Die neue World-Heavyweight-Championship in Großaufnahme / Foto: (c) WWE
Die neue World-Heavyweight-Championship in Großaufnahme / Foto: (c) WWE

Sechs Raw-Superstars können sich heute den Platz im Titel-Match bei „Night of Champions“ sichern. WWE hat diese Matches festgesetzt…

Heute startet bei WWE Raw das Turnier um den World-Heavyweight-Titel, der zusätzlich zu Roman Reigns’ Undisputed-Championship eingeführt wird. 

Wie „PWInsider“ zuerst berichtet hat, finden die folgenden Triple-Threat-Matches in wenigen Stunden bei Raw in Jacksonville (Florida) statt: 

(1) Damian Priest vs. Shinsuke Nakamura vs. Seth Rollins 

(2) The Miz vs. Finn Bálor vs. Cody Rhodes 

Die beiden Sieger aus diesen Paarungen werden noch am selben Abend in einem Einzel-Match aufeinandertreffen. Der Gewinner des Einzel-Matches zieht in das Turnierfinale bei „Night of Champions“ am 27. Mai in Saudi-Arabien ein, wo der neue Weltmeistertitel vergeben wird. 


*** HIER FINDEST DU DEN BERICHT ZUR RAW-AUSGABE ***


Sechs Superstars treten bei WWE SmackDown an

Der Gegner für den Raw-Sieger wird im identischen Prozedere am Freitag bei SmackDown aus Knoxville (Tennessee) ermittelt. An den beiden Triple-Threat-Matches bei SmackDown nehmen diese sechs Superstars teil: 

Austin Theory, AJ Styles, Bobby Lashley, Rey Mysterio, Edge sowie Sheamus. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schaffen es Cody Rhodes und Seth Rollins ins Raw-Einzel-Match?

Aus der Besetzung bei WWE Raw darf man sicherlich Seth Rollins und Cody Rhodes als Top-Favoriten bezeichnen. Es bleibt spannend, ob sich beide Männer in den Triple-Threat-Match durchsetzen und folglich in einem Einzel-Match wiedersehen.

Das wäre ihr erstes direktes Aufeinandertreffen seit dem denkwürdigen Hell-in-a-Cell-Match im Juni vergangenen Jahres.

Aber natürlich bieten die Triple-Threat-Konstellationen auch die Möglichkeit, einen der Top-Stars aus dem Turnier zu werfen, ohne dass derjenige gepinnt wird. So könnte WWE sich die Paarung Rhodes vs. Rollins für einen späteren Zeitpunkt aufsparen…

WWE hat bisher noch keine weiteren Ankündigungen zum Programm für die WWE Raw-Ausgabe nach „Backlash“ gemacht. Den großen Raw-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen könnt ihr am Dienstagmorgen hier bei uns nachlesen.

(Nachfolgend ein weiterer Spoiler zur Show:)

Brock Lesnar anwesend

Auch Brock Lesnar ist bei WWE Raw in Jacksonville im Backstage-Bereich anwesend.

Nun könnte man spekulieren, dass er Rhodes‘ Chancen im Titel-Turnier beeinflussen wird, um sich für den Ausgang des Matches bei WWE Backlash am vergangenen Samstag zu rächen.

Das wäre ein Ausweg, um Rhodes (einigermaßen elegant) aus dem Turnier zu nehmen…