Seth Rollins ist einer der 12 Männer im Turnier um die neue World-Heavyweight-Championship / Foto: (c) WWE
Seth Rollins ist einer der 12 Männer im Turnier um die neue World-Heavyweight-Championship / Foto: (c) WWE

Bereits in dieser Woche werden die beiden Finalisten im Turnier um den neuen Weltmeister-Titel bei WWE ermittelt.

Am Pfingstsamstag blicken die WWE-Fans nach Saudi-Arabien! 

An diesem Tag wird in Dschidda ein neuer World-Heavyweight-Champion gekrönt. Dieser Weltmeister-Titel wird in Zukunft zusätzlich zur Undisputed-Championship (gehalten von Roman Reigns) ausgekämpft. Weil der „Tribal Chief“ dem SmackDown-Kader angehört, findet der frisch erfundene World-Title ein Zuhause im Raw-Kader. 


*** Hier findest du den Bericht zur Raw-Ausgabe mit den ersten Matches im Titel-Turnier!


Diese Superstars können erster World-Heavyweight-Champion werden…

Vor dem Start des Titel-Turniers sind zwölf Superstars aufgestellt worden, die um den Gürtel ins Rennen gehen. 

Folgende sechs Raw-Wrestler sind mit dabei:

(1) Seth Rollins (Er gewann am Samstag bei Backlash gegen Omos). 

(2) Finn Bálor (Der erste Universal-Champion der Geschichte verlor bei WrestleMania gegen Edge). 

(3) Damian Priest (Er verlor am Samstag bei Backlash gegen Bad Bunny). 

(4) The Miz (Ein früherer WWE-Champion, der zuletzt allerdings nur als Pausenclown eingesetzt wurde). 

(5) Shinsuke Nakamura (Der frühere WWE-Champion ist kürzlich nach einer mehrmonatigen Pause zurückgekehrt). 

(6) Cody Rhodes (Er verlor bei WrestleMania sein Undisputed-Championship-Match gegen Roman Reigns und gewann am Samstag bei Backlash gegen Brock Lesnar). 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Folgende sechs SmackDown-Wrestler sind mit dabei:

(7) United-States-Champion Austin Theory (Er konnte seinen Titel bei WrestleMania gegen John Cena und zuletzt bei Backlash in einem Triple-Threat-Match erfolgreich verteidigen). 

(8) AJ Styles (Der frühere WWE-Champion ist gerade erst aus einer Verletzungspause zurückgekehrt). 

(9) Bobby Lashley (Der frühere WWE-Champion blieb zuletzt auf seiner Jagd nach dem US-Titel erfolglos). 

(10) Rey Mysterio (Der frühere World-Heavyweight- und WWE-Champion hat gerade seine Fehde mit seinem Sohn Dominik Mysterio erfolgreich abgeschlossen). 

(11) Edge (Der WWE Hall of Famer will in seiner zweiten WWE-Karriere immer noch einen Weltmeister-Titel gewinnen). 

(12) Sheamus (Der frühere WWE- und World-Heavyweight-Champion versuchte kürzlich den Intercontinental-Titel von Gunther zu gewinnen). 

Die neue World-Heavyweight-Championship in Großaufnahme / Foto: (c) WWE
Die neue World-Heavyweight-Championship in Großaufnahme

UPDATE – Die ersten Paarungen für das Titel-Turnier stehen fest:


So läuft das Turnier ab…

In dieser Woche finden bei Raw in Jacksonville (Florida) und bei SmackDown in Knoxville (Tennessee) jeweils zwei Triple-Threat-Matches mit den sechs Wrestlern der beiden Kader statt. WWE hat die genauen Paarungen noch nicht veröffentlicht. 

Die Gewinner dieser Triple-Threat-Matches treten noch am selben Abend in einem Einzel-Match an. Der Sieger löst sein Ticket für das Finale, das am 27. Mai bei Night of Champions in Saudi-Arabien zwischen dem siegreichen Raw-Wrestler und dem siegreichen SmackDown-Wrestler ausgetragen wird. 

Weiterhin ist unklar, wie mit dem neuen World-Title verfahren wird, falls ein SmackDown-Wrestler das Turnier in Dschidda gewinnt. Schließlich soll der Gürtel in Zukunft bei Raw ausgekämpft werden. 

Gewinnt ganz einfach ein Raw-Wrestler das Finale? Das wäre ein naheliegendes Szenario. Von der Raw-Seite dürfen vorab in jeden Fall Seth Rollins und Cody Rhodes in den Kreis der Top-Favoriten gehoben werden.

Ob einer von beiden Männern das Rennen macht? 

Alles zu WWE Raw und dem ersten Turnier-Abend gibt es am Dienstagmorgen im großen Bericht bei uns auf Power-Wrestling.de