sind bei Erik die Rückenwirbel C6 und C7 miteinander verschweißt worden. 

Der 39-jährige bedankte sich bei allen Beteiligten und meinte scherzhaft: „Ich bin gespannt auf die Möglichkeiten, die sich mir bieten, sobald meine kybernetischen Upgrades vollständig online sind.“

Tatsächlich wird Erik nach einer solchen Operation für einen längeren Zeitraum ausfallen. 

Zuletzt hatte sich Wrestling-Kollege Bobby Roode bereits zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres einem ähnlichen Eingriff unterziehen lassen müssen. Roode arbeitet mittlerweile hinter den Kulissen bei WWE als Producer. Die Zukunft des 47-jährigen als Wrestler bleibt ungewiss. 

Bei WWE weiß man natürlich, dass mit Erik vorerst nicht mehr geplant werden kann. So erhält sein Tag-Team-Partner Ivar nun einen Singles-Push: Kürzlich gewann Ivar ein „Viking Rules“-Match gegen Kofi Kingston. Am Montag steht er jetzt in einem 4-Way-Match, mit dem der kommende Titel-Herausforderer für Intercontinental-Champion Gunther ermittelt wird. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kairi Sane vor WWE-Rückkehr 

Alle Zeichen stehen auf Sturm! So scheint die Wrestling-Piratin Kairi Sane wieder bei WWE anzulegen. 

Nachdem es bereits vor einer Weile Andeutungen aus Japan über eine Rückkehr der 35-jährigen in die USA gab, mehreren sich jetzt die Stimmen für ihr baldiges Eintreffen. 

Laut US-Berichten wird Sanes Name bereits intern als aktives Mitglied des WWE-Kaders geführt. US-Reporter Mike Johnson spekuliert sogar damit, dass Sane bereits sogar bei „Crown Jewel“ in Erscheinung treten könnte. 

Kairi Sane kam ursprünglich im Frühjahr 2017 zu WWE und blieb bis 2021 unter Vertrag. 

Nach dem Entschluss, in die Heimat zurückzukehren, kam nun das Umdenken. In welchem Kader die 35-jährige eingesetzt werden soll, bleibt noch abzuwarten. 

Kairi Sane vs. Shayna Baszler - Mae Young Classic 2017 - Finale - (c) WWE. All Rights Reserved.
Kairi Sane vs. Shayna Baszler – Mae Young Classic 2017 – Finale – (c) WWE. All Rights Reserved.

WWE-House-Show am Samstag 

Da nur ein Teil des WWE-Kaders für „Crown Jewel“ nach Saudi-Arabien gereist ist, wird es am Samstag in den USA auch einen Live-Event geben. 

Für die Show in der Blue Cross Arena in Rochester (New York) sind Intercontinental-Champion Gunther, Shinsuke Nakamura, Becky Lynch, Carlito, Ricochet sowie Omos angekündigt. 

Auf Stars wie Cody Rhodes, Seth Rollins oder Rhea Ripley werden die Fans in Rochester hingegen verzichten müssen. Denn die allermeisten Top-Namen stehen auf der Card für den Premium-Live-Event. 


Noch mehr News mit dem Europa-Update: