Roman Reigns ist bei der WWE SmackDown-Ausgabe am 26. Mai auch mit dabei / Foto: (c) WWE
Roman Reigns ist bei der WWE SmackDown-Ausgabe am 26. Mai auch mit dabei / Foto: (c) WWE

Hier kannst du die Ergebnisse der nächsten WWE SmackDown-Ausgabe (26.5.2023) schon jetzt nachlesen. Was die Zuschauer erwartet… (OBACHT: SPOILER-ALARM!)

Zum ersten Mal in diesem Jahr wird an diesem Freitag WWE SmackDown nicht live ausgestrahlt. 

Der Grund dafür ist der Premium-Live-Event am Samstag in Dschidda. So werden sich die Superstars am Freitag bereits in Saudi-Arabien aufhalten. 

Aus diesem Grund hat WWE die Show für den 26. Mai direkt im Anschluss an die Live-Folge vom 19. Mai in Columbia (US-Bundesstaat South Carolina) aufgenommen. 

Zu den Ergebnissen kommen in der TV-Ausstrahlung dann natürlich noch etwaige Backstage-Segmente, Interviews etc. Den kompletten Bericht zur Sendung werden wir – wie gewohnt – am Samstagmorgen (26.5.) veröffentlichen.

Folgende Matches sind für WWE SmackDown am 26. Mai aufgezeichnet worden: 

(1) United-States-Champion Austin Theory gewann das in der vorherigen Folge aufgebaute Match gegen Sheamus – allerdings mit Einwirken von Pretty Deadly, die mit einer Rivalität gegen die Brawling Brutes im SmackDown-Kader gestartet sind. 

(2) Raquel Rodriguez & Shotzi bes. Damage CTRL (Bayley und Iyo Sky). Shotzi ist die neue Partnerin von Rodriguez nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Liv Morgan. Beide Teams, auch Damage CTRL, nehmen am 29. Mai an der Neuvergabe der Tag-Team-Titel bei. Das Ende im Match bahnte sich mit einer erneuen Fehlkommunikation zwischen Bayley und Sky an. Hier wird ganz offensichtlich mit einem baldigen Bruch innerhalb von Damage CTRL gespielt. 

(3) Cameron Grimes gewann sein zweites Match bei WWE SmackDown gegen Ashante Thee Adonis (von Hit Row). Im Anschluss attackierte Baron Corbin Grimes. Kürzlich hatte Grimes in seinem SmackDown-Debüt Corbin binnen weniger Sekunde besiegt und lächerlich gemacht. 

*** Es gab ein weiteres Segment mit Bianca Belair und Asuka, das mit einer Promo der Raw-Women’s-Champion startete. Asuka wollte Bianca attackieren, doch Belair behielt die Kontrolle. Beide Frauen treffen in Saudi-Arabien aufeinander. 

(4) LA Knight besiegte Rick Boogs. Beide Männer hatten zuvor als Tag-Team zusammengearbeitet – allerdings auch nur für einen Abend. Nach einer Niederlage gegen die Street Profits war Boogs von Knight attackiert worden. Boogs hat also keinen erfolgreichen Neustart bei SmackDown hingelegt. 

(5) AJ Styles bes. Karrion Kross. Damit hat man Styles, in der Ausstrahlung einen Tag vor seinem Aufeinandertreffen mit Seth Rollins, noch einen großen Sieg vor dem Match um die neue World-Heavyweight-Championship gegeben. 

*** Zum Ende der Show gab es eine Ausgabe der K.O. Show (mit Kevin Owens und Sami Zayn) und den Gästen Roman Reigns und Solo Sikoa. Das Segmente endete mit der dominanten Bloodline. Allerdings distanzierte sich Jimmy, im Gegensatz zu Jey, hier vom „Tribal Chief“.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alles Weitere im ausführlichen WWE SmackDown-Bericht am Samstag.


Ex-WWE-Star Sasha Banks (Mercedes Moné) bei NJPW-Event verletzt – Knochenbruch! Mehr hier: