Matt Jackson tritt mit seinem Pyro-Stiefel zu / AEW Double or Nothing 2023
Matt Jackson tritt mit seinem Pyro-Stiefel zu / AEW Double or Nothing 2023

AEW Double or Nothing – 28. Mai 2023 – T-Mobile Arena – Las Vegas, Nevada

Rund 11.000 Zuschauer füllten die T-Mobile Arena zum zweiten AEW-Pay-Per-View des Jahres: „Double or Nothing“.

Hardys gewinnen Page-Vertrag

In der Pre-Show gab es bereits das erste Match des Abends. 

(0) Matt & Jeff Hardy + HOOK bes. Austin & Colten Gunn + Ethan Page; HOOK brachte Page mit dem Redrum zur Aufgabe

Ursprünglich hätte Brother Zay (Isiah Kassidy) in diesem Match an der Seite der Hardys antreten sollen. Wegen einer Verletzung ist er allerdings durch HOOK ersetzt worden. 

Die Hardy-Brüder kämpften erstmals seit 11 Monaten wieder Seite an Seite. 

In der Schlussphase verhinderte HOOK das Ego’s Edge. Die Hardy-Brüder feuerten Twist of Fates gegen beide Gunn-Brüder ab. 

Jetzt war nur noch Ethan Page übrig, der von seinen drei Gegnern umrundet wurde. Erst brachte Jeff den Twist of Fate, dann legte Matt nach und schließlich taumelte Page in HOOKs Redrum und klopfte gleich ab. 

Per Regelung gehört Ethan Pages AEW-Vertrag nunmehr Matt Hardy. Matt kann also über Pages Zukunft bestimmen. 


Der Owen-Hart-Cup 2023 kommt 

Renee Paquette interviewte Dr. Martha Hart, die den „Owen Hart Cup“ für 2023 ankündigte. 

Das Turnier wird u.a. bei „Forbidden Door“ im Juni ausgetragen und endet am 15. Juli bei „Collision“ in Owens alter Heimat Calgary. 

Tony Khan ließ es sich nicht nehmen, mit einem Fedorahut an die Seite von Dr. Martha Hart zu treten. Ein echter Gangster-Look.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

20 auf einen Streich

(1) AEW-International-Champion Orange Cassidy gewinnt die Blackjack-Battle-Royal gegen 20 Konkurrenten

Alle Teilnehmer: Chuck Taylor, Trent Beretta, Bandido, Ari Daivari, Tony Nese, Lee Moriarty, Big Bill, Komander, The Butcher, The Blade, Kip Sabian, Jay White, Juice Robinson, Dustin Rhodes, Keith Lee, Ricky Starks, Penta, Rey Fenix, Swerve Strickland, Brian Cage, Orange Cassidy

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

AEW-International-Champion Orange Cassidy wartete zum Start auf seine 20 Rivalen, die außerhalb des Rings standen und nach und nach zwischen die Seile kletterten. 

Manche ließen sich besonders viel Zeit, besonders Swerve Strickland. Er kam erst, als bereits diverse Teilnehmer eliminiert worden waren. Natürlich ging er gleich in die Auseinandersetzung mit seinem Rivalen Keith Lee. 

Es war später Brian Cage, der Lee eliminierte – gerade als sich Keith und Swerve in den Seilen verkeilt hatten. Eine gute Zusammenarbeit der Mogul Embassy.

Auch der Konflikt mit Ricky Starks gegen Bullet Club Gold (Jay White und Juice Robinson) wurde fortgesetzt. Starks konnte erst Robinson und später auch White rausbefördern. 

Penta verursachte das Ausscheiden seines eigenen Partners Fenix. Der Bullet Club Gold wollte gerade Fenix herauswerfen, als Penta angelaufen kam und versehentlich seinen Lucha-Bruder traf. 

Big Bill eliminierte Ricky Starks. Dustin Rhodes warf Brian Cage mit einem Canadian Destroyer auf dem Ringrand raus. Swerve nutzte den Moment, um auch Dustin auf den Hallenboden zu befördern. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

An dieser Stelle waren noch vier Männer übrig: Swerve Strickland, Big Bill, Penta und der AEW-International-Champion Orange Cassidy. 

Big Bill sorgte für das Ausscheiden von Penta mit einer massiven Lariat. 

Bill wollte auch Cassidy mit einem Gorilla-Press über die Seile werfen. Das gelang jedoch nicht. Und jetzt war Swerve da, der Bill rauswarf. 

Im Finale versuchten sich jetzt Orange und Swerve gegenseitig rauszuwerfen. Sie sorgten für eine aufregende Schlussphase. 

Prince Nana griff ins Match ein. Das brachte Strickland die Gelegenheit zum Swerve Stomp ein. Er steckte Orange seine Hände in die Taschen und wollte ihn jetzt nach draußen werfen. 

Doch Orange hielt dagegen und brachte Swerve mit einem Orange Punch an den Rand einer Niederlage. 

Der Fight verlagerte sich auf den Ringrand. Beide Männer waren dem Abgrund nahe, bis Cassidy Swerve gegen die Hand trat, mit der sich noch am Seil festhalten konnte. Strickland stürzte auf den Hallenboden – und Orange Cassidy blieb AEW-International-Champion. 


