Für Braun Strowman stand ein massiver medizinischer Eingriff an / Fotos: (c) WWE, Instagram.com/AdamScherr99
Für Braun Strowman stand ein massiver medizinischer Eingriff an / Fotos: (c) WWE, Instagram.com/AdamScherr99

Das WWE-Update mit Braun Strowman und der Vorschau auf SmackDown.

Rücken-OP! Braun Strowman vor langer WWE-Pause

In den vergangenen Wochen gab es ein Rätselraten um den Verbleib von Braun Strowman. Der Draft hatte den WWE-Star von SmackDown zu Raw gespült – doch angekommen ist er dort nie. 

Den Grund dafür hat der gebürtige Adam Scherr am Freitag auf Instagram verraten: Der 39-jährige ist in dieser Woche am Rücken operiert worden. 

Bei Strowman wurde eine Wirbelsäulenversteifung der Rückenwirbel C4 und C5 durchgeführt. 

Der Raw-Wrestler schrieb auf Instagram: „Der Weg zur Genesung beginnt jetzt!“ Er bedankte sich bei Dr. Cordover, dem Team der sportmedizinischen Fachklinik in Birmingham (Alabama) und bei WWE. 

Strowman: „Es war sehr beängstigend, herauszufinden, dass ich das machen lassen muss. Sie standen mir bei jedem Schritt zur Seite und versicherten mir, dass ich die bestmögliche Behandlung bekäme. Es wird ein bisschen dauern, bis ich mich davon erholt habe. Aber ich versichere euch (in den Worten des ‚Terminator‘): I’ll be back! Ich danke euch allen im Voraus für die guten Wünsche.“ 

Sportlich dürfte damit das WWE-Jahr für Strowman, der sein bisher letztes Match bei WWE Raw am 1. Mai an der Seite von Ricochet gegen Chad Gable und Otis gewinnen konnte, gelaufen sein. Nun steht aber sowieso erstmal seine vollständige Rehabilitation im Fokus.

Im November 2022 und erneut im Mai war Strowmans Kollege Bobby Roode gleich zwei Mal wegen solcher „Back Fusion“-Operationen in Birmingham unters Messer gekommen. Über die vergangenen Jahrzehnte sind bereits Dutzende WWE-Stars in der Klinik von Dr. James Andrews behandelt worden. 


SmackDown-Preview: Roman Reigns feiert 1.000 Tage als Champion

Heute (bzw. in der Nacht auf Samstag) steht eine durchaus interessante SmackDown-Ausgabe auf dem Programm.

In Wilkes-Barre (Pennsylvania) soll Roman Reigns‘ nunmehr über 1.000 Tage andauernde Regentschaft als Undisputed-Champion gefeiert werden. Nach den Entwicklungen bei „Night of Champions“ liegt allerdings in der Luft, dass die Bloodline-Zusammenkunft nicht sonderlich harmonisch ablaufen wird.

WWE hat außerdem zwei weitere Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatches angekündigt:

  • Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatch: Montez Ford vs. LA Knight 
  • Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatch: Zelina Vega vs. Lacey Evans 

Am vergangenen Montag konnten sich bei WWE Raw bereits Shinsuke Nakamura (Sieg über Bronson Reed) und Ricochet (Sieg über The Miz) für „Money in the Bank“ am 1. Juni qualifizieren.

Am Samstagmorgen könnt ihr bei uns alles zur Ausgabe im großen WWE SmackDown-Bericht erfahren.


Weitere News gibt es hier: