Ist Roman Reigns 2024 auch beim
Ist Roman Reigns 2024 auch beim "Bash in Berlin" dabei? / Foto: (c) WWE

Am 31. August 2024 heißt es: „WWE Bash in Berlin“

Nach jahrzehntelanger Wartezeit geht 2024 ein Traum der deutschsprachigen WWE-Fans in Erfüllung. 

Wie WWE heute mitteilte, findet im kommenden Jahr erstmals ein Premium-Live-Event in Deutschland statt. 

Konkret: „Bash in Berlin“ heißt das erste WWE-Premium-Live-Event in Deutschland. Austragungsort am Samstag, den 31. August 2024 ist die Mercedes-Benz-Arena in Berlin. 

Eine Registrierung für den Ticket-Vorverkauf startet heute:

Wer sich HIER einträgt, wird informiert, sobald Eintrittskarten für die Veranstaltung verfügbar sind.

So sieht das Logo zur Veranstaltung aus:

WWE teilt außerdem mit:

„Darüber hinaus werden in Kürze Priority-Pass-Ticketpakete bei On Location erhältlich sein, die den Fans die Möglichkeit bietet bei jedem aufregenden Moment am Ring dabei zu sein. Dazu gehören Premium-Sitzplätze, Hospitality vor der Show mit Auftritten von Superstars, Fotomöglichkeiten am Ring, exklusive Merchandise-Artikel und vieles mehr. Ab heute können Fans eine Kaution hinterlegen, um sich den Zugang vor der breiten Öffentlichkeit zu sichern. Um mehr über Priority Passes zu erfahren oder eine Anzahlung zu leisten, besuchen Sie bitte: onlocationexp.com/bashinberlin.“

Zum möglichen Teilnehmerfeld gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen. 

WWE-Deutschland-History 

Mit dem bevorstehenden „Bash in Berlin“ wird zum dritten Mal überhaupt eine WWE-Veranstaltung aus Deutschland übertragen. 

Im April 1992 zeigte der Sender Tele 5 die „European Rampage“ aus München – das war damals die erste Tour der World Wrestling Federation überhaupt durch Deutschland. (Einen Erlebnis-Bericht von damals findest du hier.)

Am 26. Februar 1997 produzierte WWE „Monday Night Raw“ aus der Deutschlandhalle in Berlin. Bei der Show wurde mit „British Bulldog“ Davey Boy Smith der erste European-Champion der damaligen Federation gekürt. Die Ausstrahlung erfolgte einige Tage zeitversetzt in den USA, am 3. März 1997. 

Erstmals seit dann über 27 Jahren wird im August 2024 also wieder eine WWE-Deutschland-Veranstaltung ausgestrahlt – und zum ersten Mal überhaupt weltweit live als Premium-Live-Event. 


Bisheriger WWE-PLE-Kalender für 2024

  • SA, 27. Januar 2024 – „Royal Rumble“ – St. Petersburg, Florida 
  • SA, 24. Februar 2024 – „Elimination Chamber: Perth“ – Perth, Australien 
  • SA/SO, 6./7. April 2024 – „WrestleMania 40“ – Philadelphia, Pennsylvania 
  • SA, 31. August 2024 – „Bash in Berlin“ – Berlin, Deutschland

ABONNIERE HIER unseren neuen WhatsApp-Channel, um keine Wrestling-News zu verpassen!


WWE ab heute für vier Tage in Deutschland

Die Terminankündigung kommt passend zum Start der viertägigen Deutschland-Tour, die heute in München beginnt. 

Die positiven Ticket-Verkaufszahlen dürften den Wrestling-Marktführer bewogen haben, nach internationalen Premium-Live-Events in diesem Jahr in Puerto-Rico, London und im Februar 2024 in Australien nun nach Deutschland zu kommen.  

So läuft die WWE-Tour in dieser Woche:

  • Mittwoch, 25. Oktober – München (Olympiahalle) 
  • Donnerstag, 26. Oktober – Köln (Lanxess Arena) 
  • Freitag, 27. Oktober – Hamburg (Barclays Arena) 
  • Samstag, 28. Oktober – Berlin (Mercedes-Benz Arena) 

Mit dabei sind unter anderem World-Heavyweight-Champion Seth Rollins, Women’s-World-Champion Rhea Ripley, Intercontinental-Champion Gunther, Cody Rhodes und viele mehr.

Wer sich noch kurzfristig Tickets für einen der Events sichern möchte, findet hier die Ticket-VVK-Links für die unterschiedlichen Städte. 


NOCH MEHR NEUIGKEITEN – Gleich zwei große Titelwechsel bei NXT: