MJF sagt für ein Match gegen Adam Cole zu / AEW Dynamite vom 7. Juni 2023
MJF sagt für ein Match gegen Adam Cole zu / AEW Dynamite vom 7. Juni 2023

AEW Dynamite – 7. Juni 2023 – Ergebnisse, Entwicklungen, Videos – Colorado Springs, Colorado

Beim Debüt von AEW „Collision“: CM Punk kehrt in den Ring zurück 

Bereits am übernächsten Samstag geht die neue Show „Collision“ auf Sendung – und bei „Dynamite“ hat AEW-Boss Tony Khan den 6-Mann-Main-Event für die Premieren-Ausgabe angekündigt. 

CM Punk kehrt in den Ring zurück und unterstützt die AEW-Tag-Team-Champions FTR (Dax Harwood und Cash Wheeler) gegen Jay White und Juice Robinson. Der Bullet Club Gold hat den ROH-Television-Champion Samoa Joe als dritten Mann an ihrer Seite. 

FTR vs. Bullet Club Gold war in den vergangenen Wochen bereits aufgebaut worden. Für CM Punk wird es das erste Match seit seinem Titelverlust am 4. September 2022 gegen Jon Moxley sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Knappes Ding für Orange Cassidy

(1) AEW-International-Champion Orange Cassidy bes. Swerve Strickland per Einroller

Im Eröffnungsmatch von AEW Dynamite holte Orange Cassidy seinen 24. Sieg als International-Champion. Doch Swerve Strickland brachte den Champion an den Rand einer Niederlage. 

Als Prince Nana auf den Ringrand kletterte, wollte Swerve seinen Gegner hinterrücks attackieren. Orange sah Strickland allerdings kommen und wich aus. Nana wurde vom Ringrand gestoßen. Cassidy folgte mit dem Orange Punch und dem Beach Break zum Near-Fall gegen Strickland. 

Cassidy kassierte außerhalb des Rings einen Brainbuster und trat dann im Ring mit dem House Call zu. Der Swerve Stomp von den Seilen ging ins Ziel, aber nur für einen 2-Count. 

Strickland konterte den JML Driver, doch Cassidy wehrte sich dagegen. Swerve wollte Orange einrollen und hielt ihn dabei an der Hose fest. Orange konterte, griff ebenfalls an die Hose seines Gegners und holte den Sieg. 

Die Mogul Embassy attackiere im Anschluss gemeinsam den Sieger. Rettung erschien, als kurz das Licht ausging: Darby Allin und Sting waren nun da, die Mogul Embassy wich zurück. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Das Match zwischen Bryan Danielson und Kazuchika Okada für „Forbidden Door“ ist an dieser Stelle bestätigt worden. Mehr dazu auch hier.

Die Hung Bucks wollen den BCC

(2) Blackpool Combat Club (Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta) bes. CHAOS (Chuck Taylor, Trent Beretta, Rocky Romero); Romero gab gegen Moxley im Rear-Naked-Choke auf

Bevor Bryan Danielson auf den Headliner der CHAOS-Gruppierung (Kazuchika Okada) trifft, nahm es das CHAOS-B-Team mit dem BCC auf. 

In einer chaotischen Schlussphase verhinderte Trent einen Piledriver und brachte den Strong Zero gegen Moxley. Kurz darauf konnte Rocky Romero einen Cross-Armbreaker gegen Mox ansetzen. 

Trent sprang derweil von den Seilen mit einem Moonsault nach draußen, flog aber geradewegs in Claudios European Uppercut. Wheeler Yuta isolierte Chuck Taylor mit dem Busaiku Knee und den Anvil-Elbows. 

In der Zwischenzeit befreite sich Moxley und nahm Romero in den Rear-Naked-Choke zur Aufgabe. 

Hinterher meldeten sich die Hung Bucks zu Wort – „Hangman“ Adam Page gemeinsam mit den Young Bucks. Das Trio forderte ein 6-Mann-Tag-Team-Match gegen den BCC. Bryan Danielson nahm die Challenge im Namen von Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta für die kommende Woche an. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Adam Cole provoziert MJF – und bekommt ein Eliminator-Match

AEW-World-Champion MJF stellte im Ring fest, es gäbe weiterhin keine Konkurrenz für ihn: „Niemand ist auf einem Level mit dem Devil!“ 

Das rief Adam Cole auf den Plan! 

Friedman machte Cole Komplimente. Nachdem sich MJF als junger Fan von CM Punk abgewendet habe, entdeckte er ROH mit Adam Cole. Ring of Honor war in den Augen des AEW-Champions Mist, aber über Coles Werdegang hatte er jetzt nur gute Dinge zu sagen. 

Doch MJF fragte sich auch, was mittlerweile aus Cole geworden sei – vom „Panama Playboy“ zum „Panama Gameboy“. Während er Zuhause seine Telespiele zocken würde, sei Dr. Britt Baker mit seinen Eiern in der Handtasche unterwegs. Cole wirke zerbrechlicher als eine Crack-Hure. 

MJF meinte, er habe ein fieses Gerücht im Internet gelesen: „Es soll eine bestimmte Person im Titan Tower (dem alten WWE-Firmengebäude) gegeben haben, der in dir kein Topstar-Potenzial gesehen haben soll. Und derjenige war: Vince McMahon. Damals habe ich gedacht, der alte Mann habe endgültig sein Gespür verloren. Aber jetzt, wo ich dir direkt im Ring gegenüberstehe, muss ich sagen: Vince hatte Recht!“ 

Adam Cole wollte wissen, warum MJF von den Beziehungen anderer Leute besessen sei, wo er doch selbst von seiner Verlobten verlassen wurde: „In meinen Augen bist du ein Weltklasse-Idiot. Und wir können ja beide in einen Becher pinkeln und herausfinden, wer natürlich ist und wer nicht.“ Cole unterstellte damit, MJF würde bei seinem körperlichen Erscheinungsbild mit entsprechenden Mitteln nachhelfen. 

Cole erklärte, MJF würde nur einen minimalen Arbeitsaufwand bringen und niemand respektiere ihn. Friedman schien das nicht zu interessieren: „Niemand respektiert mich? Ich werde Tränen auf mein ganzes Geld vergießen. Aber es ist toll, diese Worte von Keith Lees Manager zu hören!“ 

MJF spielte damit auf ein weiteres Gerücht an, WWE habe Cole als Manager von Keith Lee bei Raw einsetzen wollen, bevor sich Adam entschied, seinen Vertrag nicht zu verlängern und zu AEW zu wechseln. 

Cole meinte, MJF würde sich nicht trauen, gegen ihn anzutreten. Aber die Leute wüssten, dass er besser sei. Der AEW-Champion fühlte sich provoziert und brüllte Cole an: „Gegen dich trete ich an jedem Tag der Woche an!“ 

Später erfuhren wir, dass Tony Khan ein Eliminator-Match für die nächste „Dynamite-Ausgabe“ angesetzt hat. Kann Adam Cole hier MJF besiegen, verdient er sich für die Zukunft eine Chance auf die AEW-World-Heavyweight-Championship.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Blutiger Tag-Team-Sieg unter Texas-Tornado-Regeln

(3) „Jungle Boy“ Jack Perry & HOOK bes. Preston Vance & Dralistico in einem Texas-Tornado-Tag-Team-Match; Perry brachte Dralistico mit der Snare Trap zur Aufgabe

Unter den Texas-Tornado-Regeln konnten alle vier Teilnehmer gleichzeitig aktiv sein.

An dieser Stelle gab es eine wilde Auseinandersetzung mit einem stark blutenden Preston Vance. Ihn hatte eine im Match eingesetzte Kette hart getroffen. HOOK wurde später mit dieser Kette gewürgt. Er kämpfte gegen Vance auf dem Ringrand. 

Jungle Boy hämmerte Vance einen Stuhl gegen den Kopf. HOOK folgte mit einem T-Bone-Suplex vom Apron gegen ihn. Beide krachten in Richtung Hallenboden durch einen Tisch. 

Manager José griff derweil im Ring in das Match ein. Er trat auf Perry ein und verhinderte einen Pin-Versuch nach einem DDT. HOOK kam hinzu und nahm José in das Redrum. 

Dralistico landete derweil in der Snare Trap und klopfte ab. 

HOOK und Jungle Boy freuten sich über einen hart erkämpften Erfolg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*** Alex Marvez hörte merkwürdige Geräusche aus der Umkleide von Christian Cage. Als Cage vor das Mikrofon traf, sprach er Arn Anderson an. Christian behauptete, Anderson habe ihm bei „Double or Nothing“ den TNT-Titel gekostet. Marvez entdeckte dann den leicht blutenden Brock Anderson auf dem Boden der Umkleide liegen. Arns Sohn war von Cage und Luchasaurus übel zugerichtet worden.

*** Ethan Page, dessen Vertrag seit „Double or Nothing“ nunmehr Matt Hardy gehört, musste sich per Anweisung von Matt bei Brother Zay entschuldigen. Ihm hatte Page eine Nackenverletzung zugefügt. Matt äußerte Pläne, Ethans Talent fördern zu wollen.

Callis will die Elite aus AEW entfernen

(4) Konosuke Takeshita bes. Damon Ace per Kniestoß

Don Callis’ neuer Schützling Konosuke Takeshita ließ dem lokalen Gegner keine Chance. 

Zur Entscheidung schlug er mit einem erbarmungslosen Knee Strike ein. 

Callis griff im Anschluss zum Mikrofon. Weil die Fans aber so laut buhten, sprach erst Takeshita einige Worte in seiner Landessprache. 

Don: „Alles, was Kenny Omega in seinem Leben hat, konnte er dank mir erreichen. Kenny Omega hat Schuld für alles, was passiert ist. Er hat Will Ospreay dank mir besiegen können. 

Kenny war wie Krebs in meinem Körper. Und Krebs schneidet man heraus. Jetzt werden meine Familie und ich die Elite ein für allemal aus AEW herausschneiden.“ 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Statlander erneut erfolgreich, Valkyrie schaut ganz genau hin 

(5) AEW-TBS-Champion Kris Statlander bes. Anna Jay mit dem Tombstone Piledriver 

„Daddy Magic“ Matt Menard war als Unterstützung für Anna Jay mit am Ring und versuchte regelmäßig auf das Geschehen einzuwirken. 

Das brachte Jay in die Position, den Queenslayer anzusetzen. Doch Statlander kämpfte sich auf die Beine und schüttelte Anna ab. Dann nahm sie die Herausforderin zum Tombstone Piledriver hoch und holte den Sieg. 

In der zweiten Woche in Folge war der bei „Double or Nothing“ gekrönten TBS-Champion damit ein Sieg gelungen.

Taya Valkyrie, die beim Pay-Per-View in Las Vegas an Jade Cargill gescheitert war, hatte sich dieses Match auf dem Backstage-Monitor angeschaut. Valkyrie schien nervlich angespannt – wohl deshalb, weil Statlander ihr mit dem Titelgewinn die Show stehlen konnte. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unerwartete Unterstützung für Jay White 

(6) Jay White bes. Ricky Starks mit dem Blade Runner 

Im Main Event von AEW Dynamite wollte Ricky Starks endlich gegen den Bullet Club Gold Revanche nehmen.

Starks schlug in der Schlussphase mit seinem Spear ein. Der Roshambeaux ging im Anschluss auch durch, doch Whites Fuß traf Ringrichter Paul Turner. Der Offizielle ging zu Boden. 

In diesem Moment schlichen sich die Gunn-Brüder, Austin und Colten, an. Sie kamen in den Ring und überraschten Starks mit ihrem Finisher, dem 3:10 to Yuma.

Nachdem die Gunn-Brüder wieder verschwunden waren, setzte White mit seinem Blade Runner nach. Der Offizielle war nun wieder einigermaßen wach und zählte den Pin zum kontroversen Sieg durch. 

Juice Robinson kam in die Halle, um den Sieg mit Jay White zu feiern. 

Alles sah danach aus, als hätten sich die Gunn-Brüder dem Bullet Club Gold angeschlossen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

News zu den Top-Matches für den gemeinsamen Pay-Per-View von AEW und New Japan:


Die AEW-Vorschau: 

Freitag, 9. Juni 2023 – AEW Rampage aus Colorado Springs, Colorado:

  • Powerhouse Hobbs bestreitet ein Match 
  • The Lucha Brothers (Penta & Fenix) + Bandido vs. Ethan Page, Lee Moriarty, Big Bill 
  • The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) + Daddy Ass vs. Luther, Serpentico, Angelico 
  • #1-Contender-Match für ein Match um die AEW-Women’s-Championship: Dr. Britt Baker vs. Skye Blue vs. Mercedes Martinez vs. Nyla Rose 

Mittwoch, 14. Juni 2023 – AEW Dynamite aus Washington, D.C.: 

  • AEW-World-Title-Eliminator-Match: MJF vs. Adam Cole 
  • Match um die AEW-Women’s-Championship: Toni Storm vs. Siegerin des Rampage-4-Way-Matches 
  • „Hangman“ Adam Page + Nick & Matt Jackson vs. BCC (Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta) 
  • Mogul Embassy (Swerve Strickland, Brian Cage, Gates of Agony – Toa Liona & Bischop Kaun) vs. Sting, Darby Allin, Keith Lee, Orange Cassidy 

Samstag, 17. Juni 2023 – AEW Collision aus Chicago, Illinois:

  • CM Punk + FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Samoa Joe + Bullet Club Gold (Jay White, Juice Robinson)

Die wöchentlichen Berichte zu AEW Dynamite findest du hier. Um keinen AEW-TV-Bericht zu verpassen, kannst du hier unserem Telegram-Channel folgen oder den täglichen 17-Uhr-PW-Newsletter abonnieren