LA Knight hat die Fans in New York am Rande von WWE SmackDown elektrisiert
LA Knight hat die Fans in New York am Rande von WWE SmackDown elektrisiert

Den Auftritt von LA Knight hat WWE im Anschluss an SmackDown auf YouTube hochgeladen + weitere Ergebnisse aus dem Garden.

Bei WWE SmackDown haben die Entwicklungen um Roman Reigns in dieser Woche wieder die Show bestimmt. Allein die ersten 40 Minuten der Sendung sind mit einem langen Segment um die zerrüttete Bloodline gefüllt worden. 

Das Show-Auftakt lief länger als geplant. Die Folge: Für manche Stars blieb in der zweistündigen Übertragung kein Platz, einige Segmente mussten zudem gekürzt werden. 

Das traf zum Beispiel AJ Styles und Karrion Kross, deren Match zusammengestaucht wurde, um wieder Sendezeit reinzuholen.

Und auch das Segment um WWE-Women’s-Champion, MITB-Kofferträgerin Iyo Sky, Charlotte Flair und Bianca Belair wurde in der Durchführung besonders schnell abgespult. Das dürfte vielen TV-Zuschauern durchaus aufgefallen sein.

LA Knight macht Mega-Auftritt im Madison Square Garden

Dann gab es aber auch jene Superstars, die es gar nicht in die TV-Übertragung schafften. Allen voran: LA Knight, der momentan beim Publikum so angesagt ist wie kaum ein anderer Wrestler. 

Die Fans im New York bekamen LA Knight dennoch zu Gesicht. Und weil die Reaktion auf ihn erneut gigantisch ausfiel, ist der Auftritt hinterher von WWE veröffentlicht worden:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

LA Knight erlöste die Zuschauer von einer Hit Row-Promo. Der SmackDown-Star wurde gefeiert, als er sich gegen beide Hit-Row-Mitglieder behauptete. Erst zeigte er seinen Yeah!-Elbow gegen Top Dolla, dann das BFT gegen Ashante The Adonis. 

Knights Aufforderung folgte am Mikrofon: „New York! Lasst die Leute wissen, wer dieses Spiel kontrolliert!“ Die Fans brüllten die Antwort gemeinsam: „L! A! Knight!“ 

Knight galt in den vergangenen Wochen als Fan-Favorit auf einen Sieg im Money-in-the-Bank-Match (zu sehen im WWE Network). Nachdem in London der Koffer allerdings an Damian Priest ging, sprach WWE-CCO Paul Levesque in der anschließenden Pressekonferenz auch über Knight und stellte in Aussicht, dass sein großer Moment durchaus noch bevorstehen könne.

Ganz klar: Bei WWE hat man registriert, wie angesagt der 40-jährige Sports-Entertainment-Spätzünder ist. Und das will man nun ausnutzen. 

Diese Dark-Matches gab es vor und nach WWE SmackDown

Neben dem LA Knight-Auftritt bekamen die Fans zusätzlich zur SmackDown-TV-Übertragung weitere Matches geboten.

Vor dem Start der Sendung gewann Zelina Vega gegen Zelina Vega. Für Zelina ein besonderer Abend im Madison Square Garden: Sie ist in New York aufgewachsen, ihr Vater kam beim World-Trade-Center-Anschlag am 11. September 2001 ums Leben kam.

Nach SmackDown freuten sich die Fans über einen Sieg der Undisputed-WWE-Tag-Team-Champions Kevin Owens und Sami Zayn gegen Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson). 

Und Raw-Action als Dark-Match rundete den Abend ab! World-Heavyweight-Champion Seth Rollins setzte sich gegen seinen aktuellen Judgment-Day-Rivalen Finn Bálor durch. 

Für WWE war der Abend in New York auch finanziell ein voller Erfolg. Die laut offizieller Nennung 15.482 Zuschauer sorgten für die höchsten Ticket-Einnahmen, die WWE jemals in ihrer jahrzehntelangen Geschichte im Madison Square Garden erzielt hat. Das machte unter anderem Vince McMahon glücklich, der sich die TV-Produktion hinter den Kulissen nicht entgehen ließ. 

Alles zur WWE SmackDown TV-Übertragung findest du hier: