Roman Reigns ist für mehrere PLE-Events in diesem Sommer angekündigt / Foto: (c) WWE
Roman Reigns ist für mehrere PLE-Events in diesem Sommer angekündigt / Foto: (c) WWE

Das WWE-Update mit den Sommer-Plänen für Roman Reigns, dem Urteil in der versuchten Entführung von Sonya Deville und der Vorschau auf SmackDown in Puerto Rico.

Wann kommt Roman Reigns wieder zur Arbeit? 

Bei WrestleMania hat der „Tribal Chief“ gegen Cody Rhodes alles gegeben, seitdem haben wir den Undisputed-Champion nicht mehr bei WWE gesehen. 

Zwei Terminankündigungen geben nun aber einen ersten Einblick in Roman Reigns’ Arbeitspensum über den bevorstehenden Sommer. 

Zum einen ist der 37-jährige für „Night of Champions“ am 27. Mai angekündigt worden. Mit dem Premium-Live-Event in Saudi-Arabien erreicht Reigns 1.000 Tage als Champion. 

Über das Schicksal von Roman Reigns wird am ersten Abend beim WWE Draft entschieden / Foto: (c) WWE
Der „Tribal Chief“ wird auch im Sommer arbeiten / Foto: (c) WWE

Zum anderen steht Roman nun auch im Line-Up für „Money in the Bank“ am 1. Juli in London (England).

Bereits seit einiger Zeit wird das WWE-Aushängeschild zudem für den „SummerSlam“ am 5. August in Detroit (Michigan) aufgeführt.

Zu erwarten ist, dass Reigns vor diesen beiden Events ausgewählte Auftritte bei SmackDown absolviert. Derzeit ist er allerdings noch für keinen Termin genannt.

Damit lässt der „Tribal Chief“ von den kommenden vier Premium-Live-Events lediglich „Backlash“ (an diesem Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag live auf dem WWE Network) aus. Geht doch!


Lange Strafe nach versuchter Entführung 

Vor bald drei Jahren, im August 2020, wurde Raw-Star Sonya Deville (Daria Berenato) das Opfer einer versuchten Entführung.

Ein Stalker brach in das Haus der 29-jährigen ein – mit einem Messer und Pfefferspray in Händen. Deville hatte in dieser Nacht Besuch von ihrer Freundin Amanda Saccomanno (Ex-WWE-Star Mandy Rose). Beide Frauen konnten vor dem Stalker fliehen und blieben unverletzt.

Gegen den Einbrecher namens Phillip Thomas hat eine Richterin in Florida in dieser Woche ein deutliches Urteil verhängt: Der Täter muss u.a. wegen versuchter Entführung und des bewaffneten Einbruchs für 15 Jahre ins Gefängnis (mit 15 weiteren Jahren auf Bewährung). 

WWE-Stars Sonya Deville, Mandy Rose und der Stalker, der in Devilles Haus einbrach
WWE-Stars Sonya Deville, Mandy Rose und der Stalker, der in Devilles Haus einbrach

Deville äußerte sich nach der Urteilsverkündigung mit einem Statement auf Instagram: „Vielen Dank an alle, die sich heute gemeldet haben. Nach fast 3 Jahren haben wir endlich einen Schlussstrich ziehen können. Ich bin glücklich und gesund und habe tolle Menschen an meiner Seite. 

Zu sagen, dass es vorbei ist, fühlt sich seltsam an, aber ich bin über alle Maßen dankbar für die Unterstützung und Hilfe, die ich in den letzten drei Jahren von HCSO, der Polizei von Tampa, allen Gerichten, Anwälten, Freunden, Sicherheitsleuten und vielen anderen erhalten habe. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt, da die rechtlichen Schritte abgeschlossen sind, habe ich eine Menge zu dieser Situation zu sagen. Ich glaube, dass ich damit vielen Menschen helfen kann. Für den Moment möchte ich aber erst einmal danke sagen.“ 

Mehr zur versuchten Deville-Entführung haben wir im August 2020 hier veröffentlicht.


SmackDown-Preview

Was ein Glück für Cody Rhodes! Weil die neue Draft-Aufteilung erst ab Montag offiziell in Kraft tritt, kann der „American Nightmare“ Cody Rhodes heute noch einmal bei WWE SmackDown dabei sein. 

Der „Backlash“-Headliner trifft in der Nacht auf Samstag in Puerto Rico auf Brock Lesnar und hat vorab sicher noch ein paar Worte zu sagen.

Auch SmackDown kommt in der Nacht auf Samstag bereits live aus San Juan. Mit dabei ist Bad Bunny, der bei „Backlash“ als Gastgeber fungiert und in einem Street-Fight auf Damian Priest trifft.  

Die angekündigten Matches für WWE SmackDown: Shinsuke Nakamura vs. Karrion Kross sowie The OC (Karl Anderson & Luke Gallows) vs. The Viking Raiders (Erik & Ivar).