Adam Cole nimmt Rache an Chris Jericho

(2) Adam Cole bes. Chris Jericho in einem Unsanctioned-Match 

Sabu war von Adam Cole als Unterstützung herbeigerufen worden. Das ECW-Original legte sich zum Start auch gleich mit der J.A.S. an. Sabu sprang vom Ring auf Matt Menard und Angelo Parker, die draußen auf einem Tisch lagen. Sabu und Roderick Strong prügelten sich dann mit der J.A.S. aus der Halle. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Unsanctioned-Match ging nun allein mit Jericho und Cole weiter. Es gab ein typisches Hardcore-Match, das in den ersten Minuten nur mäßige Reaktionen zog. Unter anderem kam ein Feuerlöscher ins Spiel, den Cole nutzte, als er in den Walls of Jericho steckte. 

Dr. Britt Baker machte einen Auftritt und nahm Revanche an Chris Jericho, indem sie mit einem Kendo-Stock auf ihn einprügelte. Als Saraya erschien, bekam auch sie den Kendo-Stock ab. Baker prügelte Saraya aus der Halle. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenig später nahm Cole einen unglücklichen Bump, als er von den Seilen nach draußen auf einen Tisch stürzte. Den Tisch nahm er aber nur halbwegs mit und fiel unsanft auf den Hallenboden. 

Eine Kette kam ins Spiel, die Jericho an Coles Arm befestigte. Cole revanchierte sich allerdings und kettete auch Jericho fest. 

Mit der Kette im Weg gelang Cole der Panama Sunrise zum 2-Count. 

Jericho kam in die Position, Cole mit der Kette zu würgen. Cole befreite sich, brachte Superkicks und dann den Boom-Kniestoß in den Nacken seines Gegners. 

Doch damit nicht genug: Cole wickelte die Kette um sein Knie und setzte mit einem zweiten Boom-Kniestoß nach. 

Cole folgte mit Ground-and-Pound. Er schlug am Ringboden auf Jericho ein. Als dieser nicht mehr reagierte, beendete Ringrichterin Aubrey Edwards das Match. 


Die Jarrett-Machenschaften gehen nach hinten los!

(3) AEW-Tag-Team-Champions FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) bes. Jeff Jarrett & Jay Lethal mit dem Big Rig gegen Jarrett

Das Drama in diesem Titel-Match entwickelte sich, als Sonjay Dutt von Ringrichter Mark Briscoe der Halle verwiesen wurde.

Jeff Jarrett kam mit einer Gitarre in den Ring, die er Dax Harwood über den Kopf schlagen wollte. Doch Double J traf Mark Briscoe! 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Als nun FTR den Big Rig gegen Jay Lethal durchbrachten, war kein Ringrichter zur Stelle. Aubrey Edwards kam zum Ring gelaufen, doch Sonjay Dutt stellte sich ihr in den Weg. Dann war Karen Jarrett da, die Edwards eine Gitarre überzog. 

Derweil brachte Jay Lethal die doppelte Lethal Injection gegen FTR durch. 

Karen Jarrett brachte einen Titelgürtel ins Spiel, den schließlich Jeff gegen Harwood einsetzen konnte. Es folgte ein Stroke. Dann dauerte es einige Momente, bis Mark Briscoe wieder aufwachte. Als er den Count zählte, befreite sich Harwood beim 2-Count aus Jeffs Cover. 

Jarrett machte Briscoe Vorwürfe und schlug ihm sogar ins Gesicht. Doch da waren FTR zur Stelle, die Jarrett mit dem Big Rig überraschten. Es folgte der Pin gegen Double J zum Sieg für FTR. 

Wheeler und Harwood lagen sich mit Briscoe in den Armen. 

*** Ricky Starks stand zum Backstage-Interview bereit, als er vom Bullet Club Gold attackiert wurde. FTR kamen gerade wieder in den Backstage-Bereich und halfen dabei, Juice Robinson und Jay White in die Flucht zu schlagen.

*** Chris Jericho und Saraya waren so sauer, dass sie ein Tag-Team-Match gegen Adam Cole & Dr. Britt Baker für Dynamite forderten. Als ein Sicherheitsmitarbeiter die aufgebrachte Saraya beruhigen wollte, warf Jericho ihm einen Feuerball ins Gesicht. Das Tag-Team-Match für Mittwoch wurde noch im Laufe der Übertragung bestätigt.


Christian Cage verliert in seiner Parade-Disziplin

(4) AEW-TNT-Championship Wardlow bes. Christian Cage in einem Leiter-Match

Auch im Leiter-Match ließ es sich Christian Cage nicht nehmen, in einem Rollkragen-Outfit anzutreten. Er meinte zu Luchasaurus, die Angelegenheit heute allein regeln zu können und schickte seinen Schützling beim Entrance zurück hinter die Kulissen.

Anfangs bekämpften sich beide Männer außerhalb des Rings. 

Als es später brenzlich für Cage wurde, kam Luchasaurus in die Halle gelaufen, um Christian wieder in den Ring zu befördern. 

Als Wardlow eine Swanton Bomb probierte, wich Christian aus. Wardlow krachte stattdessen auf eine Leiter. 

Arn Anderson kam an den Ring. Er legte sich später sogar mit Luchasaurus an. Um sich gegen den Dino zu retten, biss Double A ihm in einen Finger. Kunstblut kam zum Einsatz. Angeblich hatte Anderson den Finger blutig gebissen. 

Außerhalb des Rings brachte Wardlow nun eine Swanton Bomb von einer besonders hohen Leiter und krachte auf Luchasaurus und zwei Tische. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt sah Christian seine Chance gekommen, den Titel zu ergattern. Doch da war Arn Anderson zur Stelle. Er stieß die Leiter um. 

Wardlow fing Cage auf und powerbombte ihn auf die Matte. 

Nun war der Weg frei: Wardlow kletterte die Leiter hinauf und bekam zum Sieg seinen TNT-Titel in die Hände. 

… WEITER GEHT ES AUF SEITE 2